Neuer HDTV-Kabel Receiver "smart MX 84"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Neuer HDTV-Kabel Receiver "smart MX 84"
Hallo,
hat jemand bereits erste Erfahrungen mit diesem brandneuen HD-Kabel-Receiver der Schwarzwälder Firma smart gemacht?
Timeshift / USB-Anschluss - Festplatte bzw. Stick zwecks Aufnahme anschließbar -, HDMI, 2 Scart-Anschlüsse,...
Klingt als gute Alternative zu HUMAX, Philips und Co.
Bitte Erfahrungswerte und Einschätzungen zu smart mx 84 hier posten.
Danke und Gruß
memolab
hat jemand bereits erste Erfahrungen mit diesem brandneuen HD-Kabel-Receiver der Schwarzwälder Firma smart gemacht?
Timeshift / USB-Anschluss - Festplatte bzw. Stick zwecks Aufnahme anschließbar -, HDMI, 2 Scart-Anschlüsse,...
Klingt als gute Alternative zu HUMAX, Philips und Co.
Bitte Erfahrungswerte und Einschätzungen zu smart mx 84 hier posten.
Danke und Gruß
memolab
-
- Kabelexperte
Re: Neuer HDTV-Kabel Receiver "smart MX 84"
Das Gerät ist nicht schlecht. Es läuft im KDG-Netz mit Alphacrypt und Smartcard ohne Probleme. Die Umschaltzeiten sind sehr gut.
Nachteilig ist, daß es nur eine Einzelkanalansicht gibt, das Menü sehr "schlicht" ist (etwa im Vergleich zu Technisat/Humax) und die Box recht klobig ist. Der CI-Slot ist auf der Rückseite! PVR-Betrieb soweit klaglos. Für ältere Mitbürger, die wenig Schnickschnack und eine einfache Bedienung wollen, auf PVR aber nicht verzichten wollen, ein gutes Gerät.
Nachteilig ist, daß es nur eine Einzelkanalansicht gibt, das Menü sehr "schlicht" ist (etwa im Vergleich zu Technisat/Humax) und die Box recht klobig ist. Der CI-Slot ist auf der Rückseite! PVR-Betrieb soweit klaglos. Für ältere Mitbürger, die wenig Schnickschnack und eine einfache Bedienung wollen, auf PVR aber nicht verzichten wollen, ein gutes Gerät.
-
- Newbie
Aufnahme auch der Verschlüsselten Sender?
Ich habe mir die Bedienungsanleitung des Gerätes mal angeschaut. Darin steht die Aufnahmefunktion bestehe nur bei "Unverschlüsselten" Sendern. Ich frage mich nun, ob tatsächlich dementsprechend nur die freien Sende, also bei KDG die öffentlich-rechtlichen, aufgenommen werden können oder ob ich die Aussage falsch verstehe und halt nur die entschlüsselten Sender aufgenommen werden können. Denn sofern man damit (gegen den Wortlaut) die verschlüsselten aufnehmen kann, wäre der Receiver eine schöne "Ergänzung", wo doch der Markt an Recordern so mager ist ...
Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
-
- Kabelexperte
Die Aufnahme mit ACL funktioniert.
-
- Newbie
Na dann kann ich nur sagen ... cool Gerät wird testweise einfach mal bestellt.
-
- Newbie
Weiß jemand, ob der CI-Schacht bei dem Smart MX 84 ein "normales" CI-Modul oder bereits ein CI+ Modul benötigt.
Danke und Gruss
memolab
Danke und Gruss
memolab
-
- Kabelexperte
CI.memolab hat geschrieben:Weiß jemand, ob der CI-Schacht bei dem Smart MX 84 ein "normales" CI-Modul oder bereits ein CI+ Modul benötigt.
Danke und Gruss
memolab
-
- Newbie
Hi Leute,
ich bin absolut neu in diesem Bereich und lese mich seit einiger Zeit durch die Foren.
Noch habe ich keinen digitalen Kabelanschluss. Diesen wollte ich über die KD-Homepage bestellen,
nur scheitere ich an der Angabe der Receivernummer, weil ich ganz einfach noch gar keinen Receiver besitze.
Einen von KD will ich nicht haben, sondern den smart mx 84.
