Grundversorgung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Grundversorgung
Hi ihr ich bräuchtein ein paar Info
Ich habe in meiner Wohnung Kabel D mit Tel und Internet und in der Eingentümerversammlung hat man gesagt, dass man sich nach einer Alternative umsehen möchte weil Kabel Deutschland so teuer sei. Einige Eigentümer wollen kein Kabel mehr.
Nun meine Fragen:
1 wird es wenn ich alleine Kabel D habe Teurer ?
2 Wenn die Kabel Kündigen muss ich dann auch Kündigen
danke für die Antworten
Ich habe in meiner Wohnung Kabel D mit Tel und Internet und in der Eingentümerversammlung hat man gesagt, dass man sich nach einer Alternative umsehen möchte weil Kabel Deutschland so teuer sei. Einige Eigentümer wollen kein Kabel mehr.
Nun meine Fragen:
danke für die Antworten
-
- Insider
Re: Grundversorgung
Wie immer ... "Kündigen - kündigen - kündigen - kündigen" ... Daß es auch andere Möglichkeiten gibt wie bspw. eine "Umstellung" des (Gemeinschafts?)Vertrages, interessiert Deine Eigentümer vermutlich wenig - die hören immer nur "billiger - billiger - billiger" ...hardy hat geschrieben:Hi ihr ich bräuchtein ein paar Info
Nun meine Fragen:
danke für die Antworten
Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, nimm Kontakt zu Deinem Medienberater auf. Der kann mindestens die entsprechendenn Ansprechpartner herausfinden, an die sich Deine ETG wenden kann.
kabelmensch.de
-
- Kabelfreak
Nein, Du bekommst es quasi "unter dem hintern weggezogen".hardy hat geschrieben:Wenn die Kabel Kündigen muss ich dann auch Kündigen
Du solltest schon jetzt einen andere Telefoniermöglichkeit vorsehen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
Braucht er nicht.EdeVau hat geschrieben:Nein, Du bekommst es quasi "unter dem hintern weggezogen".hardy hat geschrieben:Wenn die Kabel Kündigen muss ich dann auch Kündigen
Du solltest schon jetzt einen andere Telefoniermöglichkeit vorsehen.
Es gibt immer die Möglichkeit der Co Existenz
D.H Internt und von von KDG und Tv über Schüssel
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Insider
Möglichkeit schon, aber wenn eine Gestattung durch Mehrheitsbeschluss entzogen wird, hat der Einzelne erstmal ein Problem: Er muß mit der Kündigung leben ...
-
- Kabelfreak
Eben das was es, was ich meinte
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
vielen Dank für die hilfreichen Antworten die mir weiterhelfen
-
- Forenmutti
Wenn Du die Möglichkeit hast:
Geh da hin und mach denen das so schmackhaft - dass die Kabelanlage nicht abgeklemmt wird (z.B. die Koax-Kabel für ne SAT-Anlage "zweckentfremdet" werden). Sollen sie umstellen auf die Art Vertrag wo jeder Mieter bei Bedarf nen eigenen Vertrag (Einzelnutzervertrag) mit KDG machen kann.
Für den Einzelnen wird es wohl etwas teuerer (denn bei so Gemeinschaftsverträgen gibts schon dick Rabatt - je nach Anzahl der Wohnungen), aber wer es nicht will braucht auch nix zu zahlen. Die, die es noch wollen zahlen halt den Preis, den ein Häuslebesitzer auch zahlt (die 16,90/Monat).
Ganz großer Vorteil: a) Wahlfreiheit (wer nicht will braucht halt ne eigene SAT-Anlage, wenn sie wollen können sie ja ne Anlage aufs Dach stellen und extra Kabel in die WHGs ziehen) - und b) I-Net/HSI weiterhin möglich!!!
Die, die einfach bleiben wollen (so schlecht ist TV von KDG ja auch nicht wenn man ein bisschen weiß "wie" oder wenn man einfach nur analog nimmt - kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an) können dann nämlich auch.
Oder, wenn Dir das selbst etwas zu kompliziert ist - mach der Versammlung schmackhaft eben nen Medienberater bei der nächsten Versammlung dabeizuhaben. Der kann dann diverse Angebote/Möglichkeiten unterbreiten.
Die haben meist nämlich keine Ahnung - die anderen Mieter/die Hausverwaltung. Also keine Ahnung was alles möglich ist.
Ich tät den Dualbetrieb bevorzugen - beide Anlagen sind vorhanden und verlegt - der Bewohner entscheidet was er haben will/nutzt.
