Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad
Hallo,
habe vergangenen Dienstag über Conrad Kabelinternet bestellt - alle Angaben gemacht (auch die Angaben zur Nummernportierung - bin bei Telekom) - im hinweisfeld Vertragsbeginn 01.08 eingegeben. Von Conrad Rückruf erhalten, Sie leiten den Autrag weiter, und zwar mit der Bemerkung, der Techniker möge sich zwecks Terminabstimmung ab 27.07 bei mir melden. Alles o.k.
Heute nun Schreiben von Kabeldeutschlnd mit Zugangsdaten zum Kundenportal (da kann ich mich ja anmelden vermute ich mal)
und
nochmal einen Antrag auf Portierung meiner Rufnummer. Die Conrad Seite habe ich so verstanden, dass ein extra Formular nur dann nötig ist, wenn ich nicht bei der Telekom wäre!?!
Im Schreiben von KabelD ist nichts zu lesen von Vertragsbeginn 01.08. Heben die den Portierungsauftrag so lange auf, oder wie geht dass da weiter?
Papst
habe vergangenen Dienstag über Conrad Kabelinternet bestellt - alle Angaben gemacht (auch die Angaben zur Nummernportierung - bin bei Telekom) - im hinweisfeld Vertragsbeginn 01.08 eingegeben. Von Conrad Rückruf erhalten, Sie leiten den Autrag weiter, und zwar mit der Bemerkung, der Techniker möge sich zwecks Terminabstimmung ab 27.07 bei mir melden. Alles o.k.
Heute nun Schreiben von Kabeldeutschlnd mit Zugangsdaten zum Kundenportal (da kann ich mich ja anmelden vermute ich mal)
und
nochmal einen Antrag auf Portierung meiner Rufnummer. Die Conrad Seite habe ich so verstanden, dass ein extra Formular nur dann nötig ist, wenn ich nicht bei der Telekom wäre!?!
Im Schreiben von KabelD ist nichts zu lesen von Vertragsbeginn 01.08. Heben die den Portierungsauftrag so lange auf, oder wie geht dass da weiter?
Papst
-
- Newbie
Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad
Seit einigen Monaten wird das Portierungsformular auch beim Wechsel von der Telekom zu KD benötigt. Da sind die Jungs von Conrad scheinbar nicht auf dem Laufenden.
Der Vertragsbeginn wird nicht in der Auftragsbestätigung angegeben.
Die Kündigung und die Portierung wird erst nach erfolgter Montage an die Telekom weitergegeben.
Der Vertragsbeginn wird nicht in der Auftragsbestätigung angegeben.
Die Kündigung und die Portierung wird erst nach erfolgter Montage an die Telekom weitergegeben.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Vorsichtige Nachfrage zur Sicherheit:
Der Wunschtermin zur Installation und Vertragsbeginn passt auch mit der Kündigungsfrist beim bisherigen Anbieter zusammen und läßt ausreichend Zeit für die Übermittlung der Kündigung durch KD?
Der Wunschtermin zur Installation und Vertragsbeginn passt auch mit der Kündigungsfrist beim bisherigen Anbieter zusammen und läßt ausreichend Zeit für die Übermittlung der Kündigung durch KD?
-
- Fortgeschrittener
Danke für Deine vorsichtige Nachfrage
Aber daran habe ich gedacht.
Wunschvertragsbeginn bei KD: 01.08.10
Ende Vertrag Telekom: 15.01.2011
Das dürfte reichen, oder?
Papst
Aber daran habe ich gedacht.
Wunschvertragsbeginn bei KD: 01.08.10
Ende Vertrag Telekom: 15.01.2011
Das dürfte reichen, oder?
Papst
-
- Insider
-
- ehemals MB-Berlin
Falls Kabeldeutschland jedenfalls nicht das Portierungssystem (ähnlich dem Rechnungssystem) umstellt.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
hätte auch mal ne frage ... zieht conrad von der gutschrift irgendwas ab, anschlussgebühr oä.? im kleingedruckten des formulars steht nichts davon, nur was von 9€ nochwas versandgebühr fürs modem und evtl. router ....
allerdings hab ich nur eine gutschrift über 169,07€ erhalten
allerdings hab ich nur eine gutschrift über 169,07€ erhalten
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe zwar noch nicht bei Conrad bestellt... aber normalerweise hat der Gutschein doch nichts mit Kabeldeutschland zu tun.
Denn den Gutschein kommt ja von Conrad und nicht von Kabeldeutschland.. komsich..
Wobei.. rechne mal 19% MWSt drauf.. dann kommt das mit 200 EUR wieder hin
Denn den Gutschein kommt ja von Conrad und nicht von Kabeldeutschland.. komsich..
Wobei.. rechne mal 19% MWSt drauf.. dann kommt das mit 200 EUR wieder hin
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Ich habe seinerzeit eine neue Kundennummer und darauf eine Gutschrift von 200.- erhalten als Privatkunde.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.