Kabel Digital in Haus mit mehreren Wohnungen möglich??
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Digital in Haus mit mehreren Wohnungen möglich??
Hallo,
ich ziehe demnächst in eine Mietwohnung in ein Haus mit fünf Wohnungen.
Kabel analog ist für alle Wohnungen vorhanden und wird vom Vermieter gezahlt, keine Extrakosten.
Nun möcht ich gerne Kabel Digital haben und stellt sich mir die Frage, ob dies möglich ist.
Ist es überhaupt möglich, dass nur ich in der Wohnung den digitalen Anschluss erhalten und die anderen vier nicht?
Reicht eine Umstellung aud digitalen Empfang oder bekomm ich dann auch eine Smartcard?
Gruß, Maik
ich ziehe demnächst in eine Mietwohnung in ein Haus mit fünf Wohnungen.
Kabel analog ist für alle Wohnungen vorhanden und wird vom Vermieter gezahlt, keine Extrakosten.
Nun möcht ich gerne Kabel Digital haben und stellt sich mir die Frage, ob dies möglich ist.
Ist es überhaupt möglich, dass nur ich in der Wohnung den digitalen Anschluss erhalten und die anderen vier nicht?
Reicht eine Umstellung aud digitalen Empfang oder bekomm ich dann auch eine Smartcard?
Gruß, Maik
-
- Newbie
Re: Kabel Digital in Haus mit mehreren Wohnungen möglich??
Das ist kein Problem.
Das digitale Signal liegt immer mit an. Du brauchst nur einen Receiver und die Smartcard zur Entschlüsselung. Und die Smartcard ist es auch, für die du letztendlich die 2,90 im Monat zahlst.
Gruß,
DD
Das digitale Signal liegt immer mit an. Du brauchst nur einen Receiver und die Smartcard zur Entschlüsselung. Und die Smartcard ist es auch, für die du letztendlich die 2,90 im Monat zahlst.
Gruß,
DD
-
- Newbie
Aha, dass hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Wie komm ich denn an ein Smartcard für 2,90€ ??? Wenn ich bei Kabeldeutschland auf der Homepage blättere,
dann komm ich auch 12,90€ pro Monat wenn ich eine Smartcard ordere und ein CI+ Modul für einmalige 69€ kaufe.
Muss ich dann wohl über den Hausverwalter machen, oder?
Wie komm ich denn an ein Smartcard für 2,90€ ??? Wenn ich bei Kabeldeutschland auf der Homepage blättere,
dann komm ich auch 12,90€ pro Monat wenn ich eine Smartcard ordere und ein CI+ Modul für einmalige 69€ kaufe.
Muss ich dann wohl über den Hausverwalter machen, oder?
-
- Insider
Is etwas kompliziert zu finden. http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Auf dieser Seite steht weiter unten "Digitaler Empfang". Das geht aber nur, wenn du deine Kabel-TV-Gebühren über die Nebenkosten zahlst!
Auf dieser Seite steht weiter unten "Digitaler Empfang". Das geht aber nur, wenn du deine Kabel-TV-Gebühren über die Nebenkosten zahlst!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Super, vielen Dank!
sind nur die ersten 2 Monate ermäßigt, danach kostet es dann doch 12,90€
Da war mein Ansatz ja gar nicht so verkehrt...
Verstehe nur noch nicht ganz den Unterschied zwischen dem obersten Auswahlpunkt und dem Punkt ganz unten (wenn man in Deinem Link eine Seite weiter geht).
Ist doch genau das gleiche, oder?
sind nur die ersten 2 Monate ermäßigt, danach kostet es dann doch 12,90€
Da war mein Ansatz ja gar nicht so verkehrt...
Verstehe nur noch nicht ganz den Unterschied zwischen dem obersten Auswahlpunkt und dem Punkt ganz unten (wenn man in Deinem Link eine Seite weiter geht).
Ist doch genau das gleiche, oder?
