Änderung der HD-Kanäle (und andere) bei KD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mr.magic
Kabelexperte

Re: Änderung der HD-Kanäle (und andere) bei KD

Beitrag von mr.magic »

Ich bin zwar nicht oft hier aber was manche User erwarten von einem Dienstleister, ist schon seltsam.

Wenn KDG eine Pressemeldung rausbringt, ist es doch der Presse dann freigestellt ob sie es veröffentlichen oder nicht.
Zum Thema ältere Leute die mit der Hardware nicht umgehen können usw. Könnten Sie denn mit der Hardware umgehen wenn KDG die Senderumbelgung schriftlich ankündigen tut bei ca 12 Mio Kunden???

Was soll KDG mit Menschen machen die nicht lesen können?? Ein perönlichen Berater vorbeischicken der den Brief vorliest? Weil das wäre ja Kundenservice. :wand:
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

mr.magic hat geschrieben: Könnten Sie denn mit der Hardware umgehen wenn KDG die Senderumbelgung schriftlich ankündigen tut bei ca 12 Mio Kunden???
"ankündigen tut" :brüll:
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

mr.magic hat geschrieben: Wenn KDG eine Pressemeldung rausbringt, ist es doch der Presse dann freigestellt ob sie es veröffentlichen oder nicht.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine Anzeige zu schalten. Da steht dann genau das drin, was ich als Anzeigenkunde will, solange es sich im rechtlich zulässigen Rahmen bewegt. Nur kostet das halt Geld. Schließlich kommt über die Hälfte, manchmal bis zu zwei Drittel des Umsatzes einer Tageszeitung aus Anzeigenerlösen. Von daher ist es nicht einzusehen, dass die Presse kostenlos die Information von Kunden anderer Unternehmen übernimmt.

Strotti
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Lieber Twen-Fm, die "Hetzjagd" ist stellenweise berechtigt. Mir ist auch schon das ein oder andere Mal aufgefallen, daß du Halbwahrheiten oder schlichtweg falsche Behauptungen aufgestellt hast.
Ein hoher Grad an Fachwissen kann man dir nicht absprechen aber oft stellst du - evtl. von Emotionen getrieben - Behauptungen auf die schlichtweg falsch sind! Ich halte immer brav meinen Mund nach dem Motto "Wenn er meint, daß ist so dann lasse ihn doch im Glauben..."
Manchmal ist es wirklich sinnvoll zweimal nachzudenken bevor man einen Beitrag schreibt in dem man mehr vermutet als tatsächlich weiß!
Nehm´s mir nicht übel!
Warum soll ich es dir oder irgendjemanden anderen übel nehmen? Kann schon sein, das mein italienisches Temperament auffällt und das ich manchmal falsch liege. Nun gut, wie auch immer...ich sehe, das MB-Berlin einen Link des Berliner Kuriers von Montag, dem 26.04. hier reingestellt hat...
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... index.html

Kurze Stellungsnahme von mir: An besagten Tag habe ich gar keine Zeitung gelesen, aber das habe ich in meinen besagten Posting auch gesagt. Ich habe bis zum 24.04. die Nachrichten in den diversen Zeitungen verfolgt und sogar die Online-Ausgaben des Tagesspiegels, Morgenpost und Berliner Zeitung gelesen und bis zu dem Zeitpunkt hatte keine dieser Zeitungen die PM abgedruckt (Die BZ und/oder den Kurier habe ich bis Samstag gekauft), wahrscheinlich auch deshalb, weil die PM erst am 23.04. im KDG Pressebereich online ging. Das ich mich hier bei einigen oder allen KDG-lern unbeliebt mache, ist auch gar kein Geheimnis mehr. Und ich gebe meine Fehler auch zu, wenn ich freundlich aufgeklärt werde.

Das wollte ich noch loswerden und hoffentlich hört diese Diskussion nun auch auf.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

Wie schon von mir geschrieben.Wenn KDG alle paar Wochen Werbepost verschickt (wie heute),kann man ja wohl nebenbei verkünden das man die Kanäle tauscht.Ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt und kostet nicht mehr.Zum Thema ältere Leute:Habe auch bei zwei älteren Nachbarn den Sendersuchlauf gemacht(Nachbarschaftshilfe).
Zuletzt geändert von dadsch am 06.05.2010, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Komisch, aber als die analoge Antennenausstrahlung eingestellt wurde war das mehrmals in der Presse. Trotzdem - als der hiesige Funkturm die Segel gestrichen hat - hatten die Fachbetriebe plötzlich "Hochkonjunktur". Die Leuts waren wie vom Donner gerührt, brauchten alle Hilfe und natürlich auch Hardware (digitaler Receiver halt, mit Einstellung usw).

Nur damals hat keiner rumgejammert dass "man" das doch nicht machen könnte weil die Leuts ja dann nicht klarkommen und so.

Wer es wirklich nicht alleine schafft muß sich halt nen Radio-/Fernsehtechniker holen. Kostet halt was. Oder der nette Nachbarssohn der eh ein Technikjunkie ist - der ist evtl. billiger. Wie auch immer.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.