Kabel Legung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Legung
Hallo,
ich will meinen Internetanschluss mit Kabel bekommen, da mein DSL einfach nicht ausgebaut werden kann / wird (DSL 1000).
Da mein Haus leider noch keinen Kabelanschluss hat, wollte ich nachfragen, an welche Stelle ich mich für eine Neulegung des Kabels bis zu meinem Haus wenden muss.
Kabel liegt schon in der Strasse. Es geht nur um die ~2 Meter bis in mein Haus.
MfG
Timotheus
ich will meinen Internetanschluss mit Kabel bekommen, da mein DSL einfach nicht ausgebaut werden kann / wird (DSL 1000).
Da mein Haus leider noch keinen Kabelanschluss hat, wollte ich nachfragen, an welche Stelle ich mich für eine Neulegung des Kabels bis zu meinem Haus wenden muss.
Kabel liegt schon in der Strasse. Es geht nur um die ~2 Meter bis in mein Haus.
MfG
Timotheus
-
- Kabelexperte
Re: Kabel Legung
Da musst du dich direkt an die KDG wenden.
Lasse dir nen Kostenvoranschlag geben, denn das kann richtig teuer werden.
Lasse dir nen Kostenvoranschlag geben, denn das kann richtig teuer werden.
-
- Newbie
Also "richtig teuer" wird es nicht. Wenn Kabel in deiner direkten Umgebung vorhanden ist, muß nur noch der Hausanschluß gemacht werden. Da der Kabelbetreiber ein Interesse daran hat - schließlich kann er erst mit dir Geld verdienen, wenn der Hausanschluß da ist - verlangt er dafür nur eine Kostenpauschale. Wie hoch die ist mußt du bei dem Kabelbetreiber deines Wohnortes erfragen.
Bei uns ist das schon sehr lang her, das wurde damals noch pro Wohneinheit berechnet (je mehr Einheiten, desto billiger). Die Preise von damals sind zwar irrelevant, aber ich meine es waren bei uns 150 DM pro Wohneinheit.
Bei uns ist das schon sehr lang her, das wurde damals noch pro Wohneinheit berechnet (je mehr Einheiten, desto billiger). Die Preise von damals sind zwar irrelevant, aber ich meine es waren bei uns 150 DM pro Wohneinheit.
-
- Forenmutti
Na ja, wir haben 400 DM für nen Hausanschluß bezahlt anno 1990 oder so. (So in etwa, da haben wir keine Papiere mehr für). War iwi billiger weil die eben das Kabel damals in der Straße verlegt haben und den Hauseigentümern Angebote mit Kostenpauschalen gemacht haben - inkl. Erdarbeiten und alles (die hatten ja die Geräte und alles da, haben damals halt überhaupt erst Kabel verlegt). Wir hatten ein paar Meter mehr.
Aber das hat mit heute ja nix mehr zu tun.
Bei KDG gibts ein Bauherrenbüro (Tel hab ich keine) - die machen sowas/sind zuständig. Da kannst Du ein Angebot kriegen.
Der Preis für die Arbeit dürfte gestaffelt sein - je nachdem was Du mitbuchst.
Aber das hat mit heute ja nix mehr zu tun.
Bei KDG gibts ein Bauherrenbüro (Tel hab ich keine) - die machen sowas/sind zuständig. Da kannst Du ein Angebot kriegen.
Der Preis für die Arbeit dürfte gestaffelt sein - je nachdem was Du mitbuchst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
Und die Preise stehen schon hier im Forum.Der Preis für die Arbeit dürfte gestaffelt sein - je nachdem was Du mitbuchst.
Lesen bildet
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Moin,
ich habe mir erst diese Woche einen Hausanschluss legen lassen. Der Preis ist laut Angebot 152€ ohne Hauseinführung UND ohne Tiefbauarbeiten auf meinem Grundstück.
ich habe mir erst diese Woche einen Hausanschluss legen lassen. Der Preis ist laut Angebot 152€ ohne Hauseinführung UND ohne Tiefbauarbeiten auf meinem Grundstück.
