HD Receiver angekündigt !

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chris1977ce
Fortgeschrittener

Re: HD Receiver angekündigt !

Beitrag von chris1977ce »

carsten heinrich hat geschrieben:
Neukunden: 99 Euro
Bestandskunden: 169 Euro
so leider nicht ganz richtig. es muss heissen neukunden mit anrecht auf einen non-pvr leihreceiver: eur 99,-. alle anderen eur 169,-. der neukunde mit dig emfang zahlt fuer das geraet naemlich auch eur 169,-.
Ok ok ok - hast ja recht. :grin:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
schwatz
Newbie

Beitrag von schwatz »

ach du sch*****...
wird da nochmal nen unterschied gemacht? Aufnahmefähig und Nicht Aufnahmefähig?

oh man. egal was man macht, überall liegt ein fettnäppchen zum reintreten..

bei meinem glück muss ich beim Toilettengang in der disco demnächst noch draufzahlen weil ich nicht die passenden schuhe trage, die zu den fliesen passen..

dachte ich hab mich ausreichend informiert über das was ich bei kabel deutschland abschließe, aber ich werde gerade eines Besseren belehrt.
für nen richtigen Vertragsabschluss fehlt mir wohl das passende studium -.-
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

Hallo zusammen,

ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet.

Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, mit dem kommenden Receiver von KD auch Filme in HD und SD aufzuzeichnen?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mit dem PVR der mal kommt?

Die ÖR HD auf jeden Fall, da unverschlüsselt, andere SD- und HD-Sender vermutlich auch. Sollten die HD+(ja, bei Kabel ist es kein HD+, aber es geht um die Sender, die über HD+ verbreitet werden) -Sender kommen, musst du mit den gleichen Einschränkungen, wie bei Sat rechnen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

danke für die schnelle Antwort,
ich denke mal ihr wisst nicht zufällig wann dieser PVR ungefähr kommen soll?

Mal eine andere Frage:
ich bekomme momentan noch die analogen Signale, also kein DVD-C Receiver von KD und auch keine Smart-Card. Ich zahle monatlich glaub 16,- €.
Was muss ich monatlich zahlen, wenn ich HD von KD empfangen will?
Und was für ein HD-PVR gibt es alternativ, welcher für KD kompatible ist?

Entschuldigung for off topic
chris1977ce
Fortgeschrittener

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich zahle monatlich 16,90 Euro für Kabel Digital (Free! - d.h. ohne Home oder sonstwas an Abo).
Zusätzlich habe ich mir einen HD-Receiver gekauft (Kabel Deutschland zertifiziert) -> Philips DCR 5000/02
Ich empfange damit alle freien Digitalen Programme und natürlich auch ARD HD, ZDF HD und ARTE HD.
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

X-Zocker hat geschrieben: Mal eine andere Frage:
ich bekomme momentan noch die analogen Signale, also kein DVD-C Receiver von KD und auch keine Smart-Card. Ich zahle monatlich glaub 16,- €.

Sorry aber ich kanns mir ned verkneifen :naughty:
DVD-C Receiver :fingerzeig:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

fcbfan1993 hat geschrieben: Sorry aber ich kanns mir ned verkneifen :naughty:
OMG lol^^
hoppla DVB-C
chris1977ce hat geschrieben:Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich zahle monatlich 16,90 Euro für Kabel Digital (Free! - d.h. ohne Home oder sonstwas an Abo).
Zusätzlich habe ich mir einen HD-Receiver gekauft (Kabel Deutschland zertifiziert) -> Philips DCR 5000/02
Ich empfange damit alle freien Digitalen Programme und natürlich auch ARD HD, ZDF HD und ARTE HD.
ok, und wie is des in meinem Fall, also wenn ich jetzt den Tarif wechseln möchte, kommen da diese 9.90 € zu den momentanen 16,- € dazu?

[ externes Bild ]
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Für was zahlst du denn 16€, wenn du gar keinen DVB-C Receiver hast?
chris1977ce
Fortgeschrittener

X-Zocker hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben: Sorry aber ich kanns mir ned verkneifen :naughty:
OMG lol^^
hoppla DVB-C
chris1977ce hat geschrieben:Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich zahle monatlich 16,90 Euro für Kabel Digital (Free! - d.h. ohne Home oder sonstwas an Abo).
ok, und wie is des in meinem Fall, also wenn ich jetzt den Tarif wechseln möchte, kommen da diese 9.90 € zu den momentanen 16,- € dazu?

[ externes Bild ]
Das was du da hast (dein Bild) ist wohl soweit ich das sehe das Digital Home Paket (also mit den Abosendern!) und Receiver mit Festplatte (kein HD!!)

Ich hatte "früher" ganz normales Kabel (Analog), dann riefen KDG bei uns an und fragen ob wir Digital haben wollten - ich meinte ich will nix extra zahlen,
die 16,90 Euro im Monat reichen mir eh schon - da meinte die Dame von KDG, ich bräucht nur 1x 6,90 Euro(!!!) zahlen für das Porto des Digitalreceivers
(Thomson) und das wäre es dann - dies sagte ich zu und so kam dann nach 2-3 Tagen der Thomson-Receiver samt Kabel-Digital-Karte.
Für die ersten 30 Tage hatten wir das HomePaket freigeschalten (Lockangebot) - danach nur noch unser Digital-Free.

Ich habe mir im Februar selbst einen HD-DVB-C-Receiver gekauft (Philips DCR 5000/02) - diesen bei KDG "angemeldet" - und auf meine Frage was mit
dem geliehenen Thomson-Receiver (ohne HD!) sei, meinte die Dame am Tel., ich sollte mir den ruhig in den Keller legen, wenn der neue ausfiele, sie
bräuchten den nicht zurück.
Die Smartkarte ist aktuell nur auf meinen neuen Philips gemeldet!