Wegen der vielen Diskussionen über Receiverzwang seitens KD und nicht lauffähiger smartcards bin ich nun verunsichert.
Es scheint mir einfach zu riskant zuerst den smart mx 84 Receiver zu kaufen und im Anschluss KD zu bestellen.
Mit Pech gewährt mir KD dann keine smartcard, weil mein Receiver nicht zertifiziert ist?!
Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Wie gesagt, ich hab keinerlei Erfahrung mit dieser Technik.
Ich danke vorab für eure Antworten!
Gruß, Scholli
ich bin absolut neu in diesem Bereich und lese mich seit einiger Zeit durch die Foren.
Noch habe ich keinen digitalen Kabelanschluss. Diesen wollte ich über die KD-Homepage bestellen,
nur scheitere ich an der Angabe der Receivernummer, weil ich ganz einfach noch gar keinen Receiver besitze.
Einen von KD will ich nicht haben, sondern den smart mx 84.
Wegen der vielen Diskussionen über Receiverzwang seitens KD und nicht lauffähiger smartcards bin ich nun verunsichert.
Es scheint mir einfach zu riskant zuerst den smart mx 84 Receiver zu kaufen und im Anschluss KD zu bestellen.
Mit Pech gewährt mir KD dann keine smartcard, weil mein Receiver nicht zertifiziert ist?!
Was heisst das genau? Smart mx 84 kaufen, KD-Kunde werden, smartcard rein und alles funzt?nightmaro hat geschrieben:...Es läuft im KDG-Netz mit Alphacrypt und Smartcard ohne Probleme. ...
Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Wie gesagt, ich hab keinerlei Erfahrung mit dieser Technik.
Ich danke vorab für eure Antworten!
Gruß, Scholli
-
- Newbie
Der Receiver ist nicht von Kabel Deutschland zertifiziert. Den kannst du also nur dann benutzen, wenn du bereits eine Smartcard hast, die auf einen anderen Receiver von dir registriert ist.
KDG gibt einfach keine Smartcard raus, wenn du keinen zertifizierten Receiver hast. Noch funktionieren die Smartcards in den nicht retifizierten Geräten einwandfrei. - Mal sehen was die Zukunft da bringt...
KDG gibt einfach keine Smartcard raus, wenn du keinen zertifizierten Receiver hast. Noch funktionieren die Smartcards in den nicht retifizierten Geräten einwandfrei. - Mal sehen was die Zukunft da bringt...
-
- Ehrenmitglied
Hi Scholli,
folgende Möglichkeit gibt es. Hier im Forum ist ein Thread, über den man sich eine Seriennummer für eine d-box2 generieren kann. Diese Seriennummer gibst Du bei der KDG als Receivernummer an. Daraufhin bekommst Du Deine Smartcard. Nächster Schritt: Bitte im Helpdesk unter CI-Modul schauen. Dort findest Du die zu Deiner erhaltenen Smartcard passende Version des AlphaCrypt-Light Moduls. Dieses suchst Du am besten bei eBay und bestellst es dort. Wenn du das AlphaCrypt-Light Modul hast, inzwischen kannst Du Dir den Receiver schon kaufen, steckst Du dieses in den entsprechenden Schacht des Receivers, in das Modul kommt die Smartcard und schon sollte es laufen!!
Hoffe, das ist verständlich ausgedrückt
folgende Möglichkeit gibt es. Hier im Forum ist ein Thread, über den man sich eine Seriennummer für eine d-box2 generieren kann. Diese Seriennummer gibst Du bei der KDG als Receivernummer an. Daraufhin bekommst Du Deine Smartcard. Nächster Schritt: Bitte im Helpdesk unter CI-Modul schauen. Dort findest Du die zu Deiner erhaltenen Smartcard passende Version des AlphaCrypt-Light Moduls. Dieses suchst Du am besten bei eBay und bestellst es dort. Wenn du das AlphaCrypt-Light Modul hast, inzwischen kannst Du Dir den Receiver schon kaufen, steckst Du dieses in den entsprechenden Schacht des Receivers, in das Modul kommt die Smartcard und schon sollte es laufen!!
Hoffe, das ist verständlich ausgedrückt
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“