ACHTUNG ICH BIN AUF KABEL DEUTSCHLAND REINGEFALLEN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
ACHTUNG ICH BIN AUF KABEL DEUTSCHLAND REINGEFALLEN
Hallo Leute
Mein erster Post hier im Forum,also erstmal einen Guten Tag an ALLE hier.
Zur Sache,
War/bin seite 30 Jahren Kunder der T-Com.
Leider habe /bekomme ich von der T-Com nur DSL 3000.
Dann gelesen Kabel Deutschland bietet mit DSL 32000.
Wow denke ich mir endlich schnelles Internet.
Ein Anruf bei Kabel Deutschland,,,,Hallo Ich bin ein neuer Kunde.
Prima sagte der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung.
Ich habe noch einen gültigen Vertrag bei der T-Com bis 02.04.2010.
Kein Problem da haben wir ja noch genügend Zeit.
Vertrag Telefonisch abgeschlossen.
17.02.2010 der Eingang (schriftlich) meines Vertrages.
24.02.2010 Der Techniker kommt und schaltet meinen Zugang frei.
24.02.2010 Portierungsauftrag/Kündigung an Kabel Deutschland gesendet (per Post)
25.02.2010 Eingang Portierungsauftrag/Kündigung bei Kabel Deutschland.
Soweit alles gut.
Nur dann geschieht das Grauen,mein Portierungsauftrag/Kündigung wird wegen eines Computerfehlers (bei Kabel Deutschland) nicht bearbeitet.
Was ich aber bis dahin nicht ahnte.
Dann Rechnung T-Com....häh habe doch durch Kabel Deutschland gekündigt.
Anruf bei der T-Com......Habe doch durch Kabel Deutschlan gekündigt.
T-Com...Es liegt keine Kündigung vor.
Anruf Kabel Deutschland.....Entschuldigung uns ist ein Fehler unterlaufen ihr Vertrag wurde durch einen Computerfehler nicht bearbeitet.
Beschwerde (1) an Kabel Deutschland per Mail.
Beschwerde (2) an Kabel Deutschland per Mail
Beschwerde (3) an Kabel Deutschland pewr Mail
Anruf bei Kabel Deutschland
Anruf Bei Kabel Deutschland
Anruf bei Kabel Deutschland,man den Rest lasse ich jetzt weg.
Heutiger Stand der Sache,Kabel Deutschland ist sich keiner Schuld bewusst und hat mir ein Optionsangebot gemacht.
1 Kündigen
2. Kostenlose Tefonnutzung ohne INTERNET
3. Jeden Monat 13 Euro bezahlen um Internernet zu nutzen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Fazit.....
Ich habe nun durch Kabel Deutschland eine Vertragsverlängerung bei der T-Com mit monatlichen Kosten von 43,95 Euro und das für 12 Monate.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe nun das gaaaaanz viele Leute diesen Post lesen und sich wirklich gut überlegen zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Vertrag/Beschwerden/Antworten/Kulanzangebot/alles vorhanden!!!!!
Wer etwas benötigt oder Fragen hat,Mail an Thomasß88@gmx.de
Hoffe ich kann vielen Leuten helfen eine richtige Entscheidung zu treffen.
Gruß Thomas
Mein erster Post hier im Forum,also erstmal einen Guten Tag an ALLE hier.
Zur Sache,
War/bin seite 30 Jahren Kunder der T-Com.
Leider habe /bekomme ich von der T-Com nur DSL 3000.
Dann gelesen Kabel Deutschland bietet mit DSL 32000.
Wow denke ich mir endlich schnelles Internet.
Ein Anruf bei Kabel Deutschland,,,,Hallo Ich bin ein neuer Kunde.
Prima sagte der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung.
Ich habe noch einen gültigen Vertrag bei der T-Com bis 02.04.2010.
Kein Problem da haben wir ja noch genügend Zeit.
Vertrag Telefonisch abgeschlossen.
17.02.2010 der Eingang (schriftlich) meines Vertrages.
