Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir von euch eure Meinung zu hören.
Ich bin seit über 10 Jahren KD DVB-C Kunde mit den Paketen Kabel Digital und Kabel Home mit einem entsprechend alten SD Receiver von KD. Seit ca. Januar 2010 kamen noch die Sky Pakete Welt, Film und Bundesliga dazu. ( Alles kein HD ). Auf der Suche nach einem fähigen HDTV DVB-C Festplattenrekorder komme ich nicht weiter. Entweder unbezahlbar oder aber schlicht nicht vorhanden. Mir kommt es so vor als würde die Technik DVB-S ( Satellit ) eher genutzt und entsprechend von den Hardwarelieferanten sowie den Providern und Anbietern bevorzugt werden. Erst neulich bekam ich von der Sky Hotline die Info als ich mich über die neuen Sky Pakete ( ab Mai 2010 ) erkundigt habe einen HDTV DVB-C Receiver mit Festplatte könnte Sky derzeit nicht anbieten. Mittlerweile überlege ich mir komplett auf DVB-S umzusteigen und habe hierzu ein paar Fragen:
1.) die Programme des Kabel Digital Angebotes sind doch analog oder digital über Satellit ( vermutlich Astra ) empfangbar ?
1a.) Ich gehe davon aus, dass ich neben der Sat Anlage ( inkl. Verkabelung etc. ) und DVB-S Receiver sonst nichts weiter benötigen würde ( also keine Abo Karte von einem Provider ? )
2.) die Programme des Kabel Digital Home Angebotes sind dann nicht mehr für mich verfügbar ( es geht mir vorallem um die MTV Pakete )
Danke und Gruss
Jaschi0609
DVB-C Auslaufmodell ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
DVB-C Auslaufmodell ?
Sky Welt + Sky Film + Sky Bundesliga
Internet + Telefon: Paket Comfort 32 Mbit
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: DVB-C Auslaufmodell ?
1) Größtenteils ja, bei Astra digital könntest du höchstens ein paar der ausländischen Sender von Kabel Digital vermissen, wie France 2, 3 und 5. Die deutschen Sender sind außer TIMM und dem KD Infokanal alle via Astra empfangbar. 
1a) Wenn dir Free TV reicht, genau.
2) Nö, die sind dann weg, es sei denn du abonnierst arenaSAT, Sky Welt Extra oder das MTV-Paket, dann hast du einige der Sender aus Kabel Digital Home.

1a) Wenn dir Free TV reicht, genau.
2) Nö, die sind dann weg, es sei denn du abonnierst arenaSAT, Sky Welt Extra oder das MTV-Paket, dann hast du einige der Sender aus Kabel Digital Home.
-
- Newbie
Hallo vielen Dank für Deine Antworten,
noch eine ergänzende Frage zu Deiner Antwort zu Punkt 2.)
Wenn ich mich bei Sky richtig eingelesen habe und von DVB-C auf DVB-S umsteige "schenkt" Sky mir das Paket
Sky Welt Extra dazu sofern ich ein weiteres Paket gebucht habe, was bei mir ja der Fall ist.
Ok ArenaSat bzw. ein Paket daraus wäre eine Ergänzung / Alternative.
Du sagtest noch das "MTV-Paket" buchen. Bei wem / bei welchem Provider geht das denn ?
Danke
Jaschi0609
Wenn ich mich bei Sky richtig eingelesen habe und von DVB-C auf DVB-S umsteige "schenkt" Sky mir das Paket
Sky Welt Extra dazu sofern ich ein weiteres Paket gebucht habe, was bei mir ja der Fall ist.
Ok ArenaSat bzw. ein Paket daraus wäre eine Ergänzung / Alternative.
Du sagtest noch das "MTV-Paket" buchen. Bei wem / bei welchem Provider geht das denn ?
Danke
Jaschi0609
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Richtig.Jaschi0609 hat geschrieben:Hallo vielen Dank für Deine Antworten,
Wenn du Sky Welt Extra hast brauchst du aber kein arenaSAT, sind im Prinzip fast dieselben Sender.Ok ArenaSat bzw. ein Paket daraus wäre eine Ergänzung / Alternative.
http://www.mtv-unlimited.de/Du sagtest noch das "MTV-Paket" buchen. Bei wem / bei welchem Provider geht das denn ?
Dafür brauchst du dann allerdings auch nen geeigneten Receiver.
Ansonsten sind einige der MTV-Paket-Programme in Sky Welt Extra bzw. arenaSAT. Bei Sky Welt Extra gibts VH1 Classic, bei arenaSAT wenn ich mich nicht irre VH1 Classic, MTV Hits und MTV Dance.
-
- Newbie
Danke für die Informationen, die mir jetzt weiterhelfen.