Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Die KDG hat die PM rausgebracht, und welche Printmedien haben darüber in Berlin berichtet? KEIN EINZIGER!
Als die Telekom noch das sagen beim Kabel hatte wurde JEDE ÄNDERUNG ZEITNAH ANGEKÜNDIGT, sei es mit Anzeigen in der Tagespresse oder mit Postwurfsendungen. Aber die KDG? Anscheinend denkt die KDG das jeder die Möglichkeit hat, täglich seinen Fernseher oder Receiver umzustellen und das man darüber umfassend informiert sei, was für Nicht-Internet-Nutzer oder Nicht-Forenbesucher unmöglich sein wird.
Ich selber habe gestern morgen in der Früh 1,5 Stunden gebraucht meinen Fernseher, meinen HDD/DVD Recorder mit dem "GUIDE PLUS" EPG und den Diginova PNK 2 umzustellen. Vor allem am HDD/DVD Recorder hat es etwas lange gedauert, da alle Guide Plus Kanal-Programm-Angaben neu geordnet werden mussten und da nun 9 EVIL nachts über Eurosport sendet, musste ich warten bis der EPG über Eurosport aktiviert wurde, was erst am Vormittag der Fall war. Die Nachtaktualisierung des Guide Plus EPG um 3 Uhr kann man ab sofort vergessen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Das einzigste wann KDG mal einen Brief losgeschickt hatte wegen Umbelegungen war als HSI eingeführt wurde ansonsten steht sowas in der Tageszeitung bei uns drin bei Kanaländerungen oder Digitalisierung.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Nibelungen hat geschrieben:Na wenn die Jugend ihnen das einrichtet haben sies natürlich *gg*.
Aber klar, immer jammern - ist ja geil. Anstatt mal dran zu denken dass massen Leuts in Berlin, nicht ausgebaut, nun "endlich" auch HD bekommen können (was ihr ja verwöhnterweise schon längst hattet) ... aber ist immer das Gleiche.
Ach ja, ich wohn nicht in Berlin *gg*.
Abend.Prima ist natürlich das ab sofort alle die ÖR in HD sehen können.Wenn man aber min. alle 3 Wochen nen Werbebrief für Internet usw. von KDG
im Briefkasten hat,könnte man trotzdem in diesem darauf hinweisen das die Sender umgelegt werden.Hab bei uns im Haus auch bei 2 älteren
Mitbewohnern die Sender neu gesucht.Habs ja auch nur hier im Forum von der Umbelegung mitbekommen.Mit dem Wechsel hat sich leider auch die
Bildqualität bei uns im Haus verschlechtert Signalst. u.Qualität ist jetzt nur noch um 80%,vorher 100%.Haben jetzt viel Klötzchenbildung.
Muß mal anrufen bei KDG.
dadsch hat geschrieben:Wenn man aber min. alle 3 Wochen nen Werbebrief für Internet usw. von KDG
im Briefkasten hat,könnte man trotzdem in diesem darauf hinweisen das die Sender umgelegt werden.
Da stimme ich Dir natürlich schon zu - das ist klar! Da es ja auch "nur" eine Stadt betraf (bzw. ein Gebiet) hätte sich das auch von der Verwaltung her in Grenzen gehalten (im Vergleich zu ganz Dtl).
HD ist halt noch ganz neu - da "muß" einiges schiefgehen...
Aber fairerweise könnte man nachfragen ob die Hausverwaltung so einen Zettel gekriegt hat und warum der nicht aufgetaucht ist (soll ja an die HVs rausgegangen sein bzw. die Eigentümer oder so).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dadsch hat geschrieben:Wenn man aber min. alle 3 Wochen nen Werbebrief für Internet usw. von KDG
im Briefkasten hat,könnte man trotzdem in diesem darauf hinweisen das die Sender umgelegt werden.
Aber fairerweise könnte man nachfragen ob die Hausverwaltung so einen Zettel gekriegt hat und warum der nicht aufgetaucht ist (soll ja an die HVs rausgegangen sein bzw. die Eigentümer oder so).
Hab beim Vermieter(GEWO)nachgefragt,haben kein Schreiben von KDG bekommen .Ist jetzt eh rum.
Jedenfalls ist das, was die Tageszeitungen in diesen Fall gemacht haben auch nicht das "gelbe vom Ei" gewesen.
Hä? Wieso sollen Zeitungen sowas drucken? Dann müssen sie auch abdrucken, wenn der Laden um die Ecke ne neue Einrichtung bekommt oder Energy ein neues Mikro bekommt. Nee, so läuft das nun mal nicht im Mediengeschäft. Wenn die KDG was an ihre Kunden bringen will und diese informieren möchte, dann muss sie das schon selbst tun. Oder eben eine Anzeige schalten - gegen Geld wird immehin (fast) alles gedruckt. Also, bissel Marktwirtschaft muss sein. Denn wenn du die Info gratis nimmst, kommt jede Firma um die Ecke und will das Gleiche kostenlos... Sooo geht's ja nicht.
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone http://wp.me/ppkst-1CM
Das wollte ich ja auch sagen, aber an dem Tag war ich noch etwas belämmert von meiner Zahnwurzelextraktion...eine Anzeige in den grössten Berliner Tageszeitungen mit den bevorstehenden Änderungen in der Kanalbelegung hätte der KDG sicher nicht ein Vermögen gekostet, wenn man sieht, wieviele Flyer tagtäglich von der KDG wegen ihres KI/KP Angebotes so an die Haushalte verschickt werden!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!