Abschaffung Grundverschlüsselung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dachfeger
Newbie

Abschaffung Grundverschlüsselung

Beitrag von Dachfeger »

Hallo, :fahne: weiß vielleicht einer ob in absehbarer Zeit geplant ist die Grundverschlüsselung abzuschaffen?
Oder wenigstens die Begrenzung auf 3 Smartcards pro Haushalt. :confused:
Schlußendlich ist es meiner Meinung nicht nur eine Gängelung des Kunden, :evil: sondern es stellt sich die Frage ob die Verschlüsselung der Grundprogramme überhaupt rechtens ist? :streber:
Ich bezahle ja schließlich für meinen Digitalen Anschluß.
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Abschaffung Grundverschlüsselung

Beitrag von VBE-Berlin »

Dachfeger hat geschrieben:Hallo, :fahne: weiß vielleicht einer ob in absehbarer Zeit geplant ist die Grundverschlüsselung abzuschaffen?
Davon gehe ich nicht aus.
Dachfeger hat geschrieben:Oder wenigstens die Begrenzung auf 3 Smartcards pro Haushalt.
Das hoffe ich !
Dachfeger hat geschrieben:Ich bezahle ja schließlich für meinen Digitalen Anschluß.
Dann sind die Programme doch bei dir freigeschaltet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Dachfeger
Newbie

Beitrag von Dachfeger »

Sehr lustig. :naughty: Ich habe schon 3 Smartcards. 1. Küche/ 2. Wohnzimmer/ 3. Gästezimmer.
Demnächst bräuchte ich aber 1. Küche/ 2.+3. Wohnzimmer(Twin-Receiver)/ 4. Schlafzimmer u 5. Kinderzimmer 1.
In ca. 4 Jahren käme Kinderzimmer 2 noch dazu.
Spätestens wenn analog abgeschaltet wird wirds eng.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Dachfeger hat geschrieben:Spätestens wenn analog abgeschaltet wird wirds eng.
Bis dahin vergehen ja noch genug Jahre also hat KDG genug Zeit sich bis dahin was zu überlegen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ist ja eine Fernsehbegeisterte Familie ... Gibt es vor lauter Fernsehgeräten noch anderes Mobiliar?

Und wenn jeder überall irgendwas schaut - kennt sich die Familie noch? Oder läuft der Familienkontakt bereits über Messenger & Co zzgl. Kamera ...
Dachfeger
Newbie

Beitrag von Dachfeger »

[quote="Bubblegum"Gibt es vor lauter Fernsehgeräten noch anderes Mobiliar?/quote]

Natürlich gibt es noch anderes Mobiliar, schließlich müssen die Ferseher ja irgendwo draufstehen. :grin:
Bubblegum hat geschrieben:Und wenn jeder überall irgendwas schaut - kennt sich die Familie noch? Oder läuft der Familienkontakt bereits über Messenger & Co zzgl. Kamera ...
Wir begegnen uns ab und zu beim Gang zur Toilette und ähnliches. :naughty:

Ich vermute du hast keine Familie? Außerdem geht es ja gar nicht darum wieviel Fernsehen man sieht sondern um die verschiedenen Möglichkeiten.
In der Küche zum Beispiel schaut meine Frau beim Bügeln fern.
Siehst du dir die Sendungen deiner Kinder(falls welche vorhanden) an?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Dachfeger hat geschrieben:Siehst du dir die Sendungen deiner Kinder(falls welche vorhanden) an?
Du etwa nicht?

Bis zu einem alter von ca. 14 Jahren finde ich es verantwortungslos, wenn man den Kindern den Fernsehkonsum unkontrolliert erlaubt. Außerdem ist es viel schöner in Familie zu schauen und danach darüber reden zu können.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Die Frage, die sich auch stellt, ist:
Sollte KD wirklich ab 3. Quartal bei CI+das AlphacryptLight deaktivieren und man dadurch gezwungen werden, das CI+ Modul samt Karte von KD zu nutzen, welche Kosten kommen da auf ein zu? Eigentlich müsste KD das einen kostenlos zur Verfügung stellen, da ja die freien privaten Sender frei zugänglich sein müssen!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich vermute du hast keine Familie? Außerdem geht es ja gar nicht darum wieviel Fernsehen man sieht sondern um die verschiedenen Möglichkeiten.
In der Küche zum Beispiel schaut meine Frau beim Bügeln fern.
Siehst du dir die Sendungen deiner Kinder(falls welche vorhanden) an?
Das Fernsehen scheint Familien zu trennen ... sei es wie es ist, wenn es an jedem Ort für jede Tätigkeit auch den passenden Fernsehanschluss geben soll.

Wahrscheinlich ist mein Anspruch auf Verfügbarkeit des Fernsehens und der Empfangsart extrem veraltet, ebenso die Vorgaben und die Definition der Familie.

Verdammt noch eins ... wo ist mein Rentenbescheid ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

diddi4 hat geschrieben:Die Frage, die sich auch stellt, ist:
Sollte KD wirklich ab 3. Quartal bei CI+das AlphacryptLight deaktivieren und man dadurch gezwungen werden, das CI+ Modul samt Karte von KD zu nutzen, welche Kosten kommen da auf ein zu? Eigentlich müsste KD das einen kostenlos zur Verfügung stellen, da ja die freien privaten Sender frei zugänglich sein müssen!
Zu Deiner Karte hast Du doch ein entsprechendes Empfangsgerät angegeben. Das brauchst Du dann einfach nur zu benutzen.
Warum sollte die KDG das CI+-Modul also kostenlos zur Verfügung stellen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--