Keine KD Rechnung erhalten (April)!!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
monsterLuigi
Newbie

Keine KD Rechnung erhalten (April)!!!

Beitrag von monsterLuigi »

Hallo liebe KD Mitglieder,

und zwar wollte ich mal kurz und schmerzlos Fragen ob von euch schon jemand die Aprilrechnung erhalten hat?? Habe mich schon mit KD per E-mail in Verbindung gesetzt, da wurde aber nur gesagt ihre Rechnung kommt in wenigen Tagen (Das ist 2 Wochen her). Nun hatte ich mich wieder an KD gewannt und nachgefragt, aber ich bekomme leider überhaupt keine Antwort mehr <.<. Ist es bei euch auch so oder hat schon jemand die Rechnung bekommen vom April??

Ps. Rechtschreibfehler sind ein Geschenk des Hauses unhd dürfen behalten werden :kaffee:
Kunterbunter
Insider

Re: Keine KD Rechnung erhalten (April)!!!

Beitrag von Kunterbunter »

monsterLuigi hat geschrieben:Hallo liebe KD Mitglieder
Bin zwar kein Mitglied, aber die Rechnung für April 2010 habe ich am 12. April 2010 erhalten.

P.S. Mitglied kann man nur in einem Verein oder in einer kriminellen bzw. terroristischen Vereinigung sein, zu beiden gehört KD noch nicht, obwohl manche das hier hin und wieder behaupten :|
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ist mal wieder ein Fehler mit den neuen Abrechnungssystem. Es wurden ein paar tausend Kunden vom Rechnungslauf ausgeschlossen. Die Rechnung sollte jetzt im Mai kommen und sowohl die Gebühren für April als auch Mai beinhalten.
Hailo
Newbie

Beitrag von Hailo »

Hier kommt Ihre erste Rechnung aus unserem neuen Abrechnungssystem!
Auf dieser Rechnung werden alle verbrauchsabhängigen Entgelte (das sind z. B. Verbindungskosten für Ihren Telefonanschluss, Kosten für
Filmabrufe) - die seit dem 14.02. angefallen sind berechnet.
Enthält Ihre Rechnung nur Grundentgelte, werden wir den Rechnungsbetrag sofort abbuchen. Wenn Ihre Rechnung neben den
Grundentgelten auch verbrauchsabhängige Entgelte enthält, werden wir den Rechnungsbetrag erst in etwa 10 Tagen abbuchen.
Es kann sein, dass wir Ihre Rechnungsbeträge zukünftig zu anderen Terminen abbuchen als bisher.
Die Rechnungsbeträge weisen wir ab sofort mit vier Nachkommastellen aus. So können Sie die Einzelpositionen auf Ihren Rechnungen jetzt
besser nachvollziehen.
Informieren Sie sich auch im Internet: In Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal unter http://www.kabeldeutschland.de/portal haben wir alle
Informationen für Sie zusammengefasst.
Dieser Hinweis war bei mir auf der Aprilrechnung mit abgedruckt.
monsterLuigi
Newbie

Danke an alle für ihre schnellen Antworten.....Naja jetzt kann ich eben nur abwarten und tee trinken bis die Rechnung kommt. :kaffee:
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Bei mir wurde jetzt im Mai noch nichts abgebucht? Normalerweise sind die doch immer überschnell und buchen bereits Tage vor dem 01.xx. ab. Und das Kundenportal ist auch defekt auf http://www.kabeldeutschland.de/portal

Auf der Rechnung (Online, PDF-File) steht:
Datum: 21.04.2010
Der zu zahlende Gesamtbetrag wird in den nächsten Tagen von Ihrem Konto xxxxx, BLZ xxxxxx per Lastschrift eingezogen.

Aber bisher wurde nix abgezogen vom Konto.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
monsterLuigi
Newbie

Ich wäre froh wenn ich wenigstens eine Rechnung hätte ^^, war gerade nochmal im portal und sehe das ja alles verstellt ist, worüber ich mich gewundert habe (Keine Bankdaten,Rechnung per Post), na ich hoffe mal das die endlich das mal in denn griff bekommen. Natürlich sind diese Leute auch nur Menschen und machen Fehler aber sowas darf einfach nicht vorkommen. :evil:
ugf1975
Newbie

Beitrag von ugf1975 »

so muss mal meinen frust über den laden ablassen.

dank der systemumstellung, gehöre ich zu den kunden, welche keine rechnung erhalten haben.

am 23.04.2010 gegen 11:00 uhr sitze ich an meinem pc als auf einmal meine leitung ihren dienst verweigert. als ich das telefon benutzen wollte, kam die ansage, das dieser dienst im moent nicht verfügbar sei. daraufhin fuhr ich zu einem bekannten und rief bei kabel an. dazu muss ich sagen, konnte noch nicht mal die hotline erreichen!!!

