Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum nun von vorn bis hinten gelesen. Es sieht ja so aus, als ob der o. g. Receiver eine der wenigen funktionierenden Alternativen ist für Leute, die sowohl HD als auch eine HDD wollen. Die neuen Ankündigungen über die 'offiziellen' Receiver haben mich heute leider ein wenig enttäuscht.
Man liest aber auch viel von kleinen Problemchen und Schluckauf mit dieser nicht zertifierten Lösung. Bei manchen kommt das Bild erst mit deutlicher Verzögerung, bei anderen gar nicht.
Deshalb würde ich gerne von Leuten, die den 8000C selbst im Einsatz haben, gerne mal wissen:
a) Läuft er bei euch ohne Probleme? Wenn nein, was hakt?
b) Welches Alphacrypt Modul habt ihr, und welche Firmware ist drauf?
c) Wie seit ihr an eure Smartcard gekommen? (Generator-Nokia-Lösung? Karte aus vorhandenem Receiver genommen?)
Ich hoffe, diese Fragen sind nicht unangemessen für einen Noob mit seinen drei Beiträgen.
Aber nachdem die Telekom mich nicht mit VDSL bzw. HD-Fernsehen beglücken möchte, beschäftige ich mich zum ersten Mal mit dem Thema 'Kabel' und suche eine Lösung, die in Sachen Benutzeroberfläche und Aufnahmefunktion dem Entertain-System nahekommt, aber auch HD-Fernsehen liefert.
Ich würde einfach nur öffentlich-rechtlich in HD sehen und möglichst zukunftssicher sein wollen, wenn/falls die privaten Sender in HD zu halbwegs akzeptablen Bedingungen kommen.
Vielen Dank.
DD
Vantage 8000C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Vantage 8000C
Also ich hab den Vanti 7100C. Aber der ist dem 8000er ja sehr ähnlich (hat halt kein Doppeltuner)
Keine Problem beim 7100era) Läuft er bei euch ohne Probleme? Wenn nein, was hakt?
Hab zwei Alphacrypt Light. Eines mit 3.16er SW und eines mit 3.19er. Beide D02 Karten laufen Problemlos.b) Welches Alphacrypt Modul habt ihr, und welche Firmware ist drauf?
Eine Karte ist vom Nokia Dbox2, die andere vom HD Start Paket von Sky.c) Wie seit ihr an eure Smartcard gekommen? (Generator-Nokia-Lösung? Karte aus vorhandenem Receiver genommen?)
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
-
- Newbie
Hallo,
habe jetzt seit ca. einem halben Jahr den HD8000C im Einsatz.Bin im grossen und ganzen recht zufrieden.
Bisher hatte ich auch keine Probleme.Im Schacht steckt ein Alphacrypt Light mit 3.19er Firm. und D02 Karte
aus meinem alten Humax 9700er.
mfg
habe jetzt seit ca. einem halben Jahr den HD8000C im Einsatz.Bin im grossen und ganzen recht zufrieden.
Bisher hatte ich auch keine Probleme.Im Schacht steckt ein Alphacrypt Light mit 3.19er Firm. und D02 Karte
aus meinem alten Humax 9700er.
mfg
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner
-
- Kabelfreak
Eine frage habe ich dennoch:
Der vantage hat 2 slots für ci module
Funktionieren auch ci+ module, falls man in zukunft rtl hd... nurmit ci + sehen kann?
Denn ich hab keine lust mir ständig einen neuen receiver anzuschaffen
mfg m
Funktionieren auch ci+ module, falls man in zukunft rtl hd... nurmit ci + sehen kann?
mfg m
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
-
- Newbie
Hallo,fcbfan1993 hat geschrieben:Eine frage habe ich dennoch:
mfg m
da ich am FUT teilgenommen habe,kann ich Dir sagen,das das Kabeldeutschland CI+ Modul nicht 100%ig
im HD8000 funktioniert.Ob das in Zukunft überhaupt mal richtig läuft glaube ich auch nicht,da der
Receiver ja ehh nicht zertifiziert ist.Ich persönlich brauche kein KLO7 in HD,vorallem nicht mit den bekannten
Einschränkungen von CI+.
mfg
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner
-
- Kabelfreak
Naja aber der vantage 8000 ist meines erachtens die einzige gescheite alternative zu dem anderen schrott
Vielleicht wird man ja das ci+ modul gar nicht benötigen aber ein ac modul benötigt man beim v8000c dennoch
Vielleicht wird man ja das ci+ modul gar nicht benötigen aber ein ac modul benötigt man beim v8000c dennoch
-
- Kabelfreak
aber ich check das irgendwie ned.!
ich suche einen receiver,mit timeshift, kdg tauglich, zukunftssicher (ci+) und aufnahme
könnt ihr mir einen empfehlen???
ich suche einen receiver,mit timeshift, kdg tauglich, zukunftssicher (ci+) und aufnahme
könnt ihr mir einen empfehlen???
-
- Newbie
@fcbfan1993
Eine Bitte:
Kannst du deine "Spezialsignatur" etwas verkleinern.
Wenn jeder Forenteilnehmer so ein Riesending für seine Hobbys aufbaut, geht die Übersicht zum Thema verloren, man muss erst ewig scrollen, um zum nächsten Beitrag zu kommen.
Danke für deine Einsicht.
Eine Bitte:
Kannst du deine "Spezialsignatur" etwas verkleinern.
Wenn jeder Forenteilnehmer so ein Riesending für seine Hobbys aufbaut, geht die Übersicht zum Thema verloren, man muss erst ewig scrollen, um zum nächsten Beitrag zu kommen.
Danke für deine Einsicht.