Hallo,
es geht so in Ordnung, wenn Deine Eltern, die auch den TV - Vertrag halten, den Internet und Telefonvertag abschliessen.
Wegen einem Vertragsabschluss (oder IE und Tel Auftrag) wird von KDG niemals jemand die "Wohnverhältnisse" prüfen.
Sollte jemand zum bestehenden TV - Vertrag IE und Tel dazubuchen, ist die Sachlage klar --- TV bleibt bestehen und gleichzeitig wird IE und Tel angeschalten.
Sollte jemand der keinen TV - Vertrag hält Internet und Telefon buchen, so wird ein Auftrag eingestellt, der das sperren des TV beinhaltet - oder es wird ein neuer zusätzlicer TV - Vertag zusätzlich abgeschlossen.
Im Klartext:
Deine Eltern bestellen IE und Tel == keine Probleme
Du bestellst IE und Tel auf Deinen Namen == IE und Tel wird bereitgestellt - TV wird gesperrt (Für DEIN TV könnte erneut ein TV - Vertrag abgeschlossen werden)
Vorausetzung dafür: Es handelt sich um Einfamilienhaus!!
Grüsse
Fruchtzwerg
Geht das so in Ordnung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 62
- Registriert: 15.02.2009, 11:12
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Geht das so in Ordnung?
Also ich wollte HSI auf meinen Namen haben - damals ging das nicht (EFH, Vertrag für TV auf Oma). Also haben wir zähneknirschend den Oma-Vertrag gekündigt und ich hab jetzt halt nen TV- und nen HSI-Vertrag. TV zahlt die Oma weiterhin, HSI ich (aber Vertragsnehmer bin ich).
Nachteil: Die alten, besseren, Bedingungen gehen verloren (Kündigung jeden Monat möglich statt 1x im Jahr).
Nachteil: Die alten, besseren, Bedingungen gehen verloren (Kündigung jeden Monat möglich statt 1x im Jahr).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 05.05.2010, 14:56
Re: Geht das so in Ordnung?
Techniker waren da, Frage "Wie sehen sie eigentlich TV". Wir antworteten natürlich über unseren Vertrag bei KD, wir können diesen gerne Vorzeigen. Techniker meinte dann "Alles okay, wir haben hier einen Sperrauftrag, aber wenn Sie einen Vertrag haben geht das in Ordnung".
Vertrag für Inet und Phone läuft auch auf meine Eltern, wobei im Bestätigungsschreiben komischerweise eine neue Kundennummer angelegt wurde, obwohl die alte bei Bestellung über Conrad angegeben wurde.
Irgendwie muss noch was im Verteilerkasten irgendwo an oder in der Strasse gemacht werden, sonst wurde die komplette Verkabelung samt Erdung bereits installiert.
Vertrag für Inet und Phone läuft auch auf meine Eltern, wobei im Bestätigungsschreiben komischerweise eine neue Kundennummer angelegt wurde, obwohl die alte bei Bestellung über Conrad angegeben wurde.
Irgendwie muss noch was im Verteilerkasten irgendwo an oder in der Strasse gemacht werden, sonst wurde die komplette Verkabelung samt Erdung bereits installiert.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Geht das so in Ordnung?
Das riecht nach Neuprovisionsgeierei.Sunrise83 hat geschrieben:Vertrag für Inet und Phone läuft auch auf meine Eltern, wobei im Bestätigungsschreiben komischerweise eine neue Kundennummer angelegt wurde, obwohl die alte bei Bestellung über Conrad angegeben wurde.
Beobachte alle Schreiben und Abbuchungen genau, nicht dass Du plötzlich "ganz aus Versehen" 2 Verträge am Bein hast.
Zuletzt geändert von EdeVau am 08.05.2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 05.05.2010, 14:56
Re: Geht das so in Ordnung?
Das haben wir uns auch gedacht und dem Kundendienst eine Email gesendet.