Änderung der HD-Kanäle (und andere) bei KD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Änderung der HD-Kanäle (und andere) bei KD
Hallo twen-fm,
ich bin absoluter Neuling in solchen Foren, aber der Leidensdruck drängt mich hierher.
Ich wohne in Berlin Lichterfelde, bin KD analog-Kunde und habe einen Sony RDR-HX780 HD Recorder mit Guide plus+ system.
Selbiges funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr, da eurosport hier nachts um 3 nicht mehr ausgestrahlt wird. Jetzt habe ich auf der Guideplus+ seite gelesen, daß man auch morgens um 10 die Daten aktualisieren kann, habe aber KEINE AHNUNG, wie ich das anfange. Ich habe die letzten Nächte das Gerät auf eurosport eingestellt und mal auf standby geschaltet, mal angelassen. Außerdem kenne ich die entsprechenden Passagen der Bedienungsanleitung auswendig, habe jede erdenkliche Taste an dem Gerät gedrückt und bekomme es einfach nicht hin!
KD hat auf meine Hilfemail nicht reagiert und meine Suche nach einer Lösung hat mich hierher geführt, weil dieses der einzige fundierte Beitrag zu dem Thema ist, den ich gefunden habe.
Also - hast Du oder irgendjemand sonst eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf die guide plus+ daten bekomme?
Besten Dank im Voraus
Stephan
ich bin absoluter Neuling in solchen Foren, aber der Leidensdruck drängt mich hierher.
Ich wohne in Berlin Lichterfelde, bin KD analog-Kunde und habe einen Sony RDR-HX780 HD Recorder mit Guide plus+ system.
Selbiges funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr, da eurosport hier nachts um 3 nicht mehr ausgestrahlt wird. Jetzt habe ich auf der Guideplus+ seite gelesen, daß man auch morgens um 10 die Daten aktualisieren kann, habe aber KEINE AHNUNG, wie ich das anfange. Ich habe die letzten Nächte das Gerät auf eurosport eingestellt und mal auf standby geschaltet, mal angelassen. Außerdem kenne ich die entsprechenden Passagen der Bedienungsanleitung auswendig, habe jede erdenkliche Taste an dem Gerät gedrückt und bekomme es einfach nicht hin!
KD hat auf meine Hilfemail nicht reagiert und meine Suche nach einer Lösung hat mich hierher geführt, weil dieses der einzige fundierte Beitrag zu dem Thema ist, den ich gefunden habe.
Also - hast Du oder irgendjemand sonst eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf die guide plus+ daten bekomme?
Besten Dank im Voraus
Stephan
-
- Newbie
Warum lügst Du?twen-fm hat geschrieben:Die KDG hat die PM rausgebracht, und welche Printmedien haben darüber in Berlin berichtet? KEIN EINZIGER!![]()
Mal davon abgesehen, dass es Usus geworden ist, Halbwahrheiten im Internet zu verbreiten, hätte ich Dir auch so nicht geglaubt, dass Du alle Tageszeitungen dieses Tages gelesen hast. Es stand zumindest im Berliner Kurier. Möchte also nicht wissen, ob es vielleicht doch noch in der ein oder anderen Tageszeitung oder den kostenlosen Wochenblättern stand. Aber die hast Du mit Sicherheit alle gelesen

-
- Ehrenmitglied
Ich habe den Berliner Kurier bis letzten Samstag und dann am Montag gelesen und es stand NICHT drin, oder ich habe es schlichtweg übersehen, aber das kann nicht sein, denn es wäre mir sicherlich aufgefallen, das die Kanaländerungen angekündigt werden. Wenn es im Berliner Kurier am Sonntag drinstand, dann ist das eine ganz andere Sache, denn Sonntags kaufe ich keine Zeitung ein. Und dem Berliner Wochenblatt sowie das Berliner Abendblatt habe ich auch gelesen, da beide jede Woche hier im Brifekasten geworfen werden und es stand auch nicht drin das die KDG die Belegung ändert. Warum behauptest du denn da, das ich habe nicht alle Zeitungen gelesen habe? Ausserdem brauchst du dich nicht extra dafür hier anmelden um mir eine Lüge vorzuwerfen! 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
und da sag noch einer, Fernsehen macht nicht aggressiv ...
Nun interessiert mich aber doch, ob und wer in Berlin "aufgeklärt" hat ... und wer nu nicht so ganz informiert war ...
wer wann was gelesen haben will und wer das, was es nicht zu lesen gab überlesen hat oder doch die Geheimschrift hat entschlüsseln können, egal ob Werktag oder Wochenende ...

Nun interessiert mich aber doch, ob und wer in Berlin "aufgeklärt" hat ... und wer nu nicht so ganz informiert war ...
wer wann was gelesen haben will und wer das, was es nicht zu lesen gab überlesen hat oder doch die Geheimschrift hat entschlüsseln können, egal ob Werktag oder Wochenende ...

