Kann das überhaupt gehen ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Kann das überhaupt gehen ?

Beitrag von P90-Fighter »

Bis zum 24.04.2010 wurde die Wohnungsbaugesellschaft ( wo ich jetzt wohne ) durch die Firma Primacom bedient und deshalb konnte ich vorzeitig aus den Verträgen von KD kommen, weil eben KD keine Produkte liefern konnte. Was mir in der neuen Wohnung auffiel, dass das Bild extrem schlecht ist ( Rauschen, Wellen, Tonschwankungen usw.- nicht nur bei mir) und auch nur wenige Programme wie: Das Erste , Das Zweite, SAT1, RTL und einige Bayrische Programme zu empfangen sind. Wo sind VOX,RTL2, Kabel1 usw.

Nun sehe ich, das ab 01.05.2010 die volle Palette ( Internet/Digital TV und HD ) an meiner Adresse angeboten wird. Den TV-Anschluß benötige ich nicht, da ich noch auf meine SAT-Anlage zurückgreifen kann, aber das Internet wäre wieder einen Versuch wert. Doch ich befürchte, das mit den maroden Kabeln ( Verkabelung ), die in der Wohnung ( Baujahr 90 ) stecken und wie mir der TV Empfang schon zeigt, ein schnelles Internet zum Scheitern verurteilt ist.

Werden eigentlich bei der Übernahme des Gestattungsvertrages eines Wohnobjektes auch die Technischen Voraussetzungen überprüft und gegebenenfalls ausgewechselt ?. Nach Auskunft des Hausmeisters war allerdings schon jemand da von KD und hat sich die Anlage angesehen und gesagt es wäre alles o.k. Zu dem schlechten Bild meinte er nur, das sei eben so bei analog . Mit Digital gebe es sowas nicht mehr und ein Kabel wäre niemals zu alt, sondern es würde darauf ankommen was eingespeist wird.

Kommt nur Gutes rein, kommt natürlich auch nur Gutes raus... :brüll:

Werde mir das ersteinmal bei meinem Nachbarn ansehen, der will unbedingt sofort das Internet bestellen.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Kann das überhaupt gehen ?

Beitrag von RcRaCk2k »

Einfach mal bestellen, und den Techniker die Sache überprüfen lassen. Wenn Techniker das OK gibt, Modem installiert und die Provisionierung durchführt, dann ist alles OK... Wenn nicht, dann müssen weitere Schritte eingeleitet werden.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Du willst echt zu KD zurück, bei dem ganzen Ärger, den Du hattest?

Deine Signatur sieht auch nicht danach aus. :D
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also Kabel aus 1990 müssen nicht schlecht sein. Wenn die damals ordentliche Ware benutzt haben ist das schon ok so.

Ich könnt mir vorstellen dass die Komponenten zwischendrin nicht mehr opti sind. Z.B. ewig lange Baumleitung, der Verstärker kackt ab usw usf. Das kann aber nur ein Techniker richtig beurteilen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Master2 hat geschrieben:Du willst echt zu KD zurück, bei dem ganzen Ärger, den Du hattest?

Deine Signatur sieht auch nicht danach aus. :D

-----------------------------------------------------------------------

:brüll: So wie es momentan aussieht, bin ich ja noch nicht weg von KD.

Aber hier in der Wohngegend sind viele so viele Mieter, die zu Kabel Deutschland wechseln wollen. Natürlich würde ich die alle gerne werben wollen, aber ich befürchte, das ich dann die längste Zeit hier gewohnt habe. Sollten nämlich die Anschlüsse wirklich so marode sein und die Leistung dadurch im Keller, wäre das für den Werber fatal.

PS:

War gerade nochmals im Keller mit dem Hauswart, weil ihn die Sache auch interessiert.

Das Haus hat einen Übergabepunkt, danach kommt der Verstärker und von diesem geht über eine Afapterleiste etwa 20 Kabel ab. Dieser fette Kabelbaum windet sich sogar durch meinen Keller und verschwindet dann in der Wand. Der Hauswart meint, das jeder Mieter einen eigenen Kabelstrang hat, aber eben nur einen Zentralverstärker. Geht denn Internet denn nur mit einem Verstärker für alle ?
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

P90-Fighter hat geschrieben:... jemand da von KD und hat sich die Anlage angesehen und gesagt es wäre alles o.k. Zu dem schlechten Bild meinte er nur, das sei eben so bei analog . Mit Digital gebe es sowas nicht mehr und ein Kabel wäre niemals zu alt, sondern es würde darauf ankommen was eingespeist wird.
was war das denn für ein vollpfosten?

analog ist nicht gleich schlecht!
Oft ist es so dass wenn es analog nicht gut läuft, man auch leicht schwierigkeiten mit digitalem empfang bekommt.
natürlich könnte es auch einen defekt an den kabeln in der wand, den a-kabeln von der dose zum gerät oder am verstärker geben, aber so eine pauschale aussage zeugt einfach nur von unkenntnis.
P90-Fighter hat geschrieben:Geht denn Internet denn nur mit einem Verstärker für alle ?
das sieht wohl so aus. diese 20 kabel sind aber auch nicht weiter wild. :)
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!