Hallo liebes Forum,
vergangene Woche habe ich übers Netz einen Internet & Phone Classic Vertrag abgeschlossen. Die vorherige Verfügbarkeitsprüfung zeigte an, dass an meiner Adresse alles verfügbar ist.
Nun erhalte ich einen Brief KD, aber nicht etwa eine Auftragsbestätigung, sondern einen Hinweis "Wir müssen erst noch die notwendigen Voraussetzungen bei Ihnen schaffen und senden Ihnen eine Auftragsbestätigung, sobald dies geschehen ist".
Hat jemand von Euch mal einen ähnlichen Brief erhalten und/oder weiß, was damit gemeint ist? Wie lange könnte das dauern?
Schönes Wochenende,
jotrocken
Neuvertrag - seltsamer Brief
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Neuvertrag - seltsamer Brief
Eine (heutzutage unmodern gewordene) Recherche hier im Forum hätte Dir erklärt, dass (ich glaskugle jetzt mal) Du Mieter bist und seitens Deines Vermieters noch keine Multimedia-Gestattung vorliegt oder dass es bautechnisch ein Problem gibt oder das Kabel abgesoffen ist.
Zeitlauf unbestimmt, am besten ist eine schriftliche Rückfrage verbunden mit einer Fristsetzung, anschliessend Storno des Auftrages.
Zeitlauf unbestimmt, am besten ist eine schriftliche Rückfrage verbunden mit einer Fristsetzung, anschliessend Storno des Auftrages.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Vielen Dank! Deine Glaskugel funktioniert bestens - bin Mieter. Das mit der Gestattung wirds nicht sein, denn früher stand bei der Verfügbarkeitsabfrage explizit dabei, dass noch keine Gestattung vorliegt. Dieser Hinweis erscheint nun aber nicht mehr. Insofern sagt mir meine Glaskugel, dass es wohl an einem der beiden anderen Gründe liegen wird.
Ich werde zukünftig selbstverständlich die alten Werte und Gepflogenheiten berücksichtigen
Ich werde zukünftig selbstverständlich die alten Werte und Gepflogenheiten berücksichtigen
-
- Newbie
Vielleicht hat der sofortige Hinweis ja potenzielle Neukunden von einer Bestellung abgehalten und KD lässt die Leute lieber erstmal bestellen und kümmerte sich dann um die Details?!jotrocken hat geschrieben:Vielen Dank! Deine Glaskugel funktioniert bestens - bin Mieter. Das mit der Gestattung wirds nicht sein, denn früher stand bei der Verfügbarkeitsabfrage explizit dabei, dass noch keine Gestattung vorliegt. Dieser Hinweis erscheint nun aber nicht mehr. Insofern sagt mir meine Glaskugel, dass es wohl an einem der beiden anderen Gründe liegen wird.