der freundliche mitarbeiter, wusste anscheinend über die probleme bescheid und stellte mich gleich zur mahnabteilung durch. der mitarbeiter versicherte mir, das ich keine schuld hätte und er meinen anschluss freischaltet und ich 7 tage zeit hätte den betrag von 38,64 € zu überweisen. dieses problem käme von der systemumstellung und es wurden keine rechnungen sowie mahnungen verschickt. der betrag von 38,64 setzte sich aus den telefongebühren zusammen, die kabel wegen der umstellung nicht gleich in rechnung stellen konnte. ebenso wurde mir erklärt, das am 21.04.2010 die neue rechnung erstellt wurde und die tage bei mir ankommen müsste.

als ich wieder daheim war, war meine leitung entsperrt und ich überwies umgehend den betrag. welcher auch dazu komme ich dann noch am 26.04.2010 bei kabel verbucht wurde.

am mittwoch den 28.04.2010, eine ganze woche nach rechnungserstellung, war dann die aktuelle rechnung vom april im briefkasten.

letzten freitag also am 30.04.2010 saß ich wieder am pc, als erneut meine leitung ihren dienst verweigerte. 2 tage nach rechnungseingang bei mir!!! der griff zum telefon bestätigte meine ahnung, das mein anschluss wieder gesperrt sei. ich versuchte daraufhin das kundencenter zu erreichen, was mir diesmal auch gelang. nach einer kurzen erklärung, wurde ich weiterverbunden zur mahnabteilung.
erneut erklärte ich mein problem, wobei mir wieder bestätigt wurde, das es nicht mein fehler ist, sondern mit der systemumstellung von kabel zu tun hat. der mitarbeiter sagte mir, das mein anschluss am montag wieder funktionieren solle. ich entgegnete ihm, das ich damit nicht einverstanden sei, da es sich hier um ein problem von kabel deutschland handelt. der sagte mir, daraufhin, er leite mein anliegen weiter und ich solle ab 15:00 uhr nochmals anrufen.

kurz nach 15.00 uhr rief ich also bei kabel an, wobei mir die mitarbeiterin sagte, das es noch keine entscheidung gebe und es bis 22.00 uhr dauern kann, bis ich wieder entsperrt bin. gegen 19:00 uhr rief ich nochmals an, wobei ich diesmal als antwort bekam, es tut uns leid, aber nachdem sie schonmal freigeschaltet worden sind, können wir sie erst wieder komplett freischalten, nachdem der fälltige betrag überwiesen wurde. es werde aber umgehend veranlasst, das es nur eine teilsperrung gebe und ich wenigstens wieder telefonieren kann. leicht angesäuert und mit wenig aussicht darauf, das ich am we wieder inet und telefon habe, arangierte ich micht damit nur telefon übers we zu haben. aber wiederum passierte nichts. langsam wurde ich richtig wütend, aber überwies online am 01.05.2010 die aktuelle rechnung trotzdem. nachdem ich nun das ganze we auf inet und telefon verzichten musste und meine handyrechnung in die höhe ging, geschweige denn von den blöden kommentaren von manchen, wie haben sie dir das telefon abgeklemmt oder hast deine rechnung nicht bezahlt etc, war ich ziemlich genervt.

am montag morgen, rief ich gleich wieder beim kundenservice an, wo mir dann erklärt wurde, das mein anschluss erst frei geschaltet wird, wenn ich meine rechnung bezahlt habe und diese verbucht sei. ich sah das als nicht akzeptabel an und rief erneut an, jedoch ohne erfolg obwohl ich von 99% der mitarbeiter recht bekam und alle sagten es liege nicht an mir sondern der umstellung und das man mir leider nicht weiterhelfen könnte. nachdem am montag also nichts mehr passierte, dachte ich mir, das mein anschluss ja am dienstag wieder funktionieren müsste, aber wieder das gleiche spiel wie am montag, nur mit dem unterschied, das man nach jeweils 10-20 min aus der leitung geworfen wurde. am nachmittag rief dann meine freundin beim kundencenter an und wurde wie ich auch schon so oft die letzten tage in die mahnabteilung verbunden. der mitarbeiter sagte dann, das man ja noch in den shop gehen könnte und die mitarbeiter sollen dann anrufen und bestätigen das die zahlung erledigt sei und dann wird der anschluss entsperrt. na dann mal los, dachte ich mir und völlig entnervt beim shop angekommen und der mitarbeiterin die sachlage erklärt (mittlerweile gefühlte 100x). sie rief also bei kabel an und bestätigte das die zahlung getätigt wurde. daraufhin wurde ich nochmals gebeten ans telefon zu kommen. nun wurde mir mitgeteilt, das ich ausstehende rechnungen noch zu begleichen hätte. ich fragte, welche rechnungen. es ist alles gezahlt. nein es steht die aktuelle rechnung noch offen und solange die nicht beglichen ist, bleibt der anschluss gesperrt. ich galube in diesem moment sah ich aus, wie eine tomate, die gleich platzen würde. die mitarbeiterin vom shop schüttelte auch schon den kopf und sah kein fehlverhalten von meiner seite. ich erklärte nochmals, das es keine offenen forderungen geben kann als die aktuelle rechnung und die habe ich schon überwiesen und deshalb bin ich im shop. mit meinen nerven am ende und kosten für handy etc hat mich der spass seit freitag mittlerweile über 100 euro gekostet, wartete ich gestern und hoffte auf freischaltung. nichts passierte!

