Ab wann bin ich Kunde?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Ab wann bin ich Kunde?
Ab wann bin ich Kabelkunde? Kann das ohne Auftrag passieren?
Ich habe DSL und Telefon bei Kabeldeutschland bestellt. Der Techniker kam und installierte alles. Er sah meinen Fernseher und fragte ob ich Kunde sei. Ich antwortete, dass ich keine Ahnung habe, ich bin hier eingezogen und hab das Kabel in die Buxe gesteckt und es hat funktioniert. Meine Vormieterin hat es genauso gemacht. Es hat noch nie ein Vertrag mit Kabeldeutschland bestanden.
Daraufhin stellte mir Kabeldeutschland jeden Monat eine Rechnung für das Kabelfernsehen. Ich bemerkte dies allerdings erst nach ein paar Monaten, da ich Probleme mit einer Rufnummerportierung hatte und die Onlinerechnungen erst gar nicht bemerkte. Ich habe nie eine Auftragsbestätigung oder etwas ähnliches erhalten. Ungefähr drei Wochen nach dem Technikerbesuch hab ich meinen TV dem Elektronikschrott übergeben und habe seit dem keinen Fernseher mehr. Ich schrieb dann Kabeldeutschland an und machte das Unternehmen darauf aufmerksam, das ich nie etwas bestellt habe und keine Auftragsbestätigung erhalten habe. Keine Reaktion. Noch ein Brief wo ich kündigte und darauf aufmerksam machte, das ich keinen Vertrag mit ihnen geschlossen habe. Keine Reaktion. Ich habe die Zahlung eingestellt, bekomme aber jeden Monat eine Rechnung. Die Kündigung ist nun durch und mein Kabelanschluss ist verschlossen worden.
Ausser Rechnungen habe ich keine Reaktion von Kabeldeutschland erhalten. Keine Stellungnahme, NIX.
Kann das sein, dass ich Kunde werde ohne etwas zu bestellen und bestätigt zu bekommen?
Wer kennt sich mit sowas aus?
Ich habe DSL und Telefon bei Kabeldeutschland bestellt. Der Techniker kam und installierte alles. Er sah meinen Fernseher und fragte ob ich Kunde sei. Ich antwortete, dass ich keine Ahnung habe, ich bin hier eingezogen und hab das Kabel in die Buxe gesteckt und es hat funktioniert. Meine Vormieterin hat es genauso gemacht. Es hat noch nie ein Vertrag mit Kabeldeutschland bestanden.
Daraufhin stellte mir Kabeldeutschland jeden Monat eine Rechnung für das Kabelfernsehen. Ich bemerkte dies allerdings erst nach ein paar Monaten, da ich Probleme mit einer Rufnummerportierung hatte und die Onlinerechnungen erst gar nicht bemerkte. Ich habe nie eine Auftragsbestätigung oder etwas ähnliches erhalten. Ungefähr drei Wochen nach dem Technikerbesuch hab ich meinen TV dem Elektronikschrott übergeben und habe seit dem keinen Fernseher mehr. Ich schrieb dann Kabeldeutschland an und machte das Unternehmen darauf aufmerksam, das ich nie etwas bestellt habe und keine Auftragsbestätigung erhalten habe. Keine Reaktion. Noch ein Brief wo ich kündigte und darauf aufmerksam machte, das ich keinen Vertrag mit ihnen geschlossen habe. Keine Reaktion. Ich habe die Zahlung eingestellt, bekomme aber jeden Monat eine Rechnung. Die Kündigung ist nun durch und mein Kabelanschluss ist verschlossen worden.
Ausser Rechnungen habe ich keine Reaktion von Kabeldeutschland erhalten. Keine Stellungnahme, NIX.
Kann das sein, dass ich Kunde werde ohne etwas zu bestellen und bestätigt zu bekommen?
Wer kennt sich mit sowas aus?
-
- Insider
Re: Ab wann bin ich Kunde?
*seyfz*megado hat geschrieben:Ab wann bin ich Kabelkunde? Kann das ohne Auftrag passieren?
Das ist ja nu wirklich oft genug hier dargelegt worden - bestätigt man dem Techniker, TV nutzen zu wollen und ein Vertrag besteht nicht - hat man damit einen ("konkludentes Handeln" usw. ) abgeschlossen. Beim Techniker ( "... im Handel abgegeben ...") gibts übrigens kein Widerrufsrecht
kabelmensch.de
-
- Kabelexperte
Nicht jeder Vertrag bedarf der Schriftform. Du hast ja sogar ein Login auf Homepage bekommen. Wieso solltest du kein Kunde sein? Zudem klingt das ganze arg konstruiert, wenn du mich fragst.
