Hier sind ja bekanntlich Arte (S 04) und n-tv (S 05) zu sehen. Evtl. würde dann Arte oder n-tv auf S 23 (?) hinkommen, aber wo würde dann die Digitalen Sender von S 23 wechseln? Arte hat ja den "Must Carry Status" und muss hier in Berlin eingespeist werden. n-tv KÖNNTE man analog "opfern", aber ich glaube das wird nie passieren, eher wird ein Shopping-Spammer rausgeworfen und da hier in Berlin immer noch viel zu viele analog drin sind, wäre das kein allzu grosses Opfer. Lassen wir uns überraschen...Das mit S04 und S05 find ich wirklich interessant... hätt ich nicht erwartet. Vor allem frag ich mich wo die Sender dort (hier sinds arte/TV5MONDE und Phoenix) dann hinkommen...
Typisch KDG sage ich da nur...Klasse innerhalb von 3 Tagen 3 verschiedene Zeiten, na das zeugt doch mal von Kompetenz,
EDIT:
Ist es nicht möglich die Kanäle insofern "umzuwandeln", so dass es dann 8 MHz werden?Frag mich allerdings wirklich wie die das mit den 7 MHz machen wollen... naja wir werden sehen. Zuführungsparameter kann man ja verändern, insofern... dann haben diese Kanäle halt weniger Datenrate.