Papierrechnung nicht abbestellbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Ewu
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2009, 17:22
Wohnort: Bremen

Papierrechnung nicht abbestellbar

Beitrag von Ewu »

Hallo,
ich habe gerade das neue CI+ Modul bekommen und die Vertragslauzfzeit beginnt ja wieder von vorne -alles o.k. soweit.
Natürlich stellt einen KDG dann wieder mal von der Onlinerechnung auf zusätzlich Papierrechnung für 1,5€ um.

Problem : ich kann die Papierechnung im Moment nicht abbestellen. :wand:
Es ist zu lesen :
"Um Ihre Papierrechnung abbestellen zu können, müssen Sie am Lastschriftverfahren angemeldet sein.
Hinweis:
Die Umstellung auf das Lastschriftverfahren kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Um die Änderungen sichtbar zu machen, müssen Sie sich nach der Umstellung erneut einloggen. Anschließend können Sie Ihre Papierrechnung abbestellen."

Ich bin aber logischerweise bereits am Lastschriftverfahren angemeldet.

Wenn ich versuche, mich erneut am Lastschriftverfahren anzumelden,sehe ich natürlich meine schon vorhandenen Daten.
Ich habe versucht, dann meine Adressdaten erneut einzugeben,in der Hofnung das sich nun etwas ändert-tut sich aber nichts.
Ab-und erneutes anmelden hat da auch nichts geändert.
Kundendienst ist zumindest heute(Sonntag) auch nicht zu erreichen.

Es ist schon eine Sauerei,dass die vorhandenen Einstellungen nicht nur ignoriert werden, sondern,dass in dem Anschreiben von KDG, welches man man der Änderung erhält geschrieben steht :
"Ihren Wünschen entsprechend werden wir Ihnen monatl. auf dem Postweg eine Rechnung über die gwünschten Leistungen zusenden.Falls Sie künftig Ihre Rechnung online abrufen möchten,sparen Sie 1,50 EURO/Monat usw."

Gewünscht habe ich das überhaupt nicht !

Ja super,warum kann ichs dann nicht,wie schon einmal abbestellen ?
Warum muß man dann erst wieder für 0,14€/Min. bei denen anrufen ? -Sonntags ausgenommen !
Warum klappt das Umstellen Online nicht sofort? -Wie lange soll/muß man warten bis es klappt ?

Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu ?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Papierrechnung nicht abbestellbar

Beitrag von Bubblegum »

KD und das Kundenportal - ein immer wiederkehrendes Problem ...
Aber so manchesmal ist man auch zu übereilig.

Sollte sich das bis Morgen nicht umstellen lassen, oder nicht so lange warten wollen, eine Mitteilung an KD mit der Umstellung auf die Onlinerechnung (wegen Bankeinzug) und Absage an die Pauschale.
Benutzeravatar
Ewu
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2009, 17:22
Wohnort: Bremen

Re: Papierrechnung nicht abbestellbar

Beitrag von Ewu »

Danke Bubblegum für deine Meinung. :)
Ich werde es morgen noch einmal versuchen und nötigenfalls wohl anrufen.

Bin nicht schlau geworden aus : "Absage an die Pauschale" -was du damit meinst.

Das Kundenportal taugt sowieso nichts : das ich das CI + Modul für 29,90 im Tausch gegen meinen Thomson-Receiver bekommen kann und eben nicht 69,9€ bezahlen muß, steht da nämlich nicht drin -das habe ich erst hier (Gott sei dank :grin: ) erfahren !
Die sind nicht nur unfähig in der Kommunikation,sondern auch was ihre Homepage angeht.

Wäre meine Frau nicht gegen eine Sat-Schüssel,würde ich mich ohnehin nicht mit dem überteuerten Verein herumschlagen. :kotz:

kleiner Nachtrag : die Onlinerechnung hatte ich immer schon und Papierrechnung war demzufolge abbestellt.
Die haben es nur wieder eigenmächtig auf Papierrechnung umgestellt,seit ich das CI+-Modul bestellt habe,wohl weil ab da die Vertragslaufzeit neu beginnt.
Einen Zusammhang sehe ich da trotzdem nicht !
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Papierrechnung nicht abbestellbar

Beitrag von Bubblegum »

