Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Papst78
Fortgeschrittener

Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von Papst78 »

Hallo,

habe vergangenen Dienstag über Conrad Kabelinternet bestellt - alle Angaben gemacht (auch die Angaben zur Nummernportierung - bin bei Telekom) - im hinweisfeld Vertragsbeginn 01.08 eingegeben. Von Conrad Rückruf erhalten, Sie leiten den Autrag weiter, und zwar mit der Bemerkung, der Techniker möge sich zwecks Terminabstimmung ab 27.07 bei mir melden. Alles o.k.

Heute nun Schreiben von Kabeldeutschlnd mit Zugangsdaten zum Kundenportal (da kann ich mich ja anmelden vermute ich mal)

und

nochmal einen Antrag auf Portierung meiner Rufnummer. Die Conrad Seite habe ich so verstanden, dass ein extra Formular nur dann nötig ist, wenn ich nicht bei der Telekom wäre!?!

Im Schreiben von KabelD ist nichts zu lesen von Vertragsbeginn 01.08. Heben die den Portierungsauftrag so lange auf, oder wie geht dass da weiter?

Papst
Alfred E. Neumann
Newbie

Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Seit einigen Monaten wird das Portierungsformular auch beim Wechsel von der Telekom zu KD benötigt. Da sind die Jungs von Conrad scheinbar nicht auf dem Laufenden.

Der Vertragsbeginn wird nicht in der Auftragsbestätigung angegeben.

Die Kündigung und die Portierung wird erst nach erfolgter Montage an die Telekom weitergegeben.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Papst78
Fortgeschrittener

Beitrag von Papst78 »

Danke!
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Vorsichtige Nachfrage zur Sicherheit:
Der Wunschtermin zur Installation und Vertragsbeginn passt auch mit der Kündigungsfrist beim bisherigen Anbieter zusammen und läßt ausreichend Zeit für die Übermittlung der Kündigung durch KD?
Papst78
Fortgeschrittener

Beitrag von Papst78 »

Danke für Deine vorsichtige Nachfrage :grin:

Aber daran habe ich gedacht.

Wunschvertragsbeginn bei KD: 01.08.10

Ende Vertrag Telekom: 15.01.2011

Das dürfte reichen, oder?

Papst
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Locker :grin:

:fahne:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Falls Kabeldeutschland jedenfalls nicht das Portierungssystem (ähnlich dem Rechnungssystem) umstellt. :brüll:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
r1ch1
Newbie

Beitrag von r1ch1 »

hätte auch mal ne frage ... zieht conrad von der gutschrift irgendwas ab, anschlussgebühr oä.? im kleingedruckten des formulars steht nichts davon, nur was von 9€ nochwas versandgebühr fürs modem und evtl. router ....
allerdings hab ich nur eine gutschrift über 169,07€ erhalten :?
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich habe zwar noch nicht bei Conrad bestellt... aber normalerweise hat der Gutschein doch nichts mit Kabeldeutschland zu tun.
Denn den Gutschein kommt ja von Conrad und nicht von Kabeldeutschland.. komsich..
Wobei.. rechne mal 19% MWSt drauf.. dann kommt das mit 200 EUR wieder hin :)
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Ich habe seinerzeit eine neue Kundennummer und darauf eine Gutschrift von 200.- erhalten als Privatkunde.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.