-
- Ehrenmitglied
Keine Sorge, ich bin eigentlich ein ganz friedlicher und lieber Mensch, aber mich der Lüge bezüchtigen, das lasse ich so nicht stehen. 

-
- Newbie
Es ist einfach im Internet Halbwahrheiten oder Behauptungen aus Vermutungen oder persönlichem Empfinden aufzustellen, die oft jeder Grundlage entbehren. Das ist Lügen. Du hast das "Kein Einziger" sogar noch betont.
Das Du Dich angegriffen fühlts, kann ich gut verstehen. Wer will schon als Lügner dargstellt werden?
Ich finde, es wird viel zu viel Unsinn und Behauptungen ins Netz gestellt, die oft unhaltbar sind. Wer soll das nachvollziehen, ob dies richtig ist? Also wird es von den meisten Usern für bare Münze genommen. Deswegen habe ich mich angemeldet um das klarzustellen. Nicht mehr und nicht weniger....
Das Du Dich angegriffen fühlts, kann ich gut verstehen. Wer will schon als Lügner dargstellt werden?
Ich finde, es wird viel zu viel Unsinn und Behauptungen ins Netz gestellt, die oft unhaltbar sind. Wer soll das nachvollziehen, ob dies richtig ist? Also wird es von den meisten Usern für bare Münze genommen. Deswegen habe ich mich angemeldet um das klarzustellen. Nicht mehr und nicht weniger....
-
- Ehrenmitglied
Ja, und? Soll das nun eine Hetzjagd, auf meine Meinung die ich hier geschrieben habe, werden?
Wie auch immer...
EDIT: Ich will die Frage von oben noch beantworten...

EDIT: Ich will die Frage von oben noch beantworten...
Eurosport läuft weiter tagsüber und Guide Plus aktiviert sich auch nachts um 3 Uhr, trotz des 9 Live Signals, habe es selber heute nacht überprüft. Wenn nichts hilft, mache einen Reset im Guide Plus Menü und vor allem einen kompletten automatischen Suchlauf aller Sender, dann ordnen sie sich wieder von ganz alleine. Du musst auf jeden Fall den HDD-Recorder nachts um 3 Uhr oder um 1o bzw. 14 Uhr im Stand by Modus haben, um die Guide Plus EPG Daten zu bekommen...Hallo twen-fm,
-
- Fortgeschrittener
Lieber Twen-Fm,twen-fm hat geschrieben:Ja, und? Soll das nun eine Hetzjagd, auf meine Meinung die ich hier geschrieben habe, werden?Wie auch immer....
die "Hetzjagd" ist stellenweise berechtigt. Mir ist auch schon das ein oder andere Mal aufgefallen, daß du Halbwahrheiten oder schlichtweg falsche Behauptungen aufgestellt hast.
Ein hoher Grad an Fachwissen kann man dir nicht absprechen aber oft stellst du - evtl. von Emotionen getrieben - Behauptungen auf die schlichtweg falsch sind!
Ich halte immer brav meinen Mund nach dem Motto "Wenn er meint, daß ist so dann lasse ihn doch im Glauben..."
Manchmal ist es wirklich sinnvoll zweimal nachzudenken bevor man einen Beitrag schreibt in dem man mehr vermutet als tatsächlich weiß!
Nehm´s mir nicht übel!
-
- Insider
Dann mach ich jetzt den Schiri.
1. Es bringt nix, sich gegenseitig anzugiften
2. Weicht langsam aber sicher TOTAL vom Thema ab
3. Jeder hat seine Meinung und darf sie sagen, wenn wer anderer Meinung ist - gut
aber man braucht's ned ausmmaehren bis zum Gehtnichtmehr
PUNKT, ENDE, AUS, AMEN!
1. Es bringt nix, sich gegenseitig anzugiften
2. Weicht langsam aber sicher TOTAL vom Thema ab
3. Jeder hat seine Meinung und darf sie sagen, wenn wer anderer Meinung ist - gut
aber man braucht's ned ausmmaehren bis zum Gehtnichtmehr
PUNKT, ENDE, AUS, AMEN!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- ehemals MB-Berlin
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... index.htmltwen-fm hat geschrieben:Ich habe den Berliner Kurier bis letzten Samstag und dann am Montag gelesen und es stand NICHT drin, oder ich habe es schlichtweg übersehen, aber das kann nicht sein, denn es wäre mir sicherlich aufgefallen, das die Kanaländerungen angekündigt werden. Wenn es im Berliner Kurier am Sonntag drinstand, dann ist das eine ganz andere Sache, denn Sonntags kaufe ich keine Zeitung ein. Und dem Berliner Wochenblatt sowie das Berliner Abendblatt habe ich auch gelesen, da beide jede Woche hier im Brifekasten geworfen werden und es stand auch nicht drin das die KDG die Belegung ändert. Warum behauptest du denn da, das ich habe nicht alle Zeitungen gelesen habe? Ausserdem brauchst du dich nicht extra dafür hier anmelden um mir eine Lüge vorzuwerfen!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)