HD Receiver angekündigt !

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
faint
Kabelfreak

Re: HD Receiver angekündigt !

Beitrag von faint »

Schoen waers ;)

Aber frueher oder spaeter wird es den HD Receiver bei KDG auch zum Mieten geben. Macht einfach mehr Kunden.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

lixxbox hat geschrieben:Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Humax PR-HD2000C und Humax NA-HD2000C?

Kann man auch bedenkenlos zu ersterem Modell greifen? Nicht, dass es da Probleme mit der Verschlüsselung gibt (Nagravision, Videoguard, Alphacrypt, ...). Da blicke ich eh nicht mehr durch. :oops:

Auf der Humax Seite habe ich leider nichts zu dem NA-Modell gefunden.
So wie ich das sehe ist es der gleiche Receiver nur, dass man ihn jetzt bei KDG direkt bekommen bzw. kaufen kann. KDG veräppelt mal wieder die Kunden mit angeblich neuem HD-Receiver obwohl man ihn eigentlich bereits vor 5 Monaten im Handel kaufen konnte, der einzige Unterschied ist wohl die Bezeichnung PR oder NA vor HD2000C sonst nichts.
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

JanT hat geschrieben:Bei Unitymedia gibt es so wie es aussieht seit heute einen HD Receiver für 5 Euronen zur Miete, der im laufe des Jahres per Update zum PVR wird.
So etwas auch bei Kabel Deutschland??

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Gruß

Jan
und wieso geht das auch nicht bei KD????? Das nervt einfach.
Tele Columbus beitet seit 1.Mai die privaten Sender in HD an, mich ärgert es so dermaßen, ich würd am liebsten auswandern.
So ein ducheinander was dieses HD betrifft ist mir noch niergends aufgefallen.
CI,CI+, alphacrypt light/classic, HD+(auch wenn dies SAT betrifft), kein PVR und wenn doch dann erteinmal PVR-ready, wer in drei Guckugsnahmen soll da noch zurecht kommen?!?!?

sry 4 spam
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

@x-zocker: wenn du auswanderst, dann sag mir bescheid. Ich komm dann mit, denn mir geht dieser ganze sch... auch sowas von aufm sa...
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
marathonisti
Newbie

Beitrag von marathonisti »

X-Zocker hat geschrieben:
JanT hat geschrieben:Bei Unitymedia gibt es so wie es aussieht seit heute einen HD Receiver für 5 Euronen zur Miete, der im laufe des Jahres per Update zum PVR wird.
So etwas auch bei Kabel Deutschland??

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Gruß

Jan
und wieso geht das auch nicht bei KD????? Das nervt einfach.
Tele Columbus beitet seit 1.Mai die privaten Sender in HD an, mich ärgert es so dermaßen, ich würd am liebsten auswandern.
So ein ducheinander was dieses HD betrifft ist mir noch niergends aufgefallen.
CI,CI+, alphacrypt light/classic, HD+(auch wenn dies SAT betrifft), kein PVR und wenn doch dann erteinmal PVR-ready, wer in drei Guckugsnahmen soll da noch zurecht kommen?!?!?

sry 4 spam

Und dann wundern sich die Netzbetreiber wenn die Kunden ausbleiben ,bei dem Chaos blickt keiner durch und Otto Noramlverbraucher ist

total überfordert .

Selbst als Technikaffiner Mensch verliert man irgendwann den Überblick :crazy: :crazy:
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Cro Cop hat geschrieben:
lixxbox hat geschrieben:Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Humax PR-HD2000C und Humax NA-HD2000C?

Kann man auch bedenkenlos zu ersterem Modell greifen? Nicht, dass es da Probleme mit der Verschlüsselung gibt (Nagravision, Videoguard, Alphacrypt, ...). Da blicke ich eh nicht mehr durch. :oops:

Auf der Humax Seite habe ich leider nichts zu dem NA-Modell gefunden.
So wie ich das sehe ist es der gleiche Receiver nur, dass man ihn jetzt bei KDG direkt bekommen bzw. kaufen kann. KDG veräppelt mal wieder die Kunden mit angeblich neuem HD-Receiver obwohl man ihn eigentlich bereits vor 5 Monaten im Handel kaufen konnte, der einzige Unterschied ist wohl die Bezeichnung PR oder NA vor HD2000C sonst nichts.
nach aktuellem stand werden die na hd 2000c ohne frontdisplay kommen und eben anders gelabelt. die firmware ist momentan noch identisch. es wird dann anschliessend nur fuer diese geraete ein firmwareupdate auf veranlassung von kdg geben.
carstenheinrich.com
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

Dann bleib ich lieber bei meinem Phillips als so eine "Spezialanfertigung" zu kaufen!
Zudem hat mein Phillips auch eine schönes Frontdisplay, dass mir die Sendernamen anzeigt. :party:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
DiffusesDenken
Newbie

Beitrag von DiffusesDenken »

marathonisti hat geschrieben: Und dann wundern sich die Netzbetreiber wenn die Kunden ausbleiben, bei dem Chaos blickt keiner durch und Otto Noramlverbraucher ist total überfordert.
Selbst als Technikaffiner Mensch verliert man irgendwann den Überblick :crazy: :crazy:
Ich muss auch sagen, es reicht mir schon, bevor es angefangen hat.

Ich habe zurzeit Entertain, bekomme von der Telekom kein VDSL und wollte eigentlich auf Kabel umsteigen, um HD schauen zu können. Dazu wollte ich sogar den Aufwand treiben und ein Kabel in meine unversorgte Wohnung legen.

Aber nachdem ich jetzt zwei Wochen hier im Forum mitgelesen habe, bin ich erstmal bedient. Kein Receiver, der HD + HDD hat, Zukunft der nicht zertifizierten Lösungen schleierhaft, Twin Tuner geht anscheinend gar nicht bei CI+...

Ich glaube, ich verlängere einfach meinen bestehenden Vertrag zwei Jahre, wodurch er 5 Euro billiger wird, habe meine Ruhe, spare Receiver und Installation, und zur WM schließe ich meinen Computer an die Glotze an, dann kann ich über VLC Player zumindest im Einzelfall HD schauen. Und 2012 gucken wir dann mal, obs besser geworden ist.

Schönen Gruß an Kabel Deutschland!

DD
brewce
Newbie

Beitrag von brewce »

Ich habe gestern meinen HD receiver von KD erhalten..

in meinem Karton war aber was noch interessanteres als der Receiver...
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 64817q.JPG
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 64888x.JPG
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 64921i.JPG
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 64960q.JPG

Ich denke das ein Mitarbeiter bei KD versehentlich die falsche Anleitung in mein Paket gepackt hat.
Auf dem Prospekt ist ein Sagem Gerät abgebildet.
Zuletzt geändert von brewce am 07.05.2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DiffusesDenken hat geschrieben:Twin Tuner geht anscheinend gar nicht bei CI+...
Muss es ja auch nicht. Der neue PVR der KDG hat dann gleich 2 Twin-Tuner.
Also gehen die "Signalschutzvorschriften" zusammen mit mehrfach Tuner, wenn man es umsetzen will.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)