Hallo,
da ich in Kürze aus meiner Wohnung ausziehe und in ein Haus das mir gehört, habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Den alten Vertrag werde ich kündigen lassen, da er noch auf meine ehemalige Mitbewohnerin läuft. Nun habe KD kürzlich telefonisch mitgeteilt, dass ich einen Receiver habe (Humax PR-HD1000C), der in meinem Eigentum ist, da ich ihn käuflich erworben habe. Zwei Tage später rief mich eine Dame an (um 7 Uhr morgens) und teilte mir mit dass der Receiver im Eigentum von KD sei und sie mir die neue Karte für mein Haus nicht darauf freischalten kann. Sie brachte auch den Hinweis an, dass mein besagter Receiver ein "veraltetes Modell" sei und sie mir den Nachfolger günstig offerieren könnte. Nun habe ich das Problem, dass ich vor ca. 1,5 Jahren, als ich diesen Receiver gekauft habe, dies über meine Firma gemacht habe und ich den Kaufbeleg nicht mehr finden kann. Wie kann ich nun diese haltlose Behauptung seitens KD widerlegen. Hab Anfangs einen Technisat gehabt den ich bei Abschluss von Premiere mitbekam und habe mir eben kurz darauf den oben erwähnten Humax gekauft für 200.- €, da mir der Technisat ein wenig plump erschien.
Gruss
Alter Receiver auf neuen Vertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Alter Receiver auf neuen Vertrag
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!
-
- Insider
Re: Alter Receiver auf neuen Vertrag
Veraltetes Modell! Die spinnen wohl. Den hab ich auch, hab die neue Receivernummer an KDG geschickt und fertig!
Die hätten dann ja auch sagen können "wir werden die Privatsender auf ihrer Smartcard sperren, da der Receiver ein veraltetes Modell ist
"
Die wollen nur den 2000C verkaufen, weil die da dran Geld verdienen. Außerdem kann der 1000C gar kein Eigentum der KDG sein, da die den nie selber vermarktet haben. Der kann daher nur aus einem Geschäft, wie Conrad, Media Markt oder Saturn stammen.
Der erste HD-Receiver, der von der KDG selbst verkauft wird(und das auch erst ab Montag!) ist der 2000C.
Die hätten dann ja auch sagen können "wir werden die Privatsender auf ihrer Smartcard sperren, da der Receiver ein veraltetes Modell ist

Die wollen nur den 2000C verkaufen, weil die da dran Geld verdienen. Außerdem kann der 1000C gar kein Eigentum der KDG sein, da die den nie selber vermarktet haben. Der kann daher nur aus einem Geschäft, wie Conrad, Media Markt oder Saturn stammen.
Der erste HD-Receiver, der von der KDG selbst verkauft wird(und das auch erst ab Montag!) ist der 2000C.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Das dachte ich mir schon das es nur darum geht das sie mir den neuen andrehen möchte. Aber was mach ich sie beharrt darauf dass der Receiver von KD ist und die Karte darauf nicht freigeschalten wird. Wegen deren Unkompetenz soll ich mir einen neuen kaufen oder wie?
-
- Insider
Dann soll sie beweisen, dass sie dir den Receiver verkauft haben!
Aber wie schon geschrieben: das ist unmöglich, da die KDG noch NIE HD-Receiver verkauft hat, morgen zum ersten Mal und nicht den 1000C, sondern den 2000C.
Aber wie schon geschrieben: das ist unmöglich, da die KDG noch NIE HD-Receiver verkauft hat, morgen zum ersten Mal und nicht den 1000C, sondern den 2000C.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Soweit ist mir das schon klar aber ich brauch die Karte demnächst und nicht in ein paar Monaten in denen ein möglicher Streit beseitigt ist auf das es hinaus läuft.
-
- Fortgeschrittener
Ruf einfach nochmal an und du wirst sehen die sagen etwas anderes.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Insider
Genau!kabelwahnsinn hat geschrieben:Ruf einfach nochmal an und du wirst sehen die sagen etwas anderes.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Nun hab ich mir eine Kopie des Kaufbeleges aus dem Geschäft geholt und an KD geschickt. 2 Tage später kam eine Mail das der Receiver auf dieser Smartcard eingetragen wird, die Karte zugeschickt wird und alles in Ordnung sei. Mit einer ausführlichen Entschuldigung und einem Gutschein in Höhe von sage und schreibe 5.- € als Aufwandsentschädigung quasi. Ich bin froh dass es nun geht aber untransparenter geht es wohl kaum noch. Ich frage mich manchmal wirklich was hier betagtere Herrschaften tun, die mit solchen Dingen maßlos überfordert sind. Mein Vater mit 65 hätte hier wohl sicherlich schon resigniert. Es ist ein unmögliches Unterfangen. Allein drei mal war ein Techniker im Abstand von jeweils einer Woche bei mir um die Verteilung udgl. zu installieren. Von 3 verschiedenen Firmen wohlgemerkt die von einander nichts wussten. Insgesamt wurden in dieser Angelegenheit in etwa 15 Telefonate zu KD geführt, 8 Mails geschrieben und ca. 60 Km Benzin verfahren (auf meine Kosten). Noch ist mein Haus Baustelle. Wenn ich in ca. 2 Monaten einziehe bin ich mir jetzt schon sicher aufgrund meiner pessimistischen Grundeinstellung KD gegenüber, dass bestimmt dann irgendwas wieder nicht funktoniert. Wir werden sehen.....