Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Frage zu abgeschlossenen Vertrag über Conrad
@edevau
sagmal kann man dann auch Online bestellen bei Conrad?
Ich habe da gelesen nur Telefonisch oder im Shop...
Ich habe da gelesen nur Telefonisch oder im Shop...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- ehemals MB-Berlin
Bist Du bei Conrad evtl. als Gewerbetreibender angemeldet?r1ch1 hat geschrieben:hätte auch mal ne frage ... zieht conrad von der gutschrift irgendwas ab, anschlussgebühr oä.? im kleingedruckten des formulars steht nichts davon, nur was von 9€ nochwas versandgebühr fürs modem und evtl. router ....
allerdings hab ich nur eine gutschrift über 169,07€ erhalten
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben: Bist Du bei Conrad evtl. als Gewerbetreibender angemeldet?
MB-Berlin
nein, neue kundennummer ... auf der gutschrift steht auch 141,24 netto / 168,07 brutto
sehr komisch das ganze, selbst wenn ich das bereitstellungsentgelt (von dem ich bei conrad garnichts gesehen hab) und die versandkosten für das modem abziehe komme ich nicht auf die 168,07 sondern auf 165,20
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
-
- Kabelfreak
Ja, das ist sogar eher die Regel, der Link ist hier im Forum zu finden.spooky hat geschrieben:@edevau
Da würde ich aber nochmal nachfragen, sehr komischer Betragr1ch1 hat geschrieben:auf der gutschrift steht auch 141,24 netto / 168,07 brutto
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich glaube jetzt hast du mich falsch verstandenEdeVau hat geschrieben:Ja, das ist sogar eher die Regel, der Link ist hier im Forum zu finden.spooky hat geschrieben:@edevau
Ich meinte, ob ich mit dem Conrad Gutschein auch Online bei Conrad einkaufen kann?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Ja, genauspooky hat geschrieben:Ich glaube jetzt hast du mich falsch verstanden
Habe oben schon mal geschrieben: Du bekommst ein Kundenkonto, falls Du nicht schon eines hast, und darauf die Gutschrift.
Daraus folgt, dass Du natürlich damit online einkaufen kannst und i. d. R. auch sollst.
Was daneben aber auch geht:
Du gehst mit der Dir zugesandten Gutschrift an die Info eines Conrad-Marktes und lässt Dir ( nach deren vorheriger Rückfrage in der Conrad-Zentralbuchhaltung (nicht gerade Samstags) ) einen Kreditschein geben, der ist dann im Markt wie Bargeld ( die Asche gibts aber nicht auf die Kralle ).
Aber Vorsicht: der Kreditschein gilt dann nur in eben diesem Markt, Rückgutschrift geht nicht und weiter weg umziehen sollte man dann auch nicht.
Böse Menschen kaufen etwas Höherwertiges, bezahlen mit dem Kreditschein, und hinterher gefällt der Artikel leider dann doch nicht ...
Das macht ja nichts, das merkt ja keiner
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
ich glaub nicht das onlinebestellung funktioniert, wenn ich im warenkorb den gutscheincode eingebe erhalte ich eine fehlermeldung:
"Hinweis: Der von Ihnen angegebene Bonus ist uns nicht bekannt!"
im kleingedruckten steht auch expizit das der gutschein per telefonischer bestellung oder direkt in einer filiale eingelöst werden kann
ich hab grad mal ne mail an conrad geschickt und dabei auch nach den bestellmöglichkeiten gefragt, werd hier berichten sobald antwort kommt
im kleingedruckten steht auch expizit das der gutschein per telefonischer bestellung oder direkt in einer filiale eingelöst werden kann
ich hab grad mal ne mail an conrad geschickt und dabei auch nach den bestellmöglichkeiten gefragt, werd hier berichten sobald antwort kommt
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Sorry für den off-topic spam, aber ich bekomme gerade echt Augenkrebs. Ist es denn wirklich so schwer, zu kapieren, wann man dass oder das verwendet?
ich glaub nicht, dass onlinebestellung funktioniert,
im kleingedruckten steht auch expizit, dass der gutschein
-
- gesperrter User
SONST KEINE PROBLEME??????chepri hat geschrieben:Sorry für den off-topic spam
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- Kabelfreak
Ja, wenn man es falsch macht, dann ist das so.r1ch1 hat geschrieben:ich glaub nicht das onlinebestellung funktioniert, wenn ich im warenkorb den gutscheincode eingebe erhalte ich eine fehlermeldung:
Man muss sich natürlich mit seinem Kundenaccount bei Conrad vor der Bestelleingabe anmelden, dafür ist er ja da.
Die Bestellung wird aufgenommen, ausgeführt, zugesandt und der Rechnungsbetrag wird mit dem auf dem Kundenkonto vorhandenen Guthaben verrechnet, nur ein evtl. überschiessender Betrag wird von Konto abgebucht.
Zumindest war das bei mir so.
Das Verfahren funktioniert aber nur bei Kunden, deren Bonität vorher geprüft und OK befunden wurde, diese werden dann auch auf Rechnung beliefert.
Grüße von EdeVau