Hallo!
Ich möchte demnächst auch zu Kabel Deutschland wechseln und habe eine Frage zur Portierung:
Ich habe noch einen Festnetzanschluß bei der Telekom der (leider) noch bis März 2011 läuft. Mein Internetprovider ist 1&1 und der Vertrag läuft dieses Jahr im September aus. Ich möchte dann im September komplett zu Kabel Deutschland wechseln. Da ja mein Festnetzanschluß dann noch bis März 2011 läuft wollte ich mal fragen, ob die Portierung dann trotzem ohne Probleme abläuft da ich ja meine alte Nummer dann erst im März 2011 bei Kabel Deutschland nutzen kann.
Also nochmal in Kurzform:
September 2010: Wechsel zu Kabel Deutschland und da schon die Portierung und Kündigung für Festnetz beantragen (der dann erst im März 2011 ausläuft).
Hat jemand schon mal so ein großes Zeitfenster für die Portierung genutzt? Klappt das auch ohne Probleme?
Frage zur Portierung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Frage zur Portierung
Hast Du schon dort gekündigt, falls nein, tue es rechtzeitig wegen der Kündigungsfrist, idealstenfalls jetzt sofort.AirRic hat geschrieben:Mein Internetprovider ist 1&1 und der Vertrag läuft dieses Jahr im September aus.
Wenn dann Dein KDG dann mal läuft, dann erst lässt Du Dir einen Portierungsauftrag geben und kündigst mit eben diesen Deinen T-Anschluss, eine nachträgliche Hineinportierung einer anderen Rufnummer ist immer möglich.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Alles klar, und da macht das ca. 6 monatige Zeitfenster bis März 2011 nichts aus, oder?EdeVau hat geschrieben:Hast Du schon dort gekündigt, falls nein, tue es rechtzeitig wegen der Kündigungsfrist, idealstenfalls jetzt sofort.AirRic hat geschrieben:Mein Internetprovider ist 1&1 und der Vertrag läuft dieses Jahr im September aus.
Wenn dann Dein KDG dann mal läuft, dann erst lässt Du Dir einen Portierungsauftrag geben und kündigst mit eben diesen Deinen T-Anschluss, eine nachträgliche Hineinportierung einer anderen Rufnummer ist immer möglich.
-
- Insider
Und was bitte hat das für einen Sinn? Warum soll er die Portierung denn erst nach der erfolgten Installation beantragen, da hat er ja mehr Aufwand als nötig ist. Beantrage Sie gleich mit Auftragserteilung denn du bekommst in beiden Fällen eine Nummer von KDG und musst das Portierungsformular zurückschicken. So machst du gleich alles auf einmal und musst dich nicht extra wieder an den Kundenservice wenden.EdeVau hat geschrieben: Wenn dann Dein KDG dann mal läuft, dann erst lässt Du Dir einen Portierungsauftrag geben und kündigst mit eben diesen Deinen T-Anschluss, eine nachträgliche Hineinportierung einer anderen Rufnummer ist immer möglich.
Den Anschluss von 1&1 musst du selber kündigen.
-
- Forenmutti
Die Portierung klappt dann schon - aber Du mußt halt 6 Monate bei der Telekom bezahlen (und kannst sie nutzen) UND bei KDG.
Vorteil ist der - dass es keine Terminengpässe gibt (hier gibts oft User die zu spät haben installieren lassen - und dann war die Kündigungsgelgenheit verstrichen bzw. alles verlängerte sich um 12 Monate).
Ich hab das gemacht (6 Monate doppelt geblecht) weil hier nur DSL 384 geht. Davon hatte ich die Schn..e voll *gg*. Hab die Portierungsbestätigung lange vor Abschaltung bekommen.
Ich konnte bis zum Portierungstag die Telekom-Nummer am Telekom-Anschluß nutzen - und hab dann am Portierungstag dann umgesteckt (und es wurde umgeschaltet).
Vorteil ist der - dass es keine Terminengpässe gibt (hier gibts oft User die zu spät haben installieren lassen - und dann war die Kündigungsgelgenheit verstrichen bzw. alles verlängerte sich um 12 Monate).
Ich hab das gemacht (6 Monate doppelt geblecht) weil hier nur DSL 384 geht. Davon hatte ich die Schn..e voll *gg*. Hab die Portierungsbestätigung lange vor Abschaltung bekommen.
Ich konnte bis zum Portierungstag die Telekom-Nummer am Telekom-Anschluß nutzen - und hab dann am Portierungstag dann umgesteckt (und es wurde umgeschaltet).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.