hallo, ich habe ein problem und bin langsam am verzweifeln.
ich habe einen digitalen kabel-receiver von thomson, mit dem ich besondere programme (z.b. hr) reinbekomme (bei uns im süden eine seltenheit).
das komische ist nun, das der receiver vor nicht allzu langer zeit problemlos funktioniert. jetzt aber plötzlich geht zwar das bild, aber den ton ist weg.- ich habe schon fast alles am receiver und tv versucht, um wieder den ton widerzubekommen, aber leider ohne jeden erfolg.
kann mir einer von euch einen tipp geben, woran das liegt bzw. wie ich das wieder beheben kann ???
verzweifelte grüße
kein Ton (mehr) mit Kabel Receiver DCI 1500K
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: kein Ton (mehr) mit Kabel Receiver DCI 1500K
vielleicht versehntlich tonausgabe dolby digital gewaehlt? oder scartkabel schraeg bzw einseitig verkantet eingesteckt?
carstenheinrich.com
-
- Insider
Aha.fisch1208 hat geschrieben:hallo, ich habe ein problem und bin langsam am verzweifeln.
ich habe einen digitalen kabel-receiver von thomson, mit dem ich besondere programme (z.b. hr) reinbekomme (bei uns im süden eine seltenheit).
das komische ist nun, das der receiver vor nicht allzu langer zeit problemlos funktioniert. jetzt aber plötzlich geht zwar das bild, aber den ton ist weg.- ich habe schon fast alles am receiver und tv versucht, um wieder den ton widerzubekommen, aber leider ohne jeden erfolg.
kann mir einer von euch einen tipp geben, woran das liegt bzw. wie ich das wieder beheben kann ???
verzweifelte grüße
Mit 99,8%iger Sicherheit das Übliche - Dir ist an einem der beiden Enden des Scartcabels der Stecker verrutscht. (Staub gewischt?)
Es gibt da nämlich 4 Möglichkeiten, wie der Stecker "sitzen" kann (und man braucht sozusagen "Frauenarztfinger", um das auszutesten und in Ordnung zu bringen):
A) Bild und Ton sind ok.
B) Bild ist weg, Ton geht
C) alles ist weg
D) hast Du gerade zu Hause: Bild geht, Ton ist weg.
Das ist zumindest das allerallerwahrscheinlichste. Fummle mal an allen Enden
kabelmensch.de
-
- Newbie
genau das war es !!! das blöde kabel hatte sich gelockert...
vielen dank !
vielen dank !