Smardcard - wie viele?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Smardcard - wie viele?

Beitrag von 2rangerfan0 »

@Dachfeger. Wegen mir kannst du so viele Fernseher haben wie du
willst. Uns langt halt einer.

Zum Wecker: Er laeuft mit 2x 1.5V. :grin:

aber is alles OT.

BtT: die 3 SC-Regelung is trotzdem totaler Nonsense.
Es ist nun mal so, dass 3+ an Fernsehern keine Seltenheit mehr ist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Dachfeger
Newbie

Beitrag von Dachfeger »

2rangerfan0 hat geschrieben:@Dachfeger. Wegen mir kannst du so viele Fernseher haben wie du
willst. Uns langt halt einer.

aber is alles OT.
Zum Wecker: Er laeuft mit 2x 1.5V. :grin:

Ist ja auch alles legitim. :grin: Ich wollte ja nur mal darauf hinweisen, daß die eigentliche Frage nicht beantwortet wurde. :(

2rangerfan0 hat geschrieben:BtT: die 3 SC-Regelung is trotzdem totaler Nonsense.
Es ist nun mal so, dass 3+ an Fernsehern keine Seltenheit mehr ist.
Du weißt auch nicht ob es vielleicht so sein könnte wie
Nibelungen hat geschrieben:Zahlt man für die Karten 4-6 dann einfach die 2,90/Monat? Gerade auch beim Einzelnutzervertrag - ist sowas möglich? Oder gehts generell einfach überhaupt gar nicht?
Nibelungen vermutet? :trippeln:
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Bislang begrenzt KD jeden Haushalt auf 3 Karten (D02/D09)- wenn sich nun ein solcher jetzt zusätzlich das Modul ordert (G09) - was macht dann KD?
- Bestellung ablehnen?
- ein KDFree wandeln?
- einen anderen Vertrag kündigen?

Vielleicht mal austesten, denn die hat ja Bestand und an eine Sonderregelung hat KD sicher auch nicht gedacht.
RainerBerlin
Newbie

Beitrag von RainerBerlin »

Nur mal als Denkanstoß für das Thema:

im FAQ von KD wird die Frage

Kann ich mit dem Digitalen Kabelanschluss in allen Zimmern digital fernsehen?

wie folgt beantwortet:

Selbstverständlich, denn jede Anschlussdose Ihres Kabelanschlusses in Ihrem Haus / Ihrer Wohnung überträgt sämtliche analogen und digitalen TV- und Radiosender. Schließen Sie einfach dort Fernseher, Radio, Video-/DVD-Recorder oder Computer an, wo Sie den TV- oder Radioempfang nutzen möchten , alle angeschlossenen Geräte werden gleichzeitig durch Ihren Kabelanschluss versorgt. Um die digitalen TV- und Radiosender zu empfangen, schalten Sie einfach jeweils einen Digital Receiver mit freigeschalteter Smartcard zwischen Anschlussdose und Empfangsgerät. Schon profitieren Sie von einer größeren Programmvielfalt und einer ausgezeichneten Bild- und Tonqualität. Einen zusätzlichen Receiver und/oder eine zusätzliche Smartcard erhalten Sie von unter 01805/23 33 25*

* 0,14 EUR/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 EUR/Min.

Das ist m.E. eine eindeutige, nicht auf 3 Karten zu beschränkende Aussage von KD.

Rainer
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Sicher - KD bietet ja auch -laut Preisliste an:
Installation der 2., 4. und jeder weiteren Anschlussdose in der Wohnung 49,90 €
Installation der 3. Anschlussdose in der Wohnung (inkl. Wohnungsverstärker) 159,90 €
Dem steht halt dies gegenüber (auch in der Preisliste):
Weitere Smartcard (max. 3 Smartcards/Haushalt): für jede zusätzliche Smartcard
(z. B. für 2. Fernseher) zzgl. Bearbeitungs- und Versandpauschale 9,90 €
bei Versand einer Smartcard 14,90 €
Und der Besondere Teil der AGB ( B, Punkt 1.1.) bestätigt den Verweis auf die Angabe der Preisliste leider auch:
Wünscht der Kunde weitere Smartcards, werden
ihm diese jeweils bis zu der in der Preisliste genannten maximal möglichen Anzahl und zu der
dort ersichtlichen einmaligen Bearbeitungsgebühr überlassen.
Aber müßig, denn auch wenn diese Fassung der AGB und Preisliste mit Einführung der HD-Komponenten neu gefasst wurde, so berücksichtigt dies nicht die ggf. zusätzliche erforderliche Bereitstellung einer Karte Typ "G" für das Modul
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Zahlt man für die Karten 4-6 dann einfach die 2,90/Monat?
ja, genau so. nach oben unbegrenzt.
carstenheinrich.com
RainerBerlin
Newbie

So..................,

die 4. Karte ist da und das umgehend. Toller Service. :D

Es war bald schwieriger in den div. Callcentern einen passenden Ansprechpartner an das Telefon zu bekommen.
Insgesamt habe ich dazu ca. 50 Min gewartet............(4 Anrufe, drei Gesprächspatner).
Zuletzt hatte mir eine sehr freundliche Dame die Karte - ohne weiteren Vertrag - zugesagt. Das liegt aber m.E. an meinem Vertrag (Digital free der "ersten" Stunde, gegen einen Einmalbetrag), dort gab es nämlich keine Reglementierung der Anzahl.
Im Anschluss daran habe ich noch für die Karte einen HUMAX 2000 c für (konkurenzlose) 169,90€ bestellt, dessen Lieferung mir in der nächsten Woche zugesagt wurde.

Rainer
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wann wurde die Reglementierung denn eingeführt?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
RainerBerlin
Newbie

Wann wurde die Reglementierung denn eingeführt?
Soweit ich das recherchieren kann, im Frühjahr 2006, mit Beginn des auf Dauer kostenpflichtigen Bezugs von DIGITAL "Free".

Rainer
Lars21423
Newbie

Beitrag von Lars21423 »

Also ich wäre froh, wenn ich wenigstens eine zweite Smartcard bekommen würde. Zwar habe ich mir günstig einen zweiten Receiver (Nokia DBox) kaufen können der laut Liste für KD geeignet ist, doch irgendwie klappt es mit der Kartenbestellung nicht.

Nachdem ich die entsprechende Funktion im Internet nicht finden konnte, habe ich es über die Telefonische Hotline versucht. Es schien auch alles glatt zu gehen, zumindest wollte man mir nachdem die Daten abgefragt wurden eine Karte zusenden. Doch selbst nach weit über einer Woche war diese weder eingetroffen noch bei meinen Kundendaten eingetragen.

Daraufhin habe ich online nachgefragt. Wieder wollte man die Daten des Receivers und wieder versprach man mir die Zusendung einer Karte. Aber bisher gibt es auch hier keine Anzeichen dafür, dass die Karte auf dem Weg ist. Wobei ich schon mehrfach feststellen mußte, dass bei KD die eine Hand nicht weis was die andere tut. Also habe ich noch Hoffungen.