-
- Insider
Nicht ganz. Beim unteren Angebot kannst du "Kabel Digital Home" kündigen, vor Ablauf der zwei Gratismonate. Beim oberen(glaub ich) nicht.
WICHTIG!!! WENN DU KABEL DIGITAL HOME NACH DEN ZWEI GRATISMONATEN NICHT WEITERBEZIEHEN WILLST, MUSST DU SCHRIFTLICH KÜNDIGEN, SONST ZAHLST DU FÜR WEITERE 10 MONATE NOCH 10€ ZUSÄTZLICH!!!
DU MUSST INNERHALB DER ERSTEN VIER WOCHEN NACH VERTRAGSBEGINN KÜNDIGEN!
Kündigung per E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de funktioniert. Hat bei mir geklappt. Aber: Auf schriftliche Kündigungsbestätigung plädieren!!!
WICHTIG!!! WENN DU KABEL DIGITAL HOME NACH DEN ZWEI GRATISMONATEN NICHT WEITERBEZIEHEN WILLST, MUSST DU SCHRIFTLICH KÜNDIGEN, SONST ZAHLST DU FÜR WEITERE 10 MONATE NOCH 10€ ZUSÄTZLICH!!!
DU MUSST INNERHALB DER ERSTEN VIER WOCHEN NACH VERTRAGSBEGINN KÜNDIGEN!
Kündigung per E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de funktioniert. Hat bei mir geklappt. Aber: Auf schriftliche Kündigungsbestätigung plädieren!!!
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Supi...
Warst Du nicht zufrieden, oder warum hast Du gekündigt?
Ich werde es wohl auch über die 2 Gratismonate hinweg abonieren und hoffen das auch bald die HD sender von RTL usw. dazu kommen.
Aboniere auch hauptsächlich wegen HD, was bringt einem sonst ein HD fähiger Fernseher, nech.
Nach einem Jahr kann ich ja immer noch kündigen.
Warst Du nicht zufrieden, oder warum hast Du gekündigt?
Ich werde es wohl auch über die 2 Gratismonate hinweg abonieren und hoffen das auch bald die HD sender von RTL usw. dazu kommen.
Aboniere auch hauptsächlich wegen HD, was bringt einem sonst ein HD fähiger Fernseher, nech.

Nach einem Jahr kann ich ja immer noch kündigen.
-
- Insider
Nein. Es war das Abo meiner Tante(hätt ich vllcht. sagen sollen) und der reicht das Grundangebot. Meistens schaut die eh nur ARD, ZDF und den BR.
Ich hatte es ein Jahr lang selber, hab aber dann wieder gekündigt, da PREMIERE attraktiver war. Wenn jetzt in das Home-Paket noch die RTL-Sender Passion, Crime und (Living) kommen ---> Adiéu SKY, Welcome KDH
Ich hatte es ein Jahr lang selber, hab aber dann wieder gekündigt, da PREMIERE attraktiver war. Wenn jetzt in das Home-Paket noch die RTL-Sender Passion, Crime und (Living) kommen ---> Adiéu SKY, Welcome KDH
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Jetzt hab ich 100%ig....
Is ja echt kompliziert, kostet ja doch nur 2,90€ - auch NACH 2 Monaten.
Dachte die ganze Zeit, dass dieses "Digital Home" das ist, was ich unbedigt für den digitalen Empfang benötige.
Aber das sind ja nur Extrasender, die ich nicht benötige....
Is ja echt kompliziert, kostet ja doch nur 2,90€ - auch NACH 2 Monaten.
Dachte die ganze Zeit, dass dieses "Digital Home" das ist, was ich unbedigt für den digitalen Empfang benötige.
Aber das sind ja nur Extrasender, die ich nicht benötige....
-
- Insider
Richtig. Das "Home"-Paket ist vergleichbar mit SKY Welt und SKY Welt Extra - nur billiger und teilweise andere Sender.
V13 + HD01
V13 + HD01