HD Receiver angekündigt !

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Re: HD Receiver angekündigt !

Beitrag von carsten heinrich »

99 Euro für den Humax ist aber sehr günstig!
der preis gilt nur fuer neukunden mit anrecht auf einen leihreceiver und bei verzicht auf selbiges anrecht. bestandskunden zahlen deutlich ueber dem mailorderpreis fuer den vergleichbaren pr hd 2000c. es wird fuer den receiver keine tauschoption geben.
carstenheinrich.com
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

DiffusesDenken hat geschrieben:Hallo zusammen,

also jetzt noch mal für Doofe bitte: Nach wie vor gibt es keinen HD-Receiver mit Festplatte direkt von KDG, richtig?

Soll man denn an dem Humax irgendwann mal eine Platte anschließen können? Wann?

Danke,
DD
Naja wann. Eher nie. Daß Receiver im Kabelbereich nachträglich PVR-fit gemacht werden, ist eher unüblich. Zumal für die PVR-Funktion sind auch Lizenzen fällig werden, Aufwand für die Programmierung der Software, etc. pp. Außerdem bietet KDG ja irgendwann selbst einen PVR an, wieso sollten sie dann das Einsteigergerät umrüsten.
Pixeluser hat geschrieben:lso wie soll da die Sache mit CI+ funzen? Es ist ja nur EIN integrierter Kartenslot da, in den kein Kartenleser-Modul geschoben werden kann. Von KDG bekam ich die Auskunft, dass dieses Gerät zukunftssicher sei für den Betrieb imKD-Netz und die Freischaltung von privaten HD-Sendern auf der Smartcard erfolgen wird.
Pixeluser
Was soll der Humax mit CI+? Und da fragt man sich, dass die Hotlinemitarbeiter so oft gereizt sind ;-)
hotto

Beitrag von hotto »

wozu soll man auch unbedingt eine neue smartcard oder ein modul für die privaten in hd benötigen..
ich kann derzeit mit meiner d02 und d09 karte ohne probleme die ör gucken..
die sender müssten auf jeden fall mit den karten laufen.. das einzigste was passieren kann ist, dass kd sich quer stellt und auf eine neue smartcard besteht, damit die auch gleich das modul oder einen neuen receiver mit verkaufen können..
brewce
Newbie

Beitrag von brewce »

chris1977ce hat geschrieben:
brewce hat geschrieben:weiß jemand obs für neukunden auch ein angebot wo es gegen einen monatlichen aufpreis den HD Receiver dazu gibt?
Das Angebot (siehe die Bilder weiter zuvor im Threat) ist doch für Neukunden - oder meinst du Bestandskunden?

ok...frage war blöd formuliert..

wirds auch ein angebot geben bei dem ich NUR monatlich eine aufpreis zu KD Home bezahle oder gibts nur das angebot mit den einmalig 99 €
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

hotto hat geschrieben:wozu soll man auch unbedingt eine neue smartcard oder ein modul für die privaten in hd benötigen..
ich kann derzeit mit meiner d02 und d09 karte ohne probleme die ör gucken..
die sender müssten auf jeden fall mit den karten laufen.. das einzigste was passieren kann ist, dass kd sich quer stellt und auf eine neue smartcard besteht, damit die auch gleich das modul oder einen neuen receiver mit verkaufen können..
Für die "ör" braucht es doch gar keine Smartcard! :streber: :party:

Viele Grüße

Bäri
hotto

Beitrag von hotto »

achja, da war ja was :)
naja aber die sky pakete gehen ja auch mit hd über die "alten" karten :D
m0rph
Newbie

Beitrag von m0rph »

Hmm, ein KDG MA meinte eben zu mir, dass HD Receiver ab nächste Woche angeboten werden, HD Festplattenreceiver wohl aber erst einen Monat später....
Grüße

m0rph
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Wenn sky die neuen hd festplatten receiver auch fürs kabel rausbringen, dann bin ich gespannt ob man die privaten in hd in zukunft sehen kann oder ob kdg wieder einen auf wichtigtuer macht und extra spezielle receiver verkauft.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

fcbfan1993 hat geschrieben:Wenn sky die neuen hd festplatten receiver auch fürs kabel rausbringen, dann bin ich gespannt ob man die privaten in hd in zukunft sehen kann oder ob kdg wieder einen auf wichtigtuer macht und extra spezielle receiver verkauft.
Wenn man die Privaten damit nicht sehen kann, ist der Receiver für "Normale Fernseher" unnötig.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Genau das meine ich ja!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D