Aus dem Projekt "Fem-TV" wird nun "sixx"

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
digitTViewer
Kabelfreak

Re: Aus dem Projekt "Fem-TV" wird nun "sixx"

Beitrag von digitTViewer »

Selbst die Grund(los)verschlüsselung ist nur aus technischen Gründen vorhanden. Und aus technischen Gründen muss man dafür Geld abkassieren.
Welche Sender werden denn am Aufschalttag 25. Mai noch so eingespeist, außer Sixx?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

digitTViewer hat geschrieben:Welche Sender werden denn am Aufschalttag 25. Mai noch so eingespeist, außer Sixx?
Gute Frage! Und wieso am 25. Mai? Der 25. Mai ist ein Dienstag und da passiert normalerweise ja nie was bei der KD. (Als ob irgendwas bei der KD passieren würde)

andi410 bei Facebook und Youtube

Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Ich vermute, dass dann alle öffentlichen rechtlichen HD Sender auf 338 Mhz abgeschlossen sind (bis 21.05.), und dann am 25.05. wohl einige Sender (SD oder HD) eingespeist werden. Mal sehen, was die KDG für Überraschungen hat.

Keanu :wand:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

digitTViewer hat geschrieben:Welche Sender werden denn am Aufschalttag 25. Mai noch so eingespeist, außer Sixx?
An dem Tag soll der Radiotransponder eingespeist werden.

Mit mehr rechne ich nicht. Mit dem Radiotransponder werden wir eh noch sehen, ob KDG den direkt über Astra 19,2° einspeist oder ob die den (natürlich wie immer in verminderter Qualität) auf 23,5° ausstrahlen...
Vielleicht findet KDG auch noch den ein oder anderen Aprilscherzsender. Aus China gibts doch jetzt CCTV News oder iranische Staatssender haben wir auch noch nicht genug.
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

KDG ist einfach nur noch Oberpeinlich :twisted: Bekommen es nicht fertig einen Sender einzuspeisen aber tönen schon groß in Pressemitteilungen damit, das sie alle CI-Module in Ci+ Schächten abschalten wollen :evil: Sonst bekommen sie es nie fertig eine Pressemitteilung pünktlich rauszugeben, auch zu der verschobenen sixx Einspeisung haben sie nie was vermeldet, das mußten andere machen.
Ich bin so sauer auf den Saftladen und habe gleich mal meine beiden Home Abos gekündigt, die Schrottsender sollen sie doch selber schauen, mir reichen jetzt die Sender aus dem Free Paket. Obwohl, Free ist das ja leider auch nicht :roll: Hoffentlich kippt bald die Zwangsverschlüsselung :anbet:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

andy32 hat geschrieben:aber tönen schon groß in Pressemitteilungen damit, das sie alle CI-Module in Ci+ Schächten abschalten wollen
Darüber gibt es keine Pressemitteilung. Braucht es eigentlich auch nicht, da theoretisch keiner diese Kombination hat!
andy32 hat geschrieben:auch zu der verschobenen sixx Einspeisung haben sie nie was vermeldet, das mußten andere machen.
Da KDG nicht vermeldet hat, dass eingespeist wird, warum sollen sie dann eine Verschiebung (wie kann man was verschieben, was man noch gar nicht terminiert hatte????) bekannt geben.
Die endgültige Einspeisung wird schon Ende Mai bekanntgegeben werden.
andy32 hat geschrieben:Bekommen es nicht fertig einen Sender einzuspeisen
T-Home speist ihn übrigens auch nicht ein. die sind noch größer.
andy32 hat geschrieben:Hoffentlich kippt bald die Zwangsverschlüsselung :anbet:
Sehe ich nicht, dass dieses kommen wird.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:T-Home speist ihn übrigens auch nicht ein. die sind noch größer.
Die haben 1. keine Zwangskunden und 2. weniger Kunden.
Der Kundenschwund bei KDG ist zwar groß, aber so groß auch wieder nicht, dass T-Home (Entertain) mittlerweile größer sei. Für einen richtigen Vergleich muss man natürlich die Kunden im TV-Bereich nehmen. HSI oder Telefon interessiert an der Stelle nicht.

Außerdem verschweigst du, dass mittlerweile auch Alice/Hansenet und der Kabelkiosk auf der Liste der Anbieter stehen, die rechtzeitig einspeisen. Bei machen geht es halt auch unkompliziert. Aber KDG fällt eben dauernd als der Kabelnetzbetreiber auf, der ständig Probleme macht und den Markt blockiert.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich äussere mich nicht mehr zum Geschäftsgebahren der KDG. Schweigen ist manchmal eben viel besser, als sich über diesen Verein aufzuregen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

twen-fm hat geschrieben:Ich äussere mich nicht mehr zum Geschäftsgebahren der KDG. Schweigen ist manchmal eben viel besser, als sich über diesen Verein aufzuregen.
Deswegen halt ich mich aus dem Thread hier ziemlich raus. Ich würd mich nur noch aufregen - und des halten meine Nerven doch ned aus. :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Ich äussere mich nicht mehr zum Geschäftsgebahren der KDG. Schweigen ist manchmal eben viel besser, als sich über diesen Verein aufzuregen.
Ja, wenn Du dich aufregst, bekommst Du den KDG-Magengeschwür und noch in NDS Videoguard verschlüsselt :brüll:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total