Digitalisierung von Kanälen in 2007

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Aber kann man in Hamburg zusaätzlich nicht noch JobTV 24 und Bahn TV empfangen ?

Die Sender sind garnicht dabei in der Liste :cry:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Hobler
Kabelexperte

Beitrag von Hobler »

Ich verstehe nicht was ihr gegen die Sender habt!?

Ich finde das es auch "Free-TV"-Sender geben sollte, die nicht gleich wieder extra kosten :roll:
Klar gibts noch deutsche Sender die man reinmachen könnte, aber das Kabel ist zur Zeit eher unattraktiv für Ausländer :roll:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Erstmal solls genug Angebot für Deutsche geben. Das geht nun mal vor. Dann kann man immer noch über weitere ausländische Sender denken. Wobei bei der nächsten Erweiterung ja sowieso ausländische Sender dabei sein sollen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wenn man ausländische Sender einspeisen will, dann soll KDG erstmal mit Österreich und Schweiz beginnen. :P
Klar gibts noch deutsche Sender die man reinmachen könnte
Genau, es gibt noch genug gute deutschsprachige Sender, die noch immer bei KDG fehlen. Und die sollten erstmal vorrangig eingespeist werden, danach können gerne noch ausländische Sender kommen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Klar haben auch ausländische Sender ein Recht im Kabel eingespeist zu werden. Aber der grösste Teil der Kunden kommt aus Deutschland und möchte auch entsprechende Sender sehen. So lange es nicht zuviel wird ist ja auch nichts dagegen zu sagen.
DigitalKlaus
Newbie

Beitrag von DigitalKlaus »

Wenn ich lese "... noch andere deutsche Sender ..."!

Was fehlt ist ein vernünftiges Basis-Angebot !!!

Auslandssender kann man hinzufügen wenn Platz ist. Aber regionale (ich meine damit auch bundesdeutsche = ARD etc.) Sender haben eindeutig Vorrang.

Andernfalls treibt man die KDG-Kunden zur Sat-Schüssel. Dort gibt es jede Menge Sender, und wie mir auffällt in letzter zeit auch verstärkt Hinweise man wäre über Sat zu empfangen. Wollen da einige aus dem Kabel raus?

Gruß

Klaus
Heiner

Beitrag von Heiner »

Also was regionale Sender angeht gibts da nicht so wirklich viele. Auf ASTRA gibts rheinmaintv, RNFplus, München TV/RFO und die 3 Regionalsenderzusammenschlüsse ONTV, Franken SAT und Lokal SAT.

Auf Hotbird gibts dann noch K3 aus Rheinland-Pfalz.

Das wars aber eigentlich auch. Bei den öffentlich-rechtlichen sind sowieso alle Regionalversionen der Dritten dabei.
DigitalKlaus
Newbie

Beitrag von DigitalKlaus »

Au, da hatte ich was verwechselt ... es geht hier ja um TV-Sender - und ich hatte an das ungenügende Radiosender-Angebot gedacht (weil mich das ständig nervt was da nicht geboten wird).

Sorry!

-- Klaus
Heiner

Beitrag von Heiner »

DigitalKlaus hat geschrieben:Au, da hatte ich was verwechselt ... es geht hier ja um TV-Sender - und ich hatte an das ungenügende Radiosender-Angebot gedacht (weil mich das ständig nervt was da nicht geboten wird).

Sorry!

-- Klaus
Hmm gut. Da herrscht im Kabel noch ordentlich Handlungsbedarf, auf jeden Fall.

Wenn der ARD-Radiotransponder eingespeist wird, würde sich die Lage ja schon sehr verbessern, was deutsche Sender angeht.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube kaum, das diese "Belegung" (?) der endgültige digitale "Stand der Dinge" sein wird...denn dieses Angebot läuft doch eh seit mehreren Monaten in Hamburg, und nur bei der SAGA/GWEG...deswegen gehe ich mal davon aus,das diese Sender nicht als Erweiterung dienen werden! Wenn die KDG dann doch (aus irgendwelchen "obskuren Gründen") meint, diesen zu fast zu 90 % bestehenden "Schrott" einzuspeisen, dann sollten sie es dann doch lieber ganz sein lassen! :evil:

Vorrangig einzuspeisen wären u.a. Würfelzucker, IM 1, Go-TV, Deluxe-Music, die RTL-Pay-TV Sender...dann der ARD Hörfunktransponder sowie gute, private Radiosender, einige gute ausländische Fernsehesender...in späterer Linie dann weitere HDTV-Sender und dann weitere ausländische Spartensender (das aber, wenn die Kapazitäten vorhanden sind...)..Alles andere wäre "politisch" gewollter "Kabel-Einspeisungs-Selbstmord" :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!