HD Receiver angekündigt !

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlinpeacekeeper
Newbie

Re: HD Receiver angekündigt !

Beitrag von berlinpeacekeeper »

Habe gerade mit der KD-Hotline telefoniert ... (mich ärgern die Aussagen der CC-Mitarbeiter masslos ...)

Auf meine Frage, ob es den schon HD-Receiver von KD gibt ...?

... heisst es "ja wird es demnächst geben"

Auf mein Frage, ob man den bei KD Informationen hat, wie teuer der Receiver für Bestandskunden wird ...?

... heisst es nur lapidar "einmalig 169.- EUR"

Hab dann mal versucht nachzubohren, leider ohne Erfolg, es blieb bei der Aussage "einmalig 169.- EUR"

Meine Frage, ob man den schon wisse, wann ein HD-PVR über KD verfügbar wäre ...?

... heisst es "vermutlich Ende des Jahres, vielleicht auch erst nächstes Jahr, aber genau weiss ich es nicht ...."

Ist das die wirklich die Geschäftspolitik von KD, oder gerate ich immer nur an die "falschen" CC-Mitarbeiter ??

Gruss Eric
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

berlinpeacekeeper hat geschrieben:Habe gerade mit der KD-Hotline telefoniert ... (mich ärgern die Aussagen der CC-Mitarbeiter masslos ...)

Auf meine Frage, ob es den schon HD-Receiver von KD gibt ...?

... heisst es "ja wird es demnächst geben"

Auf mein Frage, ob man den bei KD Informationen hat, wie teuer der Receiver für Bestandskunden wird ...?

... heisst es nur lapidar "einmalig 169.- EUR"

Hab dann mal versucht nachzubohren, leider ohne Erfolg, es blieb bei der Aussage "einmalig 169.- EUR"

Meine Frage, ob man den schon wisse, wann ein HD-PVR über KD verfügbar wäre ...?

... heisst es "vermutlich Ende des Jahres, vielleicht auch erst nächstes Jahr, aber genau weiss ich es nicht ...."

Ist das die wirklich die Geschäftspolitik von KD, oder gerate ich immer nur an die "falschen" CC-Mitarbeiter ??

Gruss Eric
Hört sich wie die Kieler Hotline (Dienstleister für KD) an. HD Receiver gibt es ab heute. Der Preis für Bestandskunden ist korrekt. Für den HD-PVR gibt es noch kein ReleaseDate, aber "Ende bzw. Anfang nächstes Jahr" ist weithergeholt. Entweder rufst nochmals an, oder vielleicht hilft dir schon dies: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Also für 170 Euro finde ich echt teuer..., da kann ich mir auch einen HD-Receiver bei Ebay für deutlich weniger Geld holen... und dann noch nichtmal mit HDD...
Zuletzt geändert von Watchyou am 03.05.2010, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

noname_ hat geschrieben:Der Preis für Bestandskunden ist korrekt.
Ernsthaft? Dann ist das ja ein Witz. Vorallem wenn man aktuell den PVR hat und Neukunden nur 99 Euro zahlen, wenn sie Digital Home haben & nur die mit normalen (3 Euro) Digitalempfang 170 Euro zahlen laut der Seite.
berlinpeacekeeper
Newbie

... und was ist mit der geringen Tauschgebühr ...?
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Ich hab nun doch mal angerufen schnell. Die Dame sagte mir folgendes..

Leute mit DVR Vertrag (19.90 Euro) schauen momentan in die Roehren, da ist kein Tausch moeglich. Wenn man einen "standard Receiver" hat (14.90 Euro), dann kann man gegen ein paar Euro tauschen. Ansonsten bleibt einem nur ein "neuer Vertrag" - sie findet es selbst bloed und versteht es nicht wirklich, warum die 19.90 Euro - Kunden in die Roehre schauen, aber so ist es wohl.

Zusaetzlich sagte die Dame aber auch, dass wohl zur Fussball Weltmeisterschaft der HD Festplatten Receiver kommen soll (wie ja im Forum auch schon spekuliert), da ist sie sich ziemlich sicher. Dann koennen auch DVR Vertragskunden tauschen.
Zuletzt geändert von faint am 03.05.2010, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
PeterKre
Fortgeschrittener

Beitrag von PeterKre »

Aber neue HD-Sender gibt es noch nicht oder? :lol:
Brauche ich eigentlich das CI+ Modul? Ich habe mir vor kurzem bei Conrad extra ein CI Modul gekauft, weil ich mit der Qualität über Scart mit meinem Philips nicht zufrieden war. Angeschlossen ist der "berühmte" Humax DVR-9900 C.
Wenn KD jetzt neue HD-Sender einspeist, geht das dann nur mit CI+? Das wäre extrem ärgerlich. Es waren zwar nur 59,00 €, aber wer gibt schon gern umsonst Geld aus?
Einen Receiver ohne PVR brauche ich natürlich nicht, weil ich das Modul ja in den Fernseher stecken kann. Für mich wäre nur ein Empfänger mit interessant oder zumindest mit Anschlussmöglichkeit für eine Festplatte.

LG Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Echt Verarschung, wenn das mit den Kabel Digital Home Kunden stimmen sollte
berlinpeacekeeper
Newbie

So ...

habe jetzt nochmal mit denen telefoniert ...

HD-PVR soll Mitte bis Ende Juni kommen (wollen wir mal hoffen, dass es nicht so lange dauern wird) ... soll gegen eine geringe Tauschgebühr (keine Aussage diesbezüglich von der Hotline), da SD-PVR (Leihgerät), für Bestandskunden möglich sein ....

Wer jetzt als SD-PVR Kunde auf eine HD-Receiver ohne HDD "downgraden" möchte, zahlt 169.- EUR ...

Eric
lixxbox
Newbie

Beitrag von lixxbox »

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Humax PR-HD2000C und Humax NA-HD2000C?

Kann man auch bedenkenlos zu ersterem Modell greifen? Nicht, dass es da Probleme mit der Verschlüsselung gibt (Nagravision, Videoguard, Alphacrypt, ...). Da blicke ich eh nicht mehr durch. :oops:

Auf der Humax Seite habe ich leider nichts zu dem NA-Modell gefunden.