Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2 hat geschrieben:Mit einer richtigen SAT-Anlage kann man das auch.
Mit einer richtigen eben nicht. Nur mit Uncable-Gebastel
MB-Berlin
Hm, das sagt ein Vertreter vom größten Hobbybastlerverein in Deutschland.
Du kannst nichts dafür. Aber bei dem, was Kabel Deutschland so alles rumbastelt, ist doch jeder andere Bastler harmlos dagegen.
Außerdem tun das Bastler privat, KD verkauft es auch noch. Professionell ist es in beiden Fällen nicht.
Bei SAT sollte in jeder Wohnung an EINER Stelle 4 unabhängige SAT-Kabel rauskommen, damit jeder einen Multischalter zur weiteren Verteilung installieren kann.
Qnkel hat geschrieben:Bei SAT sollte in jeder Wohnung an EINER Stelle 4 unabhängige SAT-Kabel rauskommen, damit jeder einen Multischalter zur weiteren Verteilung installieren kann.
Alles andere ist Humbug.
Das meinst Du aber hoffentlich nicht ernst. Dann müßten es übrigens min. 5 x 4 = 20 Kabel sein, damit man die gängigsten Satelliten, die man für den Empfang der Mitmieter mit Migrationshintergrund benötigt, auch in der Wohnung verteilen kann.
Man hat nun mal bei Sat 2 Polarisationen und 2 Frequenzbänder, die man nur getrennt übertragen kann. Und für EINEN Sat (z.B. Astra) brauch man an einem Multischalter mindestens 4 Kabel, um alle Pol. und Bänder gleichzeitig anliegen zu haben. Für jeden weiteren Sat werden 4 weitere Kabel nötig.
In meiner alten Wohnung hatten wir ein Astra-LNB auf nen 5/12-Multischalter für meine Eltern. Von dem Multischalter gingen 4 Leitungen zu mir hoch + 4 Leitungen direkt vom Hotbird-LNB auf einen 9/4-Multischalter, damit ich Astra+Hotbird habe.
Außer man setzt auf Unikabel-Lösungen, wofür man dann aber spezielle Receiver braucht etc.
Nibelungen hat geschrieben:
Für den Einzelnen wird es wohl etwas teuerer (denn bei so Gemeinschaftsverträgen gibts schon dick Rabatt - je nach Anzahl der Wohnungen), aber wer es nicht will braucht auch nix zu zahlen. Die, die es noch wollen zahlen halt den Preis, den ein Häuslebesitzer auch zahlt (die 16,90/Monat).
Rabatt? Das halte ich für ein Gerücht. Ich muss im Monat 20,- Euro Grundgebühr zahlen. Wenn es einen Rabatt gibt, dann behält den die Wohnungsgenossenschaft.
mumpel hat geschrieben: Ich muss im Monat 20,- Euro Grundgebühr zahlen.
20 Euro für einen analogen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland?
Da würde ich mir wirklich mal die Rechnung von Kabel Deutschland im Rahmen der Überprüfung de Nebenkostenabrechnung zeigen lassen.
Der Betrag klingt eher nahc:
- KDG liefert das Signal
- ein Hausnetzbetreiber betreibt das Hausnetz und rechnet dass dan als Aufschlag auf den Kabelanschluss
Nibelungen hat geschrieben:
Es gibt natürlich noch einen Vertrag mit KDG wo aller Service inklusive ist - der kostet mehr. Evtl. hat Dein Vermieter ja das.
Dann will ich nichts gesagt haben. Das wird dann ein solcher sein.
Und ein Netzebene 4 Service kann Dir manchmal ne Menge Kosten ersparen wenns um Techniker Besuche geht.. Und das der nur paar Euro teurer im Monat ist, find ich persönlich sehr gut gehalten vom Preis Leistungsverhältnis.
Achja und es ist bei den "Billig"-Verträgen meist auch so dass die Mieter nicht mal meldeberechtigt sind und von uns immer an die Hausverwaltung verwiesen werden müssen.. und das ist natürlich auch störend wenn am WE oder Feiertagen mal was kaputt geht.
Zum Thema SAT... ihr werdet Euch noch umgucken.. ^^
Spätestens übernächstes Jahr wird SAT richtig teuer. Viel Spaß dann bei den Gebühren.
Zuletzt geändert von HelpUser am 08.15.4711, 00:99, insgesamt 276543-mal geändert.