heute ist mittwoch und ich bin nach wie vor gesperrt und absolut wütend.

dazu das ich meine rechnungen überweise, will ich noch kurz zur information geben, das ich letztes jahr nachdem noch mehrere leute bei uns im haus kabel bestellt haben der verstärker zu schwach war und auf der rechnung dann positionen über anrufe waren, bei welchen man nicht mal einen wählton bekommen hatte und niemanden gehört hat, aber dennoch ausgeführt wurden. dies wurde auch von einem techniker damals bestätigt und ein neuer verstärker eingebaut. auf grund dieses vorfalles war damals die rechnung sehr hoch und ich ich holte die lastschrift zurück. damals hatte ich schon ca ein halbes jahr zu kämpfen bis ich die gespräche, welche aufgrund fehlerhafter bzw zu schwacher technologie nicht zu stande kamen wieder gut geschrieben bekam.

so nun ist mittwoch nachmittag und mein anschluss ist nach wie vor gesperrt. meine online-überweisung angeblich noch nicht bei kabel gebucht und somit muss ich warten, bis ich wieder mein inet und telefon nutzen kann.

mein fazit daraus, lieber wieder telekom und co, auch wenn meine leitung dann langsamer ist. in meinen augen grenzt das ganze schon an betrug und ist auch gar nicht rechtens. laut telekommunikationsgesetz. probleme kann es immer mal geben, aber wenn niemand bereit ist einem zu helfen ist das schon echt traurig.

zu guter letzt, wurde mir am freitag als wiedergutmachung 15 euro angeboten. am montag dann 20 euro und gestern bzw heute nur noch 10 euro.

für mich war es das mit kabel deutschland. ein inkompetenter verein, wenn jemand recht bekommt von den eigenen mitarbeitern aber niemand einem helfen kann.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Schon mal überlegt, nicht nur zu meckern sondern mal aktiv zu werden, ganz unabhängig davon, dass es wohl mal einen ausreichenden Grund gab, dass KD gesperrt hat und eine vertraglich vereinbarte Einzugsermächtigung das Problem in der Form sicher nicht zur Folge gehabt hätte?

Denn wenn das damalige Problem so gravierend war, lieber auf Rechnung zu zahlen und nicht zu kündigen möchte mir dann auch nicht ganz einleuchten.

Will sagen: Zahlung nachweisbar erfolgt, Freischaltung nicht in angemessener Frist durchgeführt = rechtliche Schritte ... oder mal ein Hinweis an die genannte Adresse unter
http://www.kabeldeutschland.de/rechtlic ... essum.html ...

Unrühmlich ist diese KD-Aktion mit der Umstellung allemal - und die "Krisenbewältigung" wohl eine weitere Krise ...
ugf1975
Newbie

Beitrag von ugf1975 »

@ Bubblegum: leider ist kabel deutschland der einzige betreiber bei mir, der mir eine 32mbit leitung geben kann, da ich zuweit von der vermittlungsstelle entfernt wohne und bei mir max. 3 mbit verfügbar ist. dies ist für mich der einzige grund, warum ich bei kabel deutschland bin! näher brauche und will ich darauf auch nicht eingehen nur soviel noch, das ich für die telekom gearbeitet habe und mich damit auskenne.

der nächste punkt, den ich sehr lustig finde, ist das mir gestern nachmittag vom kundenservice gesagt wurde, das der betrag schon am dienstag bei kabel gebucht war. gestern nachmittag wurde mein telefon wieder frei geschalten, aber inet ist nach wie vor gesperrt. nach rückfrage die tolle antwort, das mich keine schuld trifft, es ist das neue system, welches im mom nicht einwandfrei läuft. im laufe des tages, sollte ich mein inet wieder verwenden können.

ich finde es nach wie vor sehr schade, was da durch die umstellung alles passiert. umso mehr stört es mich, da ich gesperrt wurde aufgrund des systems, welches nicht fehlerfrei läuft und man keine hilfe von kabel bekommt.