Mieser Kabelempfang in HH, City Nord

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tantegerda
Newbie

Mieser Kabelempfang in HH, City Nord

Beitrag von tantegerda »

Moin Moin aus Hamburg!

Wir wohnen seit 2004 in der City Nord in Hamburg (Mexikoring, falls hier Insider mitlesen).

Als wir einzogen, hatten wir noch einen alten Röhrenfernseher, mit dem es sich ganz gut fernsehen ließ.

2006 kauften wir uns einen schönen, 106cm Plasmafernseher und waren begeistert von der Bildqualität,
so etwas kannten wir vorher gar nicht. 2008 Kaufte ich in meiner Euphorie auch noch einen kleinen LCD Fernseher für das Schlafzimmer,
auch dieser lieferte prima Bilder und ich war glücklich.
Im November 2008 hatten wir hier einen 4-wöchigen Komplettausfall, nix ging mehr, wir waren total sauer.
Unsere sogenannte Verwaltung hielt uns mit lapidaren Sprüchen hin, eigene Anrufe bei Kabel Deutschland waren eine Lachnummer - wenn einem das
Lachen dabei nicht vergangen wäre - ich war zum Schluß kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Seit diesem 'Event' ist unser Fernsehbild grottenschlecht. Alles ist pixelig, einige Programme können wir gar nicht sehen. so schlecht ist der Empfang.
Wir hörten von Nachbarn, dass es am schlechten Signal liegt, würde man schon kennen - das wäre wohl eine Einstellungssache, aber das bekommt Kabel nicht hin. Wollen sie wohl auch nicht.
Unsere Anlage hier ist uralt, die Dosen sind alt, und wir haben nur eine Dose im Wohnzimmer, von der weitere (Kabel)Verlängerungen in 2 Zimmer gehen.
In diesen Zimmern bekommt man Augenkrebs, wenn man länger als eine Stunde fernsieht.

Die Verwaltung tut nichts, obwohl wir nun schon seit Monaten die Miete mindern.
Wir selber haben ja keinen Vertrag mit Kabel, läuft ja alles über die Verwaltung.
Es ist eines von mehreren Mehrfamilienhäusern mit über 20 Wohnungen nur in unserem Haus. Wir haben das 'normale' Kabelprogramm, ist dann wohl noch Kabel Analog ?
Leider haben wir auch absolut keine Ahnung von diesen Dingen - in unseren früheren Wohnungen hat man den Stecker eingestöpselt und schon hatte man ein normales Bild - ohne Stress.

So, lange Rede, kurze Frage:

Macht ein Antennenverstärker irgendwie Sinn ? Was können wir selbst hier noch machen ? Die Verwaltung macht wie gesagt überhaupt nix. Wenn hier jemand neu einzieht, ist dann auch gern mal wieder alles gestört, weil irgendwelche Kabelkasper alles durcheinanderbringen und es dann ewig dauert, bis es wieder normal läuft.
Können wir selber Kabel Digital oder sowas dazubestellen, direkt bei Kabel ? Wenn das dann jemals funktioniert...
Gibt es Alternativen ?
Wir sind wirklich total gefrustet...

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort !!!!

Liebe Grüsse
tantegerda
tantegerda
Newbie

Re: Mieser Kabelempfang in HH, City Nord

Beitrag von tantegerda »

Hallo,

gibt es denn niemanden, der uns ein paar Tipps geben kann ??? :cry:

Danke und liebe Grüsse
Manuela
2rangerfan0
Insider

Re: Mieser Kabelempfang in HH, City Nord

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich probiers mal...

Ich würde es mit Kabel Digital probieren. Bei einem Flachbildfernseher optimal. Ab dem 03. Mai werden auch HDTV-Receiver ausgeliefert. Da kannst du dann auch ARD HD, ZDF HD, Arte HD und SKY HD(7 Sender, nur bei Abo) empfangen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlst du deine Kabel-TV-Gebühren über die Nebenkosten.
Dann kannst du für 2,90€/mtl. Kabel Digital hinzubuchen. Vielleicht ändert sich an der Preisstruktur noch was, wenn der HDTV-Receiver ausgeliefert wird.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01