-
- Kabelfreak
DAS halte ich für ein Gerüchtmegado hat geschrieben:Ich habe DSL und Telefon bei Kabeldeutschland bestellt. Der Techniker kam und installierte alles.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Insider
Begrifflich diskussionswürdig, aber wann, wie und wo bestellt?Ich habe DSL und Telefon bei Kabeldeutschland bestellt.
So viel zum Thema ohne AuftragDer Techniker kam und installierte alles
Kann man nur den Kopf schütteln ...Ich bemerkte dies allerdings erst nach ein paar Monaten,
wie auch, wenn man grundsätzlich nicht mitkriegt was in der Welt passiert ..und die Onlinerechnungen erst gar nicht bemerkte
tatsächlich ... Was sagt denn die Bestätigung zur Kündigung des Vertrages den es gar nicht gibt?Die Kündigung ist nun durch
Und zu dem dem, der installiert wurde?
Wie ? Filter, Komplett gesperrt?und mein Kabelanschluss ist verschlossen worden
Kein Schriftverkehr? Nicht einmal wegen der Portierung? Aber kann gut sein, gab ja Probleme ...
Nächster "Haken": Der Techniker hat den Anschlussort gefunden, der Zusteller nicht?
Genauso wie der ihn gefunden hat, der "verschlossen" hat.
Ich kann Dich trösten - sicher bald nicht mehr - jedenfalls nicht von KD bei dem geschilderten.habe die Zahlung eingestellt, bekomme aber jeden Monat eine Rechnung
Oder sollte KD hier einen Widerruf bearbeitet haben? Mit anteiliger Berechnung der tatsächlich erbrachten Leistung?
Oder Vertragsstorno, und man möchte nun was zurück?
Liegt der regelmäßige Zugang etwa an der Unkenntnis des Unterschiedes zwischen Rechnung und Mahnung?
Mindestens sehr kurios - ob es zusätzliche Informationen gibt?Zudem klingt das ganze arg konstruiert, wenn du mich fragst.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
megado hat geschrieben: Ich habe DSL und Telefon bei Kabeldeutschland bestellt. Der Techniker kam und installierte alles.
Du meinst wahrscheinlich Kabel-Internet und Kabel-Phone. Wenn du das bestellt hast und es installiert ist, bist KDG-Kunde mit Kundennummer und Vertragsnummer über Kabel-Internet und Kabel-Phone.
Kann sein, ist aber für dich ja ohnehin nicht bindend. Manchmal gibt es allerdings bestimmte Bindungen im Mietvertrag.megado hat geschrieben:Er sah meinen Fernseher und fragte ob ich Kunde sei. Ich antwortete, dass ich keine Ahnung habe, ich bin hier eingezogen und hab das Kabel in die Buxe gesteckt und es hat funktioniert. Meine Vormieterin hat es genauso gemacht. Es hat noch nie ein Vertrag mit Kabeldeutschland bestanden.
Nein.megado hat geschrieben: Kann das sein, dass ich Kunde werde ohne etwas zu bestellen und bestätigt zu bekommen?
Es wird aber so sein, dass der Techniker, der bei dir Kabel-Internet und Kabel-Phone installiert hat, dich auch als Kunden für Kabel-TV gemeldet hat.
Das ist ohne deine Zustimmung m.E. nicht zulässig. Der Techniker hat dann versäumt, ein Filter für Kabel-TV zu setzen.
Daher kommen die Schwierigkeiten.
-
- Insider
Deswegen muß Kunde dies ja auch ("kein Filter gesetzt, weil ich Fernsehn möchte [und ich also den entsprechenden Auftrag hiermit erteile]") auf dem Protokoll des Technkers unterschreiben...Fabian hat geschrieben:Nein.megado hat geschrieben: Kann das sein, dass ich Kunde werde ohne etwas zu bestellen und bestätigt zu bekommen?
Es wird aber so sein, dass der Techniker, der bei dir Kabel-Internet und Kabel-Phone installiert hat, dich auch als Kunden für Kabel-TV gemeldet hat.
Das ist ohne deine Zustimmung m.E. nicht zulässig.
kabelmensch.de
-
- Kabelexperte
Nö, das unterschreibt der Kunde nicht.Kabelmensch hat geschrieben: Deswegen muß Kunde dies ja auch ("kein Filter gesetzt, weil ich Fernsehn möchte [und ich also den entsprechenden Auftrag hiermit erteile]") auf dem Protokoll des Technkers unterschreiben...
Der Techniker gibt nur in der Rückmeldung an: "Kein Filter gesetzt, Kunde wünscht TV".
-
- ehemals MB-Berlin
Laut unseren Informationen soll das aber auf dem Formular stehen, welches der Kunde nach Installation unterschreibt.old hat geschrieben:Der Techniker gibt nur in der Rückmeldung an: "Kein Filter gesetzt, Kunde wünscht TV".
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte