Alphacrypt Software

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oseeliger
Newbie

Re: Alphacrypt Software

Beitrag von oseeliger »

Hallo Leute,

ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen, aber dennoch keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Folgendes Problem:

Auf der Seite http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt und in diesem Thread hier schreibt ihr, dass das AC Light 1.16 von 09-2008 (also September 2008)mit D09 Karten kompatibel ist. Ich habe die Version 1.16 auf meinem ACL und im Infomenü steht:
Compiliert am: Sep 09 2009 10:XX
Jedoch steht in der dem Archiv beiliegenden README Datei von Mascom als aktuellste Änderungsnotiz
V3.16 vom 05.08.2008
was für mich bedeutet, dass die Version vom August 2008 ist; damit wäre die D09 nicht kompatibel.

Wie bekomme ich nun raus, ob ich die richtige Version der Firmware habe?

Verwirrte Grüße eines Neulings,
oseeliger
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

oseeliger hat geschrieben:Wie bekomme ich nun raus, ob ich die richtige Version der Firmware habe?
Warum dir niemand antworten mag, weiß ich nicht. Es zählt das Datum, das dir im CAM-Menü angezeigt wird.
oseeliger
Newbie

Beitrag von oseeliger »

Besten Dank. Gedacht hatte ich mir das auch schon.

Grüße, oseeliger
oseeliger
Newbie

Beitrag von oseeliger »

OFFTOPIC, Sorry :oops:

@Luedenscheid: ich darf noch keine PNs schicken. Bin zu neu im Board. Sende du mir doch deine Mail Adresse, dann kann drauf antworten. :shock: