Störung bei ProsiebenSat1-Transponder
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Störung bei ProsiebenSat1-Transponder
Auch hier Raum Kiel gibt es Probleme auf 330MHz, alle 45-60sec kurzer Tonaussetzer incl Artefaktbildung. Habe grade mir der technischen Hotline gesprochen, denen ist das Problem seit mehreren Tagen bekannt, sie sprach allerdings von einem regionalen Problem. Betrifft wohl eine Regionen
-
- Fortgeschrittener
Tonaussetzer und Artefakte, plus Verschlüsselungsprobleme, gab es hier auch. Braunschweig/Niedersachsen. War ziemlich nervig. Die Verschlüsselung ging verloren, reaktivierte sich gleich wieder selbst, oder musste auf einen anderen Kanal schalten und wieder zurück. Die Tonaussetzer waren bei Fringe ( 20:00 - 21:30) am derbsten, habe kaum etwas mitbekommen.
Jetzt scheint wieder alles im Lot zu sein...
Jetzt scheint wieder alles im Lot zu sein...
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Insider
Gerade mal nachgesehen. Auch hier Probleme. Ungefähr alle 60 Sekunden sehe ich Klötzchen und höre ein komisches tacken.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Hier in Leipzig ist alles okay. Schaue schon den ganzen Morgen Pro 7 und ntv und habe nichts festgestellt.
-
- Kabelexperte
Bitte nicht pauschalisieren. Ich wohne auch in Leipzig und kann die Probleme bestätigen. Letzte Auffälligkeit, 03.05. 22:45 ProSieben...nightmaro hat geschrieben:Hier in Leipzig ist alles okay. Schaue schon den ganzen Morgen Pro 7 und ntv und habe nichts festgestellt.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Doch, nun scheint das Problem behoben zu sein.
Heute morgen hat es noch geruckelt, jetzt nicht mehr.
Heute morgen hat es noch geruckelt, jetzt nicht mehr.
-
- Ehrenmitglied
Habe hier in Hamburg (22085) gerade mal für ein paar Minuten Sat.1, kabel eins und ProSieben getestet, keine Bild- oder Tonstörungen, außer, dass Sat.1 die 16:9-Umschaltung nicht wirklich zum richtigen Zeitpunkt geschafft hat.DarkNike hat geschrieben:Gerade mal nachgesehen. Auch hier Probleme. Ungefähr alle 60 Sekunden sehe ich Klötzchen und höre ein komisches tacken.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Fortgeschrittener
Ich kann jetzt hier in Berlin auch nichts mehr feststellen. Heute morgen beim Frühstücksfernsehen von Sat.1 war es noch extrem. Hoffen wir mal das der Fehler behoben wurde.
-
- Newbie
Joo,
auch hier (Großraum Mainz) treten zur Zeit keine Aussetzer mehr auf.
So wie's ausschaut, ist Pro7 sogar jetzt synchron (Bild-Ton). Hoffentlich bleibts jetzt eine Zeitlang mal OK.
Grüße
Mak
auch hier (Großraum Mainz) treten zur Zeit keine Aussetzer mehr auf.
So wie's ausschaut, ist Pro7 sogar jetzt synchron (Bild-Ton). Hoffentlich bleibts jetzt eine Zeitlang mal OK.
Grüße
Mak
-
- Forenmutti
Gestern (Mo) wars schlimm - nachmittags keine Störungen - Abends hats echt genervt. Momentan läuft Sat 1 ohne Störungen. Mal sehen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.