-
- Newbie
Hallo,
vielen Danke für eure Antworten! Ich werde mir dann mal ein Angebot geben lassen.
Kennt wirklich keiner die e-mail Adesse oder eine Tel. Nummer?
@ Unchained
Also hast du alle Arbeiten auf deinem eigenen Grundstück gemacht und KD hat die Strasse aufgebuddelt und die Leitung gelegt?
Das könnte ich auch ohne Probleme machen...
MfG
Tim
vielen Danke für eure Antworten! Ich werde mir dann mal ein Angebot geben lassen.
Kennt wirklich keiner die e-mail Adesse oder eine Tel. Nummer?
@ Unchained
Also hast du alle Arbeiten auf deinem eigenen Grundstück gemacht und KD hat die Strasse aufgebuddelt und die Leitung gelegt?
Das könnte ich auch ohne Probleme machen...
MfG
Tim
-
- Newbie
So isses gewesen.timotheus123 hat geschrieben: Also hast du alle Arbeiten auf deinem eigenen Grundstück gemacht und KD hat die Strasse aufgebuddelt und die Leitung gelegt?
-
- Newbie
ich möchte mir das Kabel auch selbst in meinem Grundstück verlegen, habe den Übergabepunkt in meinem Garten (ca 1,4 Meter neben der Staße) schon frei gegraben (1,2 m tief). Jetzt habe ich das Angebot von KD bekommen 152,86€ wenn ich das Kabel selbst verlege/und grabe - ohne Hauseinführung und ich einen Nutzungsvertrag mache, ohne Nutzungsvertrag 358,02€.
So weit ganz gut, Loch durch die Hasuwand ist gebohrt. Leitung freigelegt und weg zum Verlegen frei gelegt. Ich wollte das Kabel unter dem Plaster im Garten verlegen, da ich unter keinen Umständen meine kompletten Garten aufgraben möchten (sind ca. 14 Meter). Jetzt steht in der KD "Anleitung" das der Graben mind 60 cm tief sein muss.
Wie genau nimmt das Monteur?
Bzw. gibt es einen Möglichkeit das Kabel irgenwo zu kaufen - habe schon bei ein paar Elektroläden nachgefragt selbst die für KD die Leitung im Staßenbau verlegen - die bekommen das auch von KD/Telekom gestellt. Damit ich das Kabel gleich bis ins Haus verlege und er Monteur das Kabel garnicht mehr "sieht".
Und muß ich den KD - Internet gleich beantragen oder kann ich dies später machen - möchte gerne die MediaMarkt Aktion 220€ Gutschein nutzen. Wollte eigentlich gleich alles bei MM beantrag das ging aber nicht .
So weit ganz gut, Loch durch die Hasuwand ist gebohrt. Leitung freigelegt und weg zum Verlegen frei gelegt. Ich wollte das Kabel unter dem Plaster im Garten verlegen, da ich unter keinen Umständen meine kompletten Garten aufgraben möchten (sind ca. 14 Meter). Jetzt steht in der KD "Anleitung" das der Graben mind 60 cm tief sein muss.
Wie genau nimmt das Monteur?
Bzw. gibt es einen Möglichkeit das Kabel irgenwo zu kaufen - habe schon bei ein paar Elektroläden nachgefragt selbst die für KD die Leitung im Staßenbau verlegen - die bekommen das auch von KD/Telekom gestellt. Damit ich das Kabel gleich bis ins Haus verlege und er Monteur das Kabel garnicht mehr "sieht".
Und muß ich den KD - Internet gleich beantragen oder kann ich dies später machen - möchte gerne die MediaMarkt Aktion 220€ Gutschein nutzen. Wollte eigentlich gleich alles bei MM beantrag das ging aber nicht .
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Schießen die die Kabel nicht mehr einfach unter die Erde durch?
Ich bin der Meinung als bei uns (ein kleines Dörfchen in den 90ern) Kabel verlegt wurde, wurde das von der Straße aus zum Grundstück "durchgeschossen"
Ich bin der Meinung als bei uns (ein kleines Dörfchen in den 90ern) Kabel verlegt wurde, wurde das von der Straße aus zum Grundstück "durchgeschossen"
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250