Abschaffung Grundverschlüsselung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nightmaro
Kabelexperte

Re: Abschaffung Grundverschlüsselung

Beitrag von nightmaro »

diddi4 hat geschrieben:Die Frage, die sich auch stellt, ist:
Sollte KD wirklich ab 3. Quartal bei CI+das AlphacryptLight deaktivieren und man dadurch gezwungen werden, das CI+ Modul samt Karte von KD zu nutzen, welche Kosten kommen da auf ein zu? Eigentlich müsste KD das einen kostenlos zur Verfügung stellen, da ja die freien privaten Sender frei zugänglich sein müssen!
Müssen? Sagt wer? Die ÖRs müssen frei empfangbar sein, die privaten nicht.
casperle
Newbie

Beitrag von casperle »

Müssen? Sagt wer? Die ÖRs müssen frei empfangbar sein, die privaten nicht.
genau so siehts aus
und du kannst ja auch alle öfftl. frei empfangen ohne modul/reciever
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Warum sollte die KDG die privaten Sender unverschlüsselt ausstrahlen? Die KDG verdient Geld damit. Und die privaten Free TV Kanäle wollen ja verschlüsesltes "Gratis"-PayTV sein.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Beitrag von kabelwahnsinn »

Wer sagt denn das du nur 3 Smartcards bekommst.

3 Smartcards die nur einmalig geld kosten.

Wenn du mehr willst zahlst du für jede Smard card 2,90 Euro im Monat.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

MB-Berlin hat geschrieben:Zu Deiner Karte hast Du doch ein entsprechendes Empfangsgerät angegeben. Das brauchst Du dann einfach nur zu benutzen.
Warum sollte die KDG das CI+-Modul also kostenlos zur Verfügung stellen?
Das ist richtig.

Allerdings frage ich mich schon, wie es in den Fällen ist, wo ein Neukunde ein Modul, für das in seinem TV bereits vorhandene Empfangsgerät mit CI+ Unterstützung, haben möchte.

Da dürfte das Modul doch nichts kosten, weil die Smartcard für eine DBox mit integrierter Entschlüsselungsmöglichkeit auch nur einmalig etwas kostet.

Hmmm, warten wir's ab...
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

diddi4 hat geschrieben:Die Frage, die sich auch stellt, ist:
Sollte KD wirklich ab 3. Quartal bei CI+das AlphacryptLight deaktivieren und man dadurch gezwungen werden, das CI+ Modul samt Karte von KD zu nutzen, welche Kosten kommen da auf ein zu? Eigentlich müsste KD das einen kostenlos zur Verfügung stellen, da ja die freien privaten Sender frei zugänglich sein müssen!

Warum sollte KD die Alpha Crypt Module Abachalten bzw. wie die können doch höchstens die Karten sperren.

Und kostenlos bekommst du bei KD nichts.

Das Modul kostet 69 € dazu wird auch dann die Smart Card getauscht.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
[ externes Bild ]
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

nexusle hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Zu Deiner Karte hast Du doch ein entsprechendes Empfangsgerät angegeben. Das brauchst Du dann einfach nur zu benutzen.
Warum sollte die KDG das CI+-Modul also kostenlos zur Verfügung stellen?
Das ist richtig.

Allerdings frage ich mich schon, wie es in den Fällen ist, wo ein Neukunde ein Modul, für das in seinem TV bereits vorhandene Empfangsgerät mit CI+ Unterstützung, haben möchte.

Da dürfte das Modul doch nichts kosten, weil die Smartcard für eine DBox mit integrierter Entschlüsselungsmöglichkeit auch nur einmalig etwas kostet.

Hmmm, warten wir's ab...
Wird es auch nicht das hat nur Gültigkeit für Neukunden

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
[ externes Bild ]
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

kabelwahnsinn hat geschrieben:Warum sollte KD die Alpha Crypt Module Abachalten bzw. wie die können doch höchstens die Karten sperren.
Weil das schon geplant ist und umgesetzt wird. Zur Klarstellung. Die Alpha Crypts werden nicht abgeschaltet, sondern die CI+-Schächte in den Geräten angewiesen, herkömmliche CI-Module nicht mehr zu erkennen. Wer einen Fernseher mit normalen CI-Schacht hat, muss nichts befürchten. Der kann sein CI-Modul weiter nutzen. Nur die, die ein CI+-Gerät zu Hause haben, werden in die Röhre schauen und sich dumme Sprüche von MBs anhören müssen.

Im Übrigen spielt es überhaupt keine Rolle, wie viele Fernseher jemand zu Hause betreibt. Ich finde es schon sehr eigenartig, dass das hier gegen jemanden verwendet wird, der an mehr als drei Geräten zu Hause digitales Fernsehen sehen möchte und irritiert ist, warum das mit der Digitalisierung schwieriger geworden ist.
MfG NURadio
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

NURadio hat geschrieben:Weil das schon geplant ist und umgesetzt wird.
Hast Du dafür auch eine offizielle Quelle?? Denn solange das nicht offiziell ist, verwirrst Du derzeitige Nutzer der genannten Konstellation zusätzlich.
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

nexusle hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben:Weil das schon geplant ist und umgesetzt wird.
Hast Du dafür auch eine offizielle Quelle?? Denn solange das nicht offiziell ist, verwirrst Du derzeitige Nutzer der genannten Konstellation zusätzlich.
Mich zum Beispiel...

Heißt also ich kann dann mein AC über den Jordan/Elbe feuern weil dieser Rotz meine Schnittstelle blockieren kann... Ist dies nicht ein Eingriff in mein Eigentumsrecht?