24.02.2010 Der Techniker kommt und schaltet meinen Zugang frei.
24.02.2010 Portierungsauftrag/Kündigung an Kabel Deutschland gesendet (per Post)
25.02.2010 Eingang Portierungsauftrag/Kündigung bei Kabel Deutschland.
Soweit alles gut.
Nur dann geschieht das Grauen,mein Portierungsauftrag/Kündigung wird wegen eines Computerfehlers (bei Kabel Deutschland) nicht bearbeitet.
Was ich aber bis dahin nicht ahnte.
Dann Rechnung T-Com....häh habe doch durch Kabel Deutschland gekündigt.
Anruf bei der T-Com......Habe doch durch Kabel Deutschlan gekündigt.
T-Com...Es liegt keine Kündigung vor.
Anruf Kabel Deutschland.....Entschuldigung uns ist ein Fehler unterlaufen ihr Vertrag wurde durch einen Computerfehler nicht bearbeitet.
Beschwerde (1) an Kabel Deutschland per Mail.
Beschwerde (2) an Kabel Deutschland per Mail
Beschwerde (3) an Kabel Deutschland pewr Mail
Anruf Bei Kabel Deutschland
Anruf bei Kabel Deutschland,man den Rest lasse ich jetzt weg.
Heutiger Stand der Sache,Kabel Deutschland ist sich keiner Schuld bewusst und hat mir ein Optionsangebot gemacht.
1 Kündigen
2. Kostenlose Tefonnutzung ohne INTERNET
3. Jeden Monat 13 Euro bezahlen um Internernet zu nutzen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Fazit.....
Ich habe nun durch Kabel Deutschland eine Vertragsverlängerung bei der T-Com mit monatlichen Kosten von 43,95 Euro und das für 12 Monate.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe nun das gaaaaanz viele Leute diesen Post lesen und sich wirklich gut überlegen zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Vertrag/Beschwerden/Antworten/Kulanzangebot/alles vorhanden!!!!!
Wer etwas benötigt oder Fragen hat,Mail an Thomasß88@gmx.de
Hoffe ich kann vielen Leuten helfen eine richtige Entscheidung zu treffen.
Gruß Thomas
-
- Insider
Re: ACHTUNG ICH BIN AUF KABEL DEUTSCHLAND REINGEFALLEN
Und, was machst du jetzt? Sei doch froh, dass man dir so ein Angebot macht. Es hätte immerhin schlimmer kommen können.thomas088 hat geschrieben:Heutiger Stand der Sache,Kabel Deutschland ist sich keiner Schuld bewusst und hat mir ein Optionsangebot gemacht.
1. Kündigen
2. Kostenlose Telefonnutzung ohne INTERNET
3. Jeden Monat 13 Euro bezahlen um Internet zu nutzen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Forenmutti
Hm, ich geh davon aus dass Deine Kündigungsfrist bei der T-Com 1 Monat war? Weil alles andere hätte sowiso schon mal nicht klappen können (mit 25.02. und 02.04.). Dann wäre aber immer noch nur 1 Woche Zeit gewesen für die Kündigung seitens der KDG bei der T-Com.
Das halte ich doch für sehr riskant - zurecht wie sich bei Dir rausstellt. Man sollte schon so großzügig sein und nen Monat Zeit fürs Formale geben (nur wollen sich die Leuts halt das Geld sparen für die doppelte Vertragslaufzeit - wozu das führen kann...)
Das halte ich doch für sehr riskant - zurecht wie sich bei Dir rausstellt. Man sollte schon so großzügig sein und nen Monat Zeit fürs Formale geben (nur wollen sich die Leuts halt das Geld sparen für die doppelte Vertragslaufzeit - wozu das führen kann...)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Habe dein Posting gelesen und freue mich um so mehr zu KDG gewechselt zu haben. Im Gegensatz zu dir habe ich diesen Fehler - zu kurze Frist - nämlich nicht gemacht Und daß KDG dir auch noch diese Angebote macht, finde ich einen feinen Zug von denen und überrascht mich sogar positiv.thomas088 hat geschrieben:Ich hoffe nun das gaaaaanz viele Leute diesen Post lesen und sich wirklich gut überlegen zu Kabel Deutschland zu wechseln.
