Hallo,
ich habe einen Sony TV 40E5520 mit CI Slot, darin steckt schon ein Alphacrypt Light Modul 1.16 (Sep 2008).
Ich empfange analoges Kabel, sowie die frei emfangbaren digitalen öffentlich rechtlichen Sender inklusive ARD HD, ZDF HD, Arte HD.
Ich wohne in Hamburg.
Nun habe ich die freigeschaltete Smardcard (D09) meines Freundes aus Bremen in mein Alphacryptmodul gesteckt um zu sehen ob mein Sony sie akzeptiert.
Der Sony erkennt zwar die Smardcard, aber die privaten digitalen (RTL und co) sind trotzdem nicht freigeschaltet.
Liegt es an der Karte aus dem anderen Bundesland,
oder an der D09 - Version (müsste doch mit Alphacrypt 1.16 gehen),
oder an dem TV,
oder sind Smardcards generell nur an einem Engerät freigeschaltet?
Smartcard aus Bremen in Hamburger TV?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Smartcard aus Bremen in Hamburger TV?
- anderes Bundesland - schmarrn
- nur für ein Gerät - schmarrn
- AC-Version - normalerweise nicht
- höchstens nicht richtig eingesteckt oder falsche Einstellungen(du brauchst eventuell Finnland bei den TV-Einstellungen)
- nur für ein Gerät - schmarrn
- AC-Version - normalerweise nicht
- höchstens nicht richtig eingesteckt oder falsche Einstellungen(du brauchst eventuell Finnland bei den TV-Einstellungen)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Ahh, Finnland?
Ich hatte nichts von Finnland gelesen in dem allseits beworbenen Thread "Information zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C Tuner".
Ich hatte nichts von Finnland gelesen in dem allseits beworbenen Thread "Information zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C Tuner".
-
- Newbie
Mit der TV -Einstellung Suomi (Finnland) sind die digitalen Sender nicht mehr sortierbar...
Hat da jemand eine Lösung?
Ob die Smartcard funktionieren würde weiss ich leider nicht, sie ist wieder in Bremen...
Hat da jemand eine Lösung?
Ob die Smartcard funktionieren würde weiss ich leider nicht, sie ist wieder in Bremen...
-
- Newbie
Bei meinem LG-Fernseher musste man beim Programm-Suchlauf, also wirklich beim Suchlauf !, den Haken bei "Automatische Nummerierung" weglassen. Danach konnte man die Programme ordnen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

-
- Newbie
...ich habe für den Sony eine Lösung gefunden:
1. Neuinstalation mit Sendersuchlauf - Suomi
2. Neuinstallation ohne Sendersuchlauf - Deutschland - jetzt lassen sich die Programme sortieren.
3. Neuinstallation ohne Sendersuchlauf -Suomi - jetzt sind die Sender richtig sortiert und der Fernseher läuft ald Finne.
Frage:
Warum ist es überhaubt nötig den Fernseher als Finnen zu tarnen?
1. Neuinstalation mit Sendersuchlauf - Suomi
2. Neuinstallation ohne Sendersuchlauf - Deutschland - jetzt lassen sich die Programme sortieren.
3. Neuinstallation ohne Sendersuchlauf -Suomi - jetzt sind die Sender richtig sortiert und der Fernseher läuft ald Finne.
Frage:
Warum ist es überhaubt nötig den Fernseher als Finnen zu tarnen?
-
- Fortgeschrittener
Wundert mich eh, dass man den Sony-Fernseher als Finne betreiben muss. Also mein KDL-32W5500 macht alles was er soll auch auf deutscher Einstellung... komisch
- Kabelexperte
mein W4000 machts auch ohne Finnland Einstellung.
AFAIK ist das bei Sony Geräten auch nicht nötig...
AFAIK ist das bei Sony Geräten auch nicht nötig...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)