Meckern können wir alle prima, und die Auswahl ist riesig. Kritikpunkte an KD finden sich kreuz und quer hier im Forum.
Vielleicht kann man ja mal in einem Thread ein "kleines Wunschkonzert" zusammentragen. Nicht das man erwarten kann, KD hätte genau darauf nu gewartet und setzt das alles um, aber vielleicht bringt die "geballte Sammlung" von reellen Ansätzen was.
Ich erwarte auch keine Teilnahme in der Größenordnung zu den Störungsthreads, HD oder Umbelegungen, aber eventuell hat da ja wer Interesse sich zu beteiligen.
Dies kann zu grundsätzlichen Dingen wie Kundeninformation (Mitteilungen zu Belegungen anstatt Unmengen von Werbezetteln) sein ...
Die Umfrage der KD ist ja auch noch erreichbar, vielleicht kann da wer noch andere Ansätze finden oder ist bereit, die dort bereits einmal geäußerte Meinung dann hier mit einem Vorschlag wie er es denn umsetzen würde zu posten.
Verbesserungsvorschläge?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
-
- Co-Admin
- Beiträge: 11188
- Registriert: 07.05.2006, 10:06
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Verbesserungsvorschläge?
Das ist doch schon mal eine Idee.Bubblegum hat geschrieben:Dies kann zu grundsätzlichen Dingen wie Kundeninformation (Mitteilungen zu Belegungen anstatt Unmengen von Werbezetteln) sein ...
Ständig kommen persönlich adressierte Werbebriefe an. Vielleicht könnte neben der Werbung für HSI auch auf kommende Veränderungen in der Belegung hingewiesen werden.
Dann gibt es noch diesen "Newsletter". Das ist das einfach nur Spam, d.h. Werbung für HSI. Siehe z.B. hier den aktuellen Newsletter ...
Vielleicht könnte man bei der Anmeldung nach der PLZ des Kunden fragen, also natürlich statt der Frage nach dem aktuellen DSL-Provider und wann denn der Vertrag bei jenem Provider endet ...
So könnte das ein richtiger Newsletter werden, der pünktlich über lokale Umbelegungen oder sonstige Neuigkeiten informiert.
Vielleicht könnte auch auf der Startseite von KDG und im Kundenportal auf Änderungen hingewiesen werden.
Wobei die genannten Punkte, die aufs Internet bezogen sind, nicht die Masse ansprechen werden, v.a. ältere Leute. Hier sollte KDG vielleicht mal prüfen, warum keine Zeitung über die Änderungen im Berliner Kabelnetz informiert hat. Hat vielleicht der Presseverteiler nicht richtig funktioniert? Komischerweise erschien die PM, datiert auf den 23., erst am 26. auf den Presseseiten der KDG und somit nur einen Tag vor den Änderungen.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35640
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Verbesserungsvorschläge?
Die Ideen sind begrüssenswert und ich sage es hier ganz kurz und knapp: Die KDG muss noch sehr vieles (ver-)ändern. Sei es an der Kommunikation jeglicher Art oder am Service, auch jeglicher Art.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Verbesserungsvorschläge?
Die KDG könnte auch konstruktiver für den Umstieg auf digitales Fernsehen werben, anstatt nebulös von Qualität und Vielfalt zu faseln. Wieso bewirbt die KDG nicht ganz offen den Sender Eurosport 2, den man als einziger Anbieter weit und breit als Free-TV vermarktet? Das verstehe ich bis heute nicht. Wahrscheinlich ist den KDGlern das gar nicht bewusst.
MfG NURadio
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Verbesserungsvorschläge?
Vielleicht weil Du mit diesem Satz selbst hier im Forum schon einen riesen Aufschrei erzeugen wirst, weil Du Free-TV geschrieben hast.NURadio hat geschrieben:Wieso bewirbt die KDG nicht ganz offen den Sender Eurosport 2, den man als einziger Anbieter weit und breit als Free-TV vermarktet?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 146
- Registriert: 04.07.2008, 23:47
Re: Verbesserungsvorschläge?
Die Unart abzuschaffen,der wer einen Vertrag eingeht,auch automatisch kostenfreie Optionen bestellt
die sich nach 3 monaten oder so in kostenpflichtige Dienste mit MVLZ wandeln-wenn man nicht kündigt.
Also Optionen abwählbar machen.
die sich nach 3 monaten oder so in kostenpflichtige Dienste mit MVLZ wandeln-wenn man nicht kündigt.
Also Optionen abwählbar machen.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3052
- Registriert: 03.04.2007, 21:42
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Verbesserungsvorschläge?
Das finde ich auch. Die Produktpakete sollten so verständlich gestaltet sein, dass sie der Kunde versteht, auch ohne einen MB aufsuchen zu müssen oder sich nachträglich durch einen solchen belehren zu lassen. Aber wie ich gerade gelernt habe, will die KDG ja unbedingt vermeiden, dass es einen Aufschrei innerhalb der Kundschaft gibt, wenn man allzu klare Angaben macht. Das muss man dann wohl so akzeptieren.brixmaster hat geschrieben:Die Unart abzuschaffen,der wer einen Vertrag eingeht,auch automatisch kostenfreie Optionen bestellt
die sich nach 3 monaten oder so in kostenpflichtige Dienste mit MVLZ wandeln-wenn man nicht kündigt.
Also Optionen abwählbar machen.
MfG NURadio
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Verbesserungsvorschläge?
Das pack´ ich hier mal zu ...
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Infomappen kann KD ja fleissig beifügen - und die dann noch entsprechend gestaltet ...
aus:emk_berlin hat geschrieben:Was spräche dagegen, einen Neukunden bei der Auftragsbestätigung umfassend zu informieren, wo und unter welcher Telefon-Nr. er zu seinen Fragen bezüglich Rechnung/etc. und zu welchen Konditionen Hilfe/Informationen/Auskunft bekommt?
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Infomappen kann KD ja fleissig beifügen - und die dann noch entsprechend gestaltet ...