Hallo,
ich habe auf Super-RTL einige Sendungen für meine Kids aufgezeichnet und wollte diese nun irgendwie vom Humax runterholen.
Hat jemand schonmal sowas gemacht ? Kann man die Festplatte ausbauen und an einen Rechner hängen - nur rein theoretisch natürlich.
Gibt es andere Erfahrungen ?
Merci
Aufnahmen von Humax "brennen" oder sonst wie runterholen ...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Aufnahmen von Humax "brennen" oder sonst wie runterholen
Nein, die Daten sind verschlüsselt (und meines Wissens nicht zu knacken).
Möglich wäre es halt, die Daten mit einer TV-Karte im Rechner oder einem Video-Grabber (gibts als USB-Variante) am PC aufzunehmen (und am Rekorder abzuspielen). Das ist auch legal.
Die Qualität ist nicht mehr die Gleiche - aber so grässlich ist das jetzt auch nicht. Für die Kids müßte das doch auch genügen!
Möglich wäre es halt, die Daten mit einer TV-Karte im Rechner oder einem Video-Grabber (gibts als USB-Variante) am PC aufzunehmen (und am Rekorder abzuspielen). Das ist auch legal.
Die Qualität ist nicht mehr die Gleiche - aber so grässlich ist das jetzt auch nicht. Für die Kids müßte das doch auch genügen!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.