Humax DVR9900 selber kaufen?Seriennummer?EPG+ Freischaltung?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Humax DVR9900 selber kaufen?Seriennummer?EPG+ Freischaltung?

Beitrag von Newty »

Hallo,

eine Bekannte von mir(ja, es ist wirklich eine Bekannte :) ) plant, sich bei ebay einen Humex DVR 9900C zu kaufen - dort werden die Geräte verglichen mit anderen Plattenreceivern für sehr sehr wenig Geld angeboten, desweiteren entfällt die ganze ACLight Geschichte, da der Receiver zertifiziert ist

Ist es möglich, einen Anschluss mit EPG+ Smartcard zu bekommen, ohne einen Receiver mitzumieten? Wenn ja, was würde eine solche Karte pro Monat kosten?

Des weiteren mache ich mir über die Hürde der Receivernummer gedanken. Die Variante einer anderen Receivernummer fällt ja dank EPG+ flach.
Werden Receivernummern, die im Mietverhältnis stehen und nicht ausgelöst wurden(also in der Regel noch eine Smartcard haben sollten) von der Neuvergabe einer Smartcard gesperrt? Werden allgemein keine Smartcards für Receiver verschickt, für die noch eine Smartcard im System hinterlegt ist?(für den Fall, einen Receiver aus einem alten Vertrag mit Eigentumsübergang zu bekommen)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Nibelungen
Forenmutti

Re: Humax DVR9900 selber kaufen?Seriennummer?EPG+ Freischalt

Beitrag von Nibelungen »

Du kriegst den EPG+ nicht einzeln. Entweder 9,90 extra (oder diverse Kombi-Produkte - da kanns dann auf etwas weniger kommen) - da ist der Humax 9900C eh dabei - oder nicht.

Das Gerät wird funktionieren in dem Sinne dass Du natürlich die Sender empfangen kannst, mit einer normalen (ohne EPG+)-Smartcard die Sender gucken. EPG nutzt wenig (nur "jetzt/als nächstes") und programmieren von Aufnahmen ist sehr altbacken (Du mußt ins Menü und da irgendwo im Untermenü dann Start-/Endzeit + Sendernummer eingeben, das ist umständlich im Vergleich zum konfortablen 1-Click-Programmieren).

Es hat schon seinen Grund warum das Gerät so billig zu haben ist *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Gut, das ist dann natürlich sehr sehr schade. Nagut, als Zweitgerät zum Umstecken taugts immer noch, wenn man eine EPG+ Karte hat :)

Danke für deine fixe Antwort - ich werde mich dann mal seelisch auf das enttäuschte Gesicht vorbereiten :(
[ externes Bild ]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Es ist schon möglich EPG + Smartcard ohne einen Receiver zu bekommen. Es lohnt sich nur nicht.

Du kannst deine Seriennummer des gekauften Humax bei der Bestellung angeben. Dann bekommst du Kabel Digital+ das beinhaltet das EPG auf der Karte und die öffentlichen und privaten Sender. Kostenpunkt sind monatlich 9,90 Euro.

Das Selbe bekommst du aber auch wenn du keinen Receiver kaufst. Denn der Fesplattenreceiver ist in den 9,90 Euro als Mietgerät enthalten.

Also solltest du/deine Bekannte eventuell vorher überlegen ob ihr eine Karte dafür wollt
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Noch haben wir nix bestellt, da ich eben um die Problematik mit dem EPG+ wusste und erstmal wissen wollte, ob man die Karte ohne Hardware tatsächlich zu einem vernünftigen Preis bekommen könnte. Wenn ich freiwillig auf den Receiver verzichte, da ich bereits einen hab und dann das selbe bezahle, wie wenn ich den Receiver haben will, isses natürlich nicht ganz so ideal, sich selbst einen Receiver zu kaufen ^^
[ externes Bild ]
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Als Ersatzgerät ginge er schon - aber bei Defekt muß KDG eh tauschen (weil heutzutage die Teile immer Leihgeräte sind - früher gabs mal "gehen in den Eigentum über" - Geräte).

Du kannst natürlich ne andere KDG-Smartcard reintun, aber bei jedem Ausschalten will der den EPG laden (das tut er auch mit der korrekten Karte - nur kann er ihn dann auch speichern).

Also ehrlich gesagt würd ich den nicht mal als Zweitgerät nehmen... (für den Zweitfernseher tuts ein Receiver ohne Festplatte ja auch).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.