Kündigung und anschließend Neuabschluss - geht das?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smarty
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 14.09.2007, 19:31

Kündigung und anschließend Neuabschluss - geht das?

Beitrag von Smarty »

Hallo,

kann man nach Beendigung der Mindestvertragslaufzeit seinen Telefon-/Internetanschluss bei KD kündigen und anschließend neu beantragen, um in den Genuss der Neukundenangebote zu kommen oder darf man als KD-Neukunde eine bestimmte Zeit kein KD-Kunde gewesen sein?

Weiß das vielleicht jemand und hat es evtl. auch schon erfolgreich praktiziert?


Gruß Ralf
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kündigung und anschließend Neuabschluss - geht das?

Beitrag von Master2 »

Kann sein, dass da drei Monate dazwischenliegen müssen. So ist es zumindest bei einigen anderen Anbietern.

Dazu musst Du mal in das Kleingedruckte schauen.


Ansonsten kannst Du auch kündigen und auf ein Rückholangebot hoffen. Deine Rufnummer, sofern Du eine hast, scheint Dir ja egal zu sein.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Kündigung und anschließend Neuabschluss - geht das?

Beitrag von EdeVau »

Smarty hat geschrieben:Weiß das vielleicht jemand und hat es evtl. auch schon erfolgreich praktiziert?
Ja, wissen wir und haben es bereits im Forum niedergeschrieben. Lesen bildet :naughty:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Smarty
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 14.09.2007, 19:31

Re: Kündigung und anschließend Neuabschluss - geht das?

Beitrag von Smarty »

Moin,

erst mal danke für die schnelle Antwort.

Es geht nicht um mich persönlich, sondern um einen Bekannten von mir. Der hat noch einen Vertrag für 49,90 Euro/mtl., bekommt aber nicht mehr Leistungen, als das Komfort Paket für aktuell 29,90 Euro bzw. 22,90 Euro als Neukunde bietet. Er hatte sich darüber bei KD beklagt, monatlich 20 Euro mehr bzw. sogar mehr als das Doppelte für dieselben Leistungen bezahlen zu müssen, die andere (Neu-)Kunden viel günstiger bekommen. Er bat darum, seinen Vertrag entweder auf 29,90 Euro im Monat umzustellen oder im Ablehnungsfall sein Schreiben als Kündigung (inkl. Entzug der Einzugsermächtigung) anzusehen. Er bekam daraufhin ein Schreiben, dass er keinen Neukundenpreis bekommen könnte und er doch mal im Kundenportal nach Angeboten für Bestandskunden schauen solle. Seine ersatzweise Kündigung würde geflissentlich ignoriert. Er rief daraufhin die teure Kundenhotline an, weil ihm im Kundenportal nur Fehlermeldungen angezeigt wurden, und bekam die mündliche Zusage, dass sein Vertrag auf 29,90 Euro monatlich umgestellt würde. Eine schriftliche Bestätigung wurde ihm ebenfalls zugesagt.

Ergebnis: die schriftliche Bestätigung blieb aus und am Ende des Monats wurden wieder 49,90 Euro von seinem Konto abgebucht.

Er versuchte es daraufhin wieder bei der teuren Hotline, wurde aber nach gut 20 Minuten Warteschleife (und fast 3 Euro ärmer) wg. hohem Anruferaufkommens aus der Leitung geworfen! :motz:

Er will sich jetzt noch mal schriftlich an KD wenden und hat der letzten Abbuchung von 49,90 Euro widersprochen. Mal sehen, wie es weitergeht. Die Idee war jetzt, den teuren Vertrag noch einmal ausdrücklich zu kündigen und anschließend über Conrad einen Neuvertrag abzuschließen. Die Frage ist halt nur, ob das so ohne weiteres möglich ist?!

Gruß Ralf
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Kündigung und anschließend Neuabschluss - geht das?

Beitrag von EdeVau »

Smarty hat geschrieben:Er will sich jetzt noch mal schriftlich an KD wenden
DAS ist bei KDG sowieso immer die beste Lösung.

Smarty hat geschrieben:Die Frage ist halt nur, ob das so ohne weiteres möglich ist?
Die Intensionen haben alle, weswegen wir das schon ausführlichst diskutiert haben.

Kurzform:
Selber Name oder selbe Kontonummer ist ein Bestandskunde. :naughty:
Anderer Vorname und andere Kontonummer ist ein Neukunde. :flöt:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Smarty
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 14.09.2007, 19:31

Re: Kündigung und anschließend Neuabschluss - geht das?

Beitrag von Smarty »

Moin EdeVau,

die Langfassung würde mich auch interessieren! :)

Hast Du vielleicht mal einen Link zu einem entsprechenden Thread? :trippeln:

Danke!


Gruß Ralf
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Kündigung und anschließend Neuabschluss - geht das?

Beitrag von Gallier »

Du kannst auf jemanden anderen im Haushalt neu abschließen....
Also z.B. denVertrag mit deinem Namen kündigen und auf deinen Ehepartner neu abschließen.
Hab ich selber grade gemacht... Die Kontonummer und der Nachname sind gleich geblieben, und alles ist paletti!
Kündigungsbestätigung ist da und die Auftragsbestätigung für meine Frau ist auch angekommen.
200.-€ Gutschein selbstverständlich auch :grin: