Änderung der HD-Kanäle (und andere) bei KD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Änderung der HD-Kanäle (und andere) bei KD
Also, ich finde es eine ungeheuere Sauerei, dass KD ohne eine schriftliche Information die Belegung der HD-Kanäle von ZDF, ARD und Arte HD verändert. Auch im persönlichen Bereich ist auf die Schnelle, wenn überhaupt, eine Information zu finden. Gerade ältere Leute benutzen das Internet auch nicht.
"Normale" Anwender, gerade fortgeschrittenen Alters, sind dem Wechsel ziemlich hilflos ausgeliefert. Zumindest die Philips und auch Panasonic finden nicht automatisch die neuen Sender. Während beim Panasonic dann durch einen manuellen Sendersuchlauf die Sender gefunden werden, findet der Philips sie dabei auch nicht. Nur sehr umständlich habe ich die beim Philips wieder in meine Liste integrieren können.
Was denkt sich eigentlich KD bei so einer Kundenpolitik? Wahrscheinlich gar nichts!
"Normale" Anwender, gerade fortgeschrittenen Alters, sind dem Wechsel ziemlich hilflos ausgeliefert. Zumindest die Philips und auch Panasonic finden nicht automatisch die neuen Sender. Während beim Panasonic dann durch einen manuellen Sendersuchlauf die Sender gefunden werden, findet der Philips sie dabei auch nicht. Nur sehr umständlich habe ich die beim Philips wieder in meine Liste integrieren können.
Was denkt sich eigentlich KD bei so einer Kundenpolitik? Wahrscheinlich gar nichts!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Ehrenmitglied
Re: Änderung der HD-Kanäle (und andere) bei KD
Ich denke, die KDG ist vornehmlich damit beschäftigt, Börsenberichte zu verfassen.diddi4 hat geschrieben:Was denkt sich eigentlich KD bei so einer Kundenpolitik? Wahrscheinlich gar nichts!

MfG NURadio
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Frag mich, was du dich darüber so aufregst.
Für Berlin hat doch KDG eine PM rausgegeben http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 42010.html
Diesen Schritt hat KDG unternommen, das auch die Kunden in den "nicht ausgebauten Gieten" die HD´s der ÖR´s empfangen.
KDG hat auch eine PM für das gesamte KDG Gebiet rausgegeben http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 42010.html
nur zu spät.
Für Berlin hat doch KDG eine PM rausgegeben http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 42010.html
Diesen Schritt hat KDG unternommen, das auch die Kunden in den "nicht ausgebauten Gieten" die HD´s der ÖR´s empfangen.
KDG hat auch eine PM für das gesamte KDG Gebiet rausgegeben http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 42010.html
nur zu spät.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Du kannst eigentlich nur ein Mitarbeiter von KD sein, hast Du mal daran gedacht, wie viele ältere Leute kein Internet nutzen und durch solche Aktionen einfach toal verunsichert werden. Meine 78 jährige Nachbarin hat das Glück, dass ich neben ihr wohne und ich (auch dank dieses Forums) informiert war. Die meisten haben nicht das Glück.Beatmaster hat geschrieben:Frag mich, was du dich darüber so aufregst.
nur zu spät.
Solche Aussagen, wie Du sie hier machst, disqualifizieren sich von selbst. So etwas gehört schriftlich mitgeteilt!
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- ehemals MB-Berlin
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, warum es Pressemitteilung heißt?
Nicht, weil es im Internet veröffentlicht werden soll, sondern, weil es in der örtlichen/überregionalen Presse abgedruckt werden sollen.
Genauso bekommen alle Verwalter/Eigentümer von NE4-Gebäuden diese Mitteilungen mit bitte um Aushang in den betreffenden Häusern.
MB-Berlin
Nicht, weil es im Internet veröffentlicht werden soll, sondern, weil es in der örtlichen/überregionalen Presse abgedruckt werden sollen.
Genauso bekommen alle Verwalter/Eigentümer von NE4-Gebäuden diese Mitteilungen mit bitte um Aushang in den betreffenden Häusern.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
1. Ich bin kein KD-Mitarbeiter.diddi4 hat geschrieben:Du kannst eigentlich nur ein Mitarbeiter von KD sein, hast Du mal daran gedacht, wie viele ältere Leute kein Internet nutzen und durch solche Aktionen einfach toal verunsichert werden. Meine 78 jährige Nachbarin hat das Glück, dass ich neben ihr wohne und ich (auch dank dieses Forums) informiert war. Die meisten haben nicht das Glück.Beatmaster hat geschrieben:Frag mich, was du dich darüber so aufregst.
nur zu spät.
Solche Aussagen, wie Du sie hier machst, disqualifizieren sich von selbst. So etwas gehört schriftlich mitgeteilt!
2. Wann hat KDG letztes mal die Kunden schriftlich informiert? Soweit ich weiß, wie die Netze ausgebaut wurden.
Seitdem habe ich und meine Nachbarschaft, gar nichts gehört, es wurde einfach umbelegt.
Selbst wie die HD´s der ÖR umbelegt wurden, wusste ich vorher auch nichts, das sowas stattfindet.
Wo habe ich es erfahren? Rate mal? Hier aus dem Forum
Ich finde sowas selber schi.ce, das ist eben KDG. Die denken wohl, ach der Kunde kriegt das nicht mit oder die denken, wie der Kunde hat kein Internet, selber schuld.
Das die Informationpolitik der KDG mehr als miserabel ist, das wissen wir beide auch.
Möchte nicht wissen, wie oft bei der KDG die Hotline glüht. Da der Kunde anruft und sich beschwert, wo seine Sender geblieben sind.
-
- Forenmutti
Sagen wir mal so - wieviele Ü70jährigen haben einen HDTV-fähigen Fernseher mit DVB-C-Tuner?
Gerade das ältere Publikum wird (so vermute ich) noch stark auf analog-TV zurückgreifen.
Gerade das ältere Publikum wird (so vermute ich) noch stark auf analog-TV zurückgreifen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Das Du für KD arbeitest, wissen wir. Das Deine Aussagen auch nicht besser sind, sieht man mal wieder. In den beiden größten Berliner Tagesszeitungen (Tagesspiegel und Morgenpost) gab es keine Hinweise.MB-Berlin hat geschrieben:Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, warum es Pressemitteilung heißt?
MB-Berlin
Ich habe als der oben angesprochene Eigentümer keine Mitteilung erhalten, Deine Aussage ist einfach schlicht falsch.
So eine wichtige Änderunge muss einfach per persönlicher schriftlicher Mitteilung an alle Kunden verschickt werden, alle anderen Auffassungen haben nichts mit Kundenservice zu tun und sind völlig daneben.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
Das mag zwar sein, denn hier in meiner Region (Hildesheim) hab noch nichts gelesen, das was umbelegt werden soll.MB-Berlin hat geschrieben:Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, warum es Pressemitteilung heißt?
MB-Berlin
Die letzte Mitteilung in Presse war, wie hier Alfeld (Leine) ein Komplettausfall war und das war anfang 2009, sonst nichts.
-
- Fortgeschrittener
Sicher ? ich jedenfalls nichtNibelungen hat geschrieben:

Ältere Leute die den TV als Ersatzpartner nutzen, interressiert das Programm sowieso nicht, hauptsache da läuft was, bei denen mag deine These stimmen. Ob das nun die Minderheit ist, kann ich nicht sagen. Aber eins weiß ich genau, nur weil man Älter ist, lebt man nicht hinter dem Mond. Ich weiß als alter Sack ! durchaus, wovon ich spreche...

Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09