CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von kabelwahnsinn »

Wer braucht schon das CI+ Modul solange es solche Einschränkungen gibt
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Steven
Newbie

Beitrag von Steven »

diddi4 schrieb:
Gruß Steven [/quote]
Du glücklicher, besorg Dir ein AlphayCryptLight und es funktioniert einwandfrei. Wie das geht und was zu beachten ist, findest Du hier im Forum (TV mit DVB-C Receiver) [/quote]

So, ich habe nach der Diskussion und Tipps über die tatsächlichen und evtl. möglichen Einschränkungen der CI+ Module mich dazu durch gerungen mir ein CI AC Light Modul zu bestellen.
Hier mein Erfahrungsbericht:
Nachdem ich über den wohl bekannten Link aus diesem Forum eine SN für eine D Box generiert habe, habe ich gleich danach eine Zweitkarte bei KD bestellt. Das ging mit der Nummer auch ohne Probleme.
Am Freitag kam der Brief mit der Smartcard dann auch tatsächlich an. Als ich dann den Aufdruck auf der Karte las, entgleisten mir aber erst mal meine Gesichtszüge D09 :wand: :motz:
Zuerst habe ich überlegt ob ich wieder bei KD anrufen soll und versuchen sollte eine D02 Karte zu bekommen. Aber, was hätte ich ich gesagt wenn mein gegenüber behauptet hätte, die 09 Karte würde auch in einer D Box laufen?
Also, mein altes XP Laptop mit PCMCIA Slot aktiviert den imaginären Staub der Geschichte abgeblasen :) und versucht die legendäre 1.16 Firmware für das AC Modul aus dem Netz zu saugen. Nach dem mir das gelungen war, kam das nächste Problem. Mein Läpi wollte das Modul mit den mitgelieferten Treiben einfach nicht installieren, nach ca. 2 Stunden verzweifeltem rumbasteln war der Rechner endlich gewillt, das Modul zu erkennen. Allerdings als externer Kartenleser. Das aufspielen der neuen (alten) Firmware lief dann auch problemlos. Karte in den TV Slot und :anbet: Alles i.O. D09 Karte akzeptiert.

Fazit: ohne rudimentäre PC Kenntnisse und ein großen Haufen Glück ist man beim Versuch die (nicht zertifizierte) TV Technik zu nutzen ganz schön aufgeschmissen!

Gruß Steven
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat. Ich habe bei meiner Vestellung vor ca. 4 Wochhen zweimal am Tlefon nachgefragt, ob ich nun auch eine D02-Karte bekomme, da ja nur diese in meine D-Box läuft. Das hat mir dann der Mitarbeiter bestätigt und und noch ergänzt, das er eine D02 für die Bestellung angegeben hat. Darauf bekam ich auch meine D02-Karte.

Sollte KD wirklich das AlphaCrypt im Juli im CI+Schacht abschalten (wonach es ja jetzt aussieht), habe ich ein Modul mit FW 1.16 abzugeben.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Wieso sollte das AlphaCrypt im Juli im CI+-Schacht abgeschalten werden?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Das hat mir dann der Mitarbeiter bestätigt und und noch ergänzt, das er eine D02 für die Bestellung angegeben hat. Darauf bekam ich auch meine D02-Karte.
das ist auch genau der punkt. wird nur die s/n der nokia dbox2 aufgenommen, verschickt das system stumpf eine d09. bucht der wissende cca aber aktiv den jobcode fuer eine d02 ein, braucht das system nicht mehr zu denken (was es eben nicht kann) und es klappt auch mit der d02.
carstenheinrich.com
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

kabelwahnsinn hat geschrieben: Die Versandgebühr ist nicht Bestandteil der 29,90 € die Versandgebühr kommt oben drauf
Bitte bei den Verfahren für Bestandskunden zwischen zusätzlichem Kauf des Modules und dem Tausch gegen vorhandenen Receiver unterscheiden.
Ewu
Newbie

Beitrag von Ewu »

hypnorex hat geschrieben:Wieso sollte das AlphaCrypt im Juli im CI+-Schacht abgeschalten werden?
deshalb,weil sie es so geäußert und sie leider die Macht und die Gier nach noch mehr Kohle haben:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58373
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Danke für die Info.

Dann kommt man wohl an dem CI+ Modul in Zukunft nicht mehr vorbei... :-(
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

diddi4 hat geschrieben:Sollte KD wirklich das AlphaCrypt im Juli im CI+Schacht abschalten (wonach es ja jetzt aussieht), habe ich ein Modul mit FW 1.16 abzugeben.
:brüll: Wer sich ein Ci+ Fernseher gekauft hat, ist selbst schuld. Das hast du nun ab Juli davon. :brüll:
hypnorex hat geschrieben:Dann kommt man wohl an dem CI+ Modul in Zukunft nicht mehr vorbei... :-(
Oder du kaufst dir ein Gängelfreies Modul. So zum Beispiel Diablo 2, G******, G****** Blue oder gleich das U*****.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

mario904 hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Beitrag ist an die User gerichtet, die sich für das CI+ Modul interessieren und ich wollte damit nur mitteilen, dass das Modul jetzt bestellbar ist und
zu welchen Konditionen es bei meinem Vertrag vertrieben wird.
Die Personen, die CI+ für "dumm, blöd, scheisse" etc. halten, sollen sich doch bitte Ihre Kommentare sparen.
Ja, es soll Leute geben, die sich dieses "Gängelteil" bewusst anschaffen.... also Ihr Nörgler - findet Euch einfach damit ab, dass User keine Aufnahme
nutzen/benötigen und denen es einfach wichtig ist, kein zweites Gerät betreiben zu müssen.
Und noch etwas, es soll sogar Menschen auf diesen Planeten geben (wie ich) die bewusst beim Kauf eines neuen TV´s auf CI+ geachtet haben.

Grüße
Mario
Deutlicher kann man sich nicht als Mitarbeiter outen. MB-Berlin hat es wenigstens von sich aus getan.
Mal sehen, wann Lubi99, mario904, mirkopdm, meenzerbub84, carsten heinrich, tom.korthaus, pipo, guenther, Kaikub, Erwinus, Clemens.Hauck usw. nachziehen. Besonders auffällig: Die User carsten heinrich, tom.korthaus und Clemens.Hauck !! Haben sogar eine ähnliche Syntax in ihren Usernamen verwendet, was für ein Zufall, "ja nee... is klar".
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com