Hausverstärker nur bis 550 MHz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LinusHH
Newbie

Hausverstärker nur bis 550 MHz

Beitrag von LinusHH »

Hallo zusammen,

nachdem ich die drei HD-Sender von Sky auf 626 MHz (E40) trotz hausnummergenauem Verfügbarkeitscheck nicht empfangen kann, rief ich beim technischen Service von KDG an. Es kam prompt einen Techniker vorbei :fahne: . Dieser hat im Laufe seiner Prüfaktionen (Wohnung und Keller) festgestellt, dass unser Hausverstärker veraltet ist und nur bis 550 MHz durchlässt :'( .

Welche Möglichkeit gegenüber KDG gibt es für mich, damit die Technik ausgerüstet wird??!? Ich bin Mieter und KDG ist für die Anlage im Haus (NE 4) zuständig.

Gruss
Linus
TV: Philips 32PFL9604H
Digitaler HD-Receiver: Philips DCR 5000/02
Bouquet: Kabel Digital Home + Sky World und Film
Netz: Südholstein
2rangerfan0
Insider

Re: Hausverstärker nur bis 550 MHz

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du Internet&Phone abschließt, wird das Hausnetz aufgerüstet und rückkanalfähig gemacht, sprich: neuer Verstärker bis 862MHz auf KDG-Kosten.

So wars bei uns.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

LinusHH hat geschrieben:Ich bin Mieter und KDG ist für die Anlage im Haus (NE 4) zuständig.
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch solche Anlagen gibt.
Evtl. kann aber in dem Fall der Vermieter über seine Schiene zur KDG (die er als NE4-Kunde ja hat) eine Auf-/Umrüstung der Anlage erreichen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LinusHH
Newbie

Beitrag von LinusHH »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du Internet&Phone abschließt, wird das Hausnetz aufgerüstet und rückkanalfähig gemacht, sprich: neuer Verstärker bis 862MHz auf KDG-Kosten.

Und ohne diese von KDG priorisierten Produkte hat man wohl keine Chance?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

LinusHH hat geschrieben:Und ohne diese von KDG priorisierten Produkte hat man wohl keine Chance?
Schau doch mal ein Posting höher.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LinusHH
Newbie

Beitrag von LinusHH »

MB-Berlin hat geschrieben:
LinusHH hat geschrieben:Und ohne diese von KDG priorisierten Produkte hat man wohl keine Chance?
Schau doch mal ein Posting höher.

MB-Berlin
Jau, danke... Dein und mein Posting haben sich überschnitten...!!!

Und ja... Es gibt noch so alte Verstärker... Tragen schön das Logo >> Bosch Telecom << und ist lt. Techniker ausgelegt für 35 Sender... :brüll:
realloader
Newbie

Beitrag von realloader »

KDG wird sich hüten eine Hausanlage umzurüsten weil ein Kunde HD nicht empfangen kann. Zumal mit den neuen Freuquenzen nach Umrüstung der VS ausreicht. Auch wenn die Anlage KDG gehört, besteht kein Zwang seitens KDG die so umzurüsten das Internet und Fone möglich ist. a) Siehe die neuen tieferen Frequenzen und b) eine Wohnanlage mit 999 WE und älteren Publikum und einer will HD. Da sprengen die Kosten ja alle Vorstellungen. Was gerne vergessen wird ist das KDG nicht die Melkkuh der Nation ist ist sonder mittlerweile Börsennotiert und gehört Investoren. Zahlen nicht genug in der Anlage oder ist nicht zu erwarten weil zu alt oder sonst was oder ist das Interesse nicht da, dann bleib es sogar bei 300 MHz. :party:
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

realloader hat geschrieben:Da sprengen die Kosten ja alle Vorstellungen
es wird oft überschätzt was ein verstärker (plus arbeit) kostet.
ein rückkanalfähiger liegt preislich auch noch ziemlich attraktiv, so dass es für so ein unternehmen wie die kdg eigentlich nur positiv
ist eine hausanlage auf den neuesten stand zu bringen, es gibt mieter und nachmieter und wenn man wirklich geneigt ist
'bundesweit' alle angebotenen multimediadienste bereitzustellen, wie es ja immer mal wieder propagiert wird, dann führt gerade bei
einer ne 4 anlage kein weg daran vorbei.
jeder eigentümer, der solch einen vertrag mit der kdg hat, bezahlt schließlich auch dafür dass die anlage auf dem aktuellen stand
der technik und der damit angebotenen dienste funktioniert, sollte man zumindest meinen. :roll:

davon mal ab, ich schätze dass nach aktuellem stand noch mindestens(!) 40% aller im kdg-gebiet liegenden a-anlagen mit älteren verstärkern (<862mhz) betrieben werden.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!