-
- Insider
Nur eine einzige Frage:
Wo bist Du reingefallen?
Wo bist Du reingefallen?
-
- Newbie
Hallo alle,
ich verstehe nicht ganz wieso Du auf KDG Sauer bist und auf die DTAG nicht. Die DTAG beteht auf Vertragserfüllung nach 30 Jährigen Kundendaseins.
Das "Friedensangebot" halte ich für eine Super Sache -- KDG könnte genauso auf Vertragserfüllung bestehen.
Sicherlich ist die Sache mit dem "Computerfehler" sehr ärgerlich - den schwarzen Peter hat auch KDG. Trotzdem - das allgemeine Verhalten sämtlicher Anbieter ist ähnlich - und auch allgemein bekannt. Eine Rückversicherung der Kündigszeiten währe hierbei sicherlich hilfreich gewesen.
Nur noch eine Frage: Wie siehst du jetzt den "Schaden"?
12 * 43,95€ oder 12 * 13,00€ ?
oder gar kein "Schaden" aber dafür nur Internet 3000....
Grüsse
Fruchtzwerg
ich verstehe nicht ganz wieso Du auf KDG Sauer bist und auf die DTAG nicht. Die DTAG beteht auf Vertragserfüllung nach 30 Jährigen Kundendaseins.
Das "Friedensangebot" halte ich für eine Super Sache -- KDG könnte genauso auf Vertragserfüllung bestehen.
Sicherlich ist die Sache mit dem "Computerfehler" sehr ärgerlich - den schwarzen Peter hat auch KDG. Trotzdem - das allgemeine Verhalten sämtlicher Anbieter ist ähnlich - und auch allgemein bekannt. Eine Rückversicherung der Kündigszeiten währe hierbei sicherlich hilfreich gewesen.
Nur noch eine Frage: Wie siehst du jetzt den "Schaden"?
12 * 43,95€ oder 12 * 13,00€ ?
oder gar kein "Schaden" aber dafür nur Internet 3000....
Grüsse
Fruchtzwerg
-
- Newbie
Ach was bin ich froh, dass ich seit einem Monat wieder bei der Telekom bin.
Schlimmer als KDG gehts nimmer. Das habe ich am eigenen Leib erfahren.
Schlimmer als KDG gehts nimmer. Das habe ich am eigenen Leib erfahren.
-
- Insider
@delfin: Wolltest du damit sagen, dass thomas088 auch darüber froh sein soll, dass er noch bei der Telekom bleiben darf?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Kabelfreak
Re: ich habe nicht aufgepasst und mich übertölpeln lassen
Noch schlimmer finde ich, dass er das am Telefon abgeschlossen und somit auf sämliche Prämien und Gutscheine verzichtet hat.
Die hätten den "Computerfehler" fast ausgleichen können. Aber so ist das mit den jungen Hektikern.
Im übrigen:
Computerfehler gibt es nicht.
Ein Computer ist immer nur so intelligent wie der, der davor sitzt (saß beim Programmieren).
Ist aber eine beliebte Ausrede von Leuten, die selber zu dumm sind, einen Computer gescheit zu bedienen.
Die hätten den "Computerfehler" fast ausgleichen können. Aber so ist das mit den jungen Hektikern.
Im übrigen:
Ein Computer ist immer nur so intelligent wie der, der davor sitzt (saß beim Programmieren).
Ist aber eine beliebte Ausrede von Leuten, die selber zu dumm sind, einen Computer gescheit zu bedienen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Ich würd es gern ausweiten:Im übrigen:
Eine Vorgabe für Personen, die die Fehler anderer darstellen müssen, aber selber keine Möglichkeit haben direkt in die Korrektur einzugreifen - unabhängig der eigenen Fähigkeiten.