Umstellung von analog zu digital --- wie??
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
Umstellung von analog zu digital --- wie??
Ich hab hier schon die Suchfunktion benutzt und mich natürlich auch versucht, auf der KabelDeutschland-Seite schlau zu machen, aber ich steig ich da trotzdem nicht durch. Bin leider ein echter Laie, was dieses Thema angeht.
Ich habe analoges Kabel und zahle die 16,90€ nicht über die Nebenkosten sondern halt selber.
1. was genau müsste ich tun, um auf Kabel digital umzustellen? Was benötige ich dafür?
2. was würde mich das kosten? Die normalen 16,90€ im Monat plus zusätzliche 10€? Also fast 27€ im Monat???
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
Ich habe analoges Kabel und zahle die 16,90€ nicht über die Nebenkosten sondern halt selber.
1. was genau müsste ich tun, um auf Kabel digital umzustellen? Was benötige ich dafür?
2. was würde mich das kosten? Die normalen 16,90€ im Monat plus zusätzliche 10€? Also fast 27€ im Monat???
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
-
- Ehrenmitglied
Re: Umstellung von analog zu digital --- wie??
Für diesen Preis erhälst zu bereits die Leistungen des Digitalen Kabelanschluss.Creamy hat geschrieben:Ich habe analoges Kabel und zahle die 16,90€ nicht über die Nebenkosten sondern halt selber.
Mit der KDG Kontakt aufnehmen und gezielt nach dem Treueangebot fragen. In den 16,90€ sind ein Receiver plus Smartcard schon drin.Creamy hat geschrieben:1. was genau müsste ich tun, um auf Kabel digital umzustellen? Was benötige ich dafür?
Nein, 10€ mehr kostet es nur, wenn man das Pay-TV-Abo Kabel Digital Home nach den zwei kostenlosen Testmonaten dazunimmt bzw. nicht extra kündigt. So weit ich weiß, kann man das KD-Home Abo inzwischen auch vor Vertragsschluss abwählen.Creamy hat geschrieben:2. was würde mich das kosten? Die normalen 16,90€ im Monat plus zusätzliche 10€? Also fast 27€ im Monat???
MfG NURadio
-
- Newbie
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Bin ich einfach zu blöde oder steht das so nicht auf der Seite von Kabel Deutschland?
Und heißt das, ich bekomme regulär diese 2 Testmonate für KD Home dazu und muss sie einfach quasi "so schnell wie möglich" kündigen (bzw. kann das deiner Meinung nach inzwischen halt schon gleich zu Beginn machen)?
Zu den 16.90€ kommt dann auch auf keinen Fall noch irgendetwas an Kosten für mich dazu?
Und noch eine wahrscheinlich total dämliche Frage hintendrein: spielt es eine Rolle, was für ein TV-Gerät man besitzt um Digital vernünftig empfangen zu können? Ich habe einen 2 Jahre alten Röhrenfernseher und plane derzeit nicht, mir einen neuen anzuschaffen ... ... nicht, dass ich nachher alles nur krisselig sehe oder so. Dann bringt mir das ja alles nix
Bin ich einfach zu blöde oder steht das so nicht auf der Seite von Kabel Deutschland?
Und heißt das, ich bekomme regulär diese 2 Testmonate für KD Home dazu und muss sie einfach quasi "so schnell wie möglich" kündigen (bzw. kann das deiner Meinung nach inzwischen halt schon gleich zu Beginn machen)?
Zu den 16.90€ kommt dann auch auf keinen Fall noch irgendetwas an Kosten für mich dazu?
Und noch eine wahrscheinlich total dämliche Frage hintendrein: spielt es eine Rolle, was für ein TV-Gerät man besitzt um Digital vernünftig empfangen zu können? Ich habe einen 2 Jahre alten Röhrenfernseher und plane derzeit nicht, mir einen neuen anzuschaffen ... ... nicht, dass ich nachher alles nur krisselig sehe oder so. Dann bringt mir das ja alles nix
-
- Insider
Tuts auch. Per Scart den Receiver anschließen ---> fertig!
Außer den 16,90€ sollte nichts mehr dazukommen, da das bereits der Preis für den digitalen Anschluss ist.
Außer den 16,90€ sollte nichts mehr dazukommen, da das bereits der Preis für den digitalen Anschluss ist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Nein, offiziell findet man nichts mehr zu dem Treueangebot. Das gab es halt nur in der Zeit, als die Preise für den Kabelanschluss auf 16,90€ angehoben wurden. Wer diesen Preis aber zahlt, hat definitiv einen Anspruch auf einen Receiver plus Smartcard.Creamy hat geschrieben:Bin ich einfach zu blöde oder steht das so nicht auf der Seite von Kabel Deutschland?
Beim Treueangebot endete das KD-Home Testabo automatisch nach drei Monaten. Darauf würde ich mich aber auf keinen Fall mehr verlassen, sondern vorher ganz genau abklären, wie das mit dem KD-Home-Abo zu handhaben ist, wenn man es definitiv nicht will.Creamy hat geschrieben:Und heißt das, ich bekomme regulär diese 2 Testmonate für KD Home dazu und muss sie einfach quasi "so schnell wie möglich" kündigen (bzw. kann das deiner Meinung nach inzwischen halt schon gleich zu Beginn machen)?
MfG NURadio
-
- Newbie
Beim Treueangebot endete das KD-Home Testabo automatisch nach drei Monaten. Darauf würde ich mich aber auf keinen Fall mehr verlassen, sondern vorher ganz genau abklären, wie das mit dem KD-Home-Abo zu handhaben ist, wenn man es definitiv nicht will.[/quote]Creamy hat geschrieben:Und heißt das, ich bekomme regulär diese 2 Testmonate für KD Home dazu und muss sie einfach quasi "so schnell wie möglich" kündigen (bzw. kann das deiner Meinung nach inzwischen halt schon gleich zu Beginn machen)?
Ok, ich meine, wenn es für die 2 (oder 3) Monate kostenlos ist, würd ich das ja schon gern in Anspruch nehmen. FÜR DIE ZEIT!! Natürlich nicht länger, weil ich schließlich nicht Krösus bin.
Aber ich erkundige mich da einfach mal.
MUSS ich das telefonisch machen und mir das Geld aus der Tasche ziehen lassen oder kann ich auch in den Laden gehen?
-
- Ehrenmitglied
Wenn man nicht sonderlich erfahren ist, würde ich einen persönlichen Kontakt mit einem KDG-Medienberater immer vorziehen und mir alles genau erklären lassen.Creamy hat geschrieben:MUSS ich das telefonisch machen und mir das Geld aus der Tasche ziehen lassen oder kann ich auch in den Laden gehen?
MfG NURadio
-
- Forenmutti
Also das geht aber auch telefonisch. Du mußt halt echt nur den Begriff "Treueangebot" auch verwenden, dann schwuppt das schon.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
doch, einmalig eur 9,90 versand fuer sc und rec.Außer den 16,90€ sollte nichts mehr dazukommen, da das bereits der Preis für den digitalen Anschluss ist.
carstenheinrich.com
-
- Newbie
Und das Treueangebot gilt auch für jeden Kunden, der noch analog hat? Ich bin halt "erst" seit Ende 2007 dabei. Oder ist das egal.
Zuletzt geändert von Creamy am 10.05.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.