kein RTL und RTL2 mit CI+
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
kein RTL und RTL2 mit CI+
Hallo
Bin seit gestern im Besitz des CI+ Moduls von KD. Hab dies in meinen Fernseher, Samsung Plasma 50", samt neuer Smartcard gesteckt und einen Sendersuchlauf gemacht. Nach dem Suchlauf ist jetzt kein Empfang von RTL und RTL2 mehr möglich. Diese Sender werden als verschlüsselt angegeben.
Hat jemand die selben Probleme oder eventuell sogar eine Lösung?
Eine Anruf bei KD hat auch nichts gebracht.
Gruß Benn
Bin seit gestern im Besitz des CI+ Moduls von KD. Hab dies in meinen Fernseher, Samsung Plasma 50", samt neuer Smartcard gesteckt und einen Sendersuchlauf gemacht. Nach dem Suchlauf ist jetzt kein Empfang von RTL und RTL2 mehr möglich. Diese Sender werden als verschlüsselt angegeben.
Hat jemand die selben Probleme oder eventuell sogar eine Lösung?
Eine Anruf bei KD hat auch nichts gebracht.
Gruß Benn
Zuletzt geändert von benn am 07.05.2010, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: kein RTL und RTl2 mit CI+
Hat Dein Samsung CI oder Ci+?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Der Fernseher hat einen CI+ Schacht.
-
- Kabelexperte
Sicher, daß es ein CI+ Schacht ist? Das ist das typische Verhalten beim Einstecken in einen CI-Schacht.
Bitte um genaue Bezeichnung des Geräts.
Bitte um genaue Bezeichnung des Geräts.
-
- Newbie
Re: kein RTL und RTL2 mit CI+
Es ist ein PS50B530S2W .
Ich hab sogar bei Samsung angerufen und mir da bestätigen lassen das dieses Gerät wirklich einen CI+ Slot hat.
Ich hab sogar bei Samsung angerufen und mir da bestätigen lassen das dieses Gerät wirklich einen CI+ Slot hat.
-
- ehemals MB-Berlin
Samsung ist so ein Thema für sich.
Diese Firma hat bei einigen Typen plötzlich von CI auf CI+ gewechselt, ohne dass sich die Bezeichnung des TV's geändert hat.
MB-Berlin
Diese Firma hat bei einigen Typen plötzlich von CI auf CI+ gewechselt, ohne dass sich die Bezeichnung des TV's geändert hat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Ich hab nun nochmal Samsung angeschrieben, vielleicht können die weiter helfen.
-
- Kabelexperte
Wenn ich auf der Samsung Homepage mir die Infos durchlese, steht das CI-Plus mit einem Sternchen. Das Gerät wurde Januar 2009 (!) eingeführt und sicher noch mit der Software aus 2008 ausgestattet. Deswegen schätze ich, daß CI+ noch nicht implementiert ist. Du wirst um ein Firmware-Update des Geräts nicht umhin kommen.
-
- Newbie
Im Augenblick läuft die folgende Software auf dem Gerät: 2009/10/07_002004.
Bei Update per Channel kommt folgende Meldung: Keine Software für Upgrade vorhanden.
Auf der Seite Samsung finde ich unter Firmware diese Versionsnummer: T-CRLPEUFC-2004.0 Sprache Englisch
Unter Software steht: Zu diesem Produkt ist zur Zeit keine Software verfügbar.
Bei Update per Channel kommt folgende Meldung: Keine Software für Upgrade vorhanden.
Auf der Seite Samsung finde ich unter Firmware diese Versionsnummer: T-CRLPEUFC-2004.0 Sprache Englisch
Unter Software steht: Zu diesem Produkt ist zur Zeit keine Software verfügbar.
-
- Newbie
bei den Möglich Hardwarekombinationen mit dem CI+ Modul steht das sender welche Kopierschutz verwenden mit dem CI+ Modul in einem CI-Schacht nicht angezeigt werden. Soll das jetzt heißen das RTL und RTL2 mit Kopierschutz senden ?? kann ich mir net wirklich vorstellen.
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)