Bin nicht schlau geworden aus : "Absage an die Pauschale" -was du damit meinst.
:oops: , auch unvollständigig geschrieben ...: Besser in der Form:
Absage an die Zahlung der erhobenen Pauschale da die Papierrechnung nicht beauftragt wurde.
Die sind nicht nur unfähig in der Kommunikation,sondern auch was ihre Homepage angeht.
"Clever" wie KD ist, hat man ja zum Tausch geschrieben:
Bei Fragen hierzu wenden Sie sich direkt an unser Service-Center
Nun ja ...
Und die Seiten an sich waren gar schon deutlich schlimmer :brüll:
Die haben es nur wieder eigenmächtig auf Papierrechnung umgestellt,seit ich das CI+-Modul bestellt habe,wohl weil ab da die Vertragslaufzeit neu beginnt.
Einen Zusammhang sehe ich da trotzdem nicht
Systemtechnisch wird ein neuer Vertrag erfasst - und da wird es Voreinstellung geben ... nicht wahr?
(Was die Qualität der Bearbeitung auch beschreibt :naughty: )
Benutzeravatar
r1ch1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2010, 05:03
Wohnort: Coburg

Re: Papierrechnung nicht abbestellbar

Beitrag von r1ch1 »

sorry für den off-topic spam, aber ich bekomme gerade echt augenkrebs. :?
vor einem satzzeichen gehört kein leerzeichen! :streber:




:wink:
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Papierrechnung nicht abbestellbar

Beitrag von Bubblegum »

OT:
Die notorische Kleinschreiberei lindert die Leseanstrengungen auch nicht.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Papierrechnung nicht abbestellbar

Beitrag von Kabelmensch »

r1ch1 hat geschrieben:sorry für den off-topic spam, ...
Hast Du keinen Friseuer, dem Du das erzählen kannst?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
r1ch1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2010, 05:03
Wohnort: Coburg

Re: Papierrechnung nicht abbestellbar

Beitrag von r1ch1 »

:-D herrlich, hier gefällts mir
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
Benutzeravatar
Ewu
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2009, 17:22
Wohnort: Bremen

Re: Papierrechnung nicht abbestellbar

Beitrag von Ewu »

Hallo Leute,
Update heute,10.5.10 :
habe unter 0108233325 angerufen und ein Herr Schilling sagte mir,dass im "System" immer noch Onlinerechnung-also ohne Papierrechnung stehen würde.
Das allein würde zählen.
Ihm kam es auch komisch vor,dass im Kundenportal dann Papierrechnung steht,meinte dann aber,dass es sich wohl ab und zu verschlucken würde.
Na wunderbar,dann kann ich mich als Kunde ja nicht darauf verlassen,sondern muß immer anrufen -oder wie ?!
Bin ja mal gespannt wie die nächste Rechnung eintrudelt.

Im Übrigen wäre es nett, wenn man sich hier mit einigen Oberlehreräußerungen :streber: bezgl. der Rechtschreibung-von wem auch immer- zurückhalten würde.
Da habe ich schon Sachen gesehen,die weitaus schlimmer sind,als das hier Angeprangerte.
Letztlich wollen wir ja auch beim Thema bleiben und uns nicht in anderen Dingen verzetteln.
Benutzeravatar
r1ch1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2010, 05:03
Wohnort: Coburg

Re: Papierrechnung nicht abbestellbar

Beitrag von r1ch1 »

kurze stellungnahme:
hätte nicht gedacht dass das ganze für so viel wirbel sorgt :wink2:

mir ging es bei meiner anmerkung nicht primär um die rechtschreibung, vielmehr um den dezenten hinweis darauf dass fettschrift und absichtliches wiederholtes plenken im allgemeinen unangebracht sind.
sinn des absichtlichen plenkens und fettschrift: hervorheben eines satzes.
übertriebenes anwenden hat dagegen meist den gegenteiligen effekt, man hält den verfasser für einen spinner, wichtigtuer, troll ... überliest seine beiträge einfach oder flamt ihn an.

und da anscheinend keiner das smilie am ende gecheckt hat: das ganze war nicht ganz so ernst gemeint wie es hier einige aufgefasst haben :roll:


on-topic:
hm, dann hast du nach meiner ansicht genau zwei möglichkeiten, entweder die 1,50 riskieren und abwarten.
oder dir das ganze schriftlich bestätigen lassen, dann hast du wenigstens was in der hand falls es doch probleme geben sollte.
fragt sich nur was am ende billiger ist, die 1,50 für eine papierrechnung oder mehrfache telefonate mit einer kostenpflichtigen hotline. :wink:

btw. "meinte dann aber,dass es sich wohl ab und zu verschlucken würde." :brüll: hast du da mal genauer nachgefragt? wir wollen mehr details wissen! :skull:
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)