Geh da hin und mach denen das so schmackhaft - dass die Kabelanlage nicht abgeklemmt wird (z.B. die Koax-Kabel für ne SAT-Anlage "zweckentfremdet" werden). Sollen sie umstellen auf die Art Vertrag wo jeder Mieter bei Bedarf nen eigenen Vertrag (Einzelnutzervertrag) mit KDG machen kann.
Für den Einzelnen wird es wohl etwas teuerer (denn bei so Gemeinschaftsverträgen gibts schon dick Rabatt - je nach Anzahl der Wohnungen), aber wer es nicht will braucht auch nix zu zahlen. Die, die es noch wollen zahlen halt den Preis, den ein Häuslebesitzer auch zahlt (die 16,90/Monat).
Ganz großer Vorteil: a) Wahlfreiheit (wer nicht will braucht halt ne eigene SAT-Anlage, wenn sie wollen können sie ja ne Anlage aufs Dach stellen und extra Kabel in die WHGs ziehen) - und b) I-Net/HSI weiterhin möglich!!!
Die, die einfach bleiben wollen (so schlecht ist TV von KDG ja auch nicht wenn man ein bisschen weiß "wie" oder wenn man einfach nur analog nimmt - kommt halt auf die persönlichen Vorlieben an) können dann nämlich auch.
Oder, wenn Dir das selbst etwas zu kompliziert ist - mach der Versammlung schmackhaft eben nen Medienberater bei der nächsten Versammlung dabeizuhaben. Der kann dann diverse Angebote/Möglichkeiten unterbreiten.
Die haben meist nämlich keine Ahnung - die anderen Mieter/die Hausverwaltung. Also keine Ahnung was alles möglich ist.
Ich tät den Dualbetrieb bevorzugen - beide Anlagen sind vorhanden und verlegt - der Bewohner entscheidet was er haben will/nutzt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
Solch eine Umstellung hatte ich auch gerade bei mir.
Nur ein Haus mit 20 WE. Der Vermieter meinte, Kabel ist zu teuer, ich baue eine SAT-Schüssel auf das Dach.
Die alte Sternverkabelung wurde dafür verwendet. Es war danach aber je WE nur noch 1 TV anschließbar
Zum Glück ist die Verteilung im selben Raum, wie der alte KAbelanschluss.
Fazit:
- 12 Haushalte noch am Kabel
- 8 Haushalte am SAT, davon soweit mir bekannt 5 WE, die noch DVB-T-Receiver kaufen mußten.
Im Endefekt hat die KDG höhere Einnahmen als vor der Umstellung.
Die Art und Weise der neuen Anlage, die zu erwartenden monatlichen Kosten der neuen Anlage, die Sender, die eingespeist werden sollen etc. muß schon gut durchdacht sein, damit die SAT-Anlage auch angenommen wird.
MB-Berlin
Nur ein Haus mit 20 WE. Der Vermieter meinte, Kabel ist zu teuer, ich baue eine SAT-Schüssel auf das Dach.
Die alte Sternverkabelung wurde dafür verwendet. Es war danach aber je WE nur noch 1 TV anschließbar
Zum Glück ist die Verteilung im selben Raum, wie der alte KAbelanschluss.
Fazit:
- 12 Haushalte noch am Kabel
- 8 Haushalte am SAT, davon soweit mir bekannt 5 WE, die noch DVB-T-Receiver kaufen mußten.
Im Endefekt hat die KDG höhere Einnahmen als vor der Umstellung.
Die Art und Weise der neuen Anlage, die zu erwartenden monatlichen Kosten der neuen Anlage, die Sender, die eingespeist werden sollen etc. muß schon gut durchdacht sein, damit die SAT-Anlage auch angenommen wird.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Ein nettes Argument auf solchen Eigentümer-Versammlungen ist auch:
"Ja, klemmen sie ruhig den kabelanbieter ab, dann brauchen wir für jede Wohnung eine Schüssel auf dem Dach und Kabel von dort herunter in die Wohnungen, das ist billiger, dafür wird das Haus optisch verschandelt".
Nach spwas kommen die immer ins Grübeln
"Ja, klemmen sie ruhig den kabelanbieter ab, dann brauchen wir für jede Wohnung eine Schüssel auf dem Dach und Kabel von dort herunter in die Wohnungen, das ist billiger, dafür wird das Haus optisch verschandelt".
Nach spwas kommen die immer ins Grübeln
Grüße von EdeVau