Rechnung + Mahnung ohne vorhandene Hardware
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Rechnung + Mahnung ohne vorhandene Hardware
Mein erster Post hier, darum ein Hallo an alle.
Sachverhalt:
# 24 Monats Vertrag von KD läuft aus.
# Wechsel zu Telekom erwünscht und in Auftrag gegeben.
# Telekom sagt am Telefon das sie sich um die Kündigung kümmert.
# KD Hardware wird zurückgeschickt nach einem Schreiben von ihnen.
# KD verbietet portierung der KD Telefonnummer zu Telekom.
# KD Vertrag wird stillschweigend um 12 Monate verlängert (seit Februar 2010).
# Entschuldigung seitens KD für die Rechnungen (seit Feb 2010), keine neue Auftragsbestätigung etc.
# 05.05.10 Mahnung seitens KD für Rechnungen auf die in dem Entschuldigungsschreiben bezug genommen wurde.
# Es ist immernoch keine Hardware von KD im Haus, sprich es werden keine Leistungen seitens KD erbracht.
# Service Hotline hat mir empfohlen eine Beschwerdemail zu schreiben und dort um Kulanz zu bitten (GEHTS NOCH??).
Das da oben ist (verkürzt wie möglich) meiner Mutter passiert und ich weiss nicht was ich weiter machen soll ausser jetzt die Mail zu verfassen.
Der einen auf lustig machende Shop Mitarbeiter von KD meinte es hat keine Kündigung stattgefunden weil KD die Rufnummer portierung geblockt hat.
Da meine Mutter sich aber natürlich komplett auf die telefonische Aussage des Telekommitarbeiter verlassen hat das er die Kündigung in die Wege leitet lacht sich KD jetzt ins Fäustchen mit den 12 Zusatzmonaten zu je 29,90€.
Jetzt mal Hand aufs Herz, nachdem die Geschichte schon so schief gelaufen ist, Geld für eine Dienstleistung verlangen die nicht erbracht wird aufgrund von fehlender Hardware kann doch nicht angehen!?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht sei es mit dem zweifelhaften Kundendienst, Portierung oder ähnlicher Thematik?
Bitte schreibt eure Meinung dazu.
MFG
Sachverhalt:
# 24 Monats Vertrag von KD läuft aus.
# Entschuldigung seitens KD für die Rechnungen (seit Feb 2010), keine neue Auftragsbestätigung etc.
# 05.05.10 Mahnung seitens KD für Rechnungen auf die in dem Entschuldigungsschreiben bezug genommen wurde.
# Es ist immernoch keine Hardware von KD im Haus, sprich es werden keine Leistungen seitens KD erbracht.
# Service Hotline hat mir empfohlen eine Beschwerdemail zu schreiben und dort um Kulanz zu bitten (GEHTS NOCH??).
Das da oben ist (verkürzt wie möglich) meiner Mutter passiert und ich weiss nicht was ich weiter machen soll ausser jetzt die Mail zu verfassen.
Der einen auf lustig machende Shop Mitarbeiter von KD meinte es hat keine Kündigung stattgefunden weil KD die Rufnummer portierung geblockt hat.
Da meine Mutter sich aber natürlich komplett auf die telefonische Aussage des Telekommitarbeiter verlassen hat das er die Kündigung in die Wege leitet lacht sich KD jetzt ins Fäustchen mit den 12 Zusatzmonaten zu je 29,90€.
Jetzt mal Hand aufs Herz, nachdem die Geschichte schon so schief gelaufen ist, Geld für eine Dienstleistung verlangen die nicht erbracht wird aufgrund von fehlender Hardware kann doch nicht angehen!?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht sei es mit dem zweifelhaften Kundendienst, Portierung oder ähnlicher Thematik?
Bitte schreibt eure Meinung dazu.
MFG
-
- Insider
Re: Rechnung + Mahnung ohne vorhandene Hardware
Bisher war es hier im Forum immer umgekehrt: "KD kümmert sich ..."Whoiscabel hat geschrieben:# 24 Monats Vertrag von KD läuft aus.
Wenn du jetzt zu den ersten fünf Punkten auch noch das jeweilige Datum lieferst, kann man sich ein Bild machen.
War die Kündigungsfrist vielleicht schon vorüber?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelfreak
Auf einem Portierungsantrag wirdWhoiscabel hat geschrieben:Der einen auf lustig machende Shop Mitarbeiter von KD meinte es hat keine Kündigung stattgefunden weil KD die Rufnummer portierung geblockt hat.
im ersten Feldblock der vorherige Anschluss gekündigt und
im zweiten Feldblock die Portierung beauftragt.
Die Portierung der Rufnummer(n) kann - mit welchem fadenscheinigen Rechtsgrund auch immer - (erstmal) abgelehnt werden.
Die Kündigung ist jedoch unabhängig von der Portierung - sofern sie denn zutreffend und fristgerecht war - und kann nicht abgelehnt werden.
Also prüfe, ob Du denn kündigen durftest und dies auch fristgerecht getan hast ?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Ich les es hier immer wieder. Wie kann man sich darauf verlassen, dass eine Firma für eine Privatperson bei einer anderen Firma kündigt?
Die kriegen doch beide intern schon nichts auffe Reihe und dann soll sowas klappen?
Ich würde sowas immer selbst erledigen. Dann hat man alles in der Hand und kann es direkt klären.
Die kriegen doch beide intern schon nichts auffe Reihe und dann soll sowas klappen?
Ich würde sowas immer selbst erledigen. Dann hat man alles in der Hand und kann es direkt klären.
[img]http://www.speedtest.net/result/687523302.png[/img]
KD Comfort Paket mit Homebox.
-
- Forenmutti
Weil das zwecks Portierung der Rufnummer so sein muß. Eigenkündigungen bedingen normalerweise den Verlust der Rufnummer.Qnkel hat geschrieben:Ich les es hier immer wieder. Wie kann man sich darauf verlassen, dass eine Firma für eine Privatperson bei einer anderen Firma kündigt?
Gerade die Leute, die ne Telefonnummer schon 30 Jahre haben (für die "junge" Kundschaft von Heute oft unvorstellbar) möchten diese Nummer halt auch gerne behalten!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
sehe ich genauso. anschliessend dann den ersten block im portierungsformular mit p4 und p5 durchstreichen (ist ja bei kdg immer dreist angehakt) und nur in block 2 die portierung beauftragen. ich weiss natuerlich, dass kdg das maerchen verbreitet, das sei nicht moeglich.Ich würde sowas immer selbst erledigen. Dann hat man alles in der Hand und kann es direkt klären.
carstenheinrich.com
-
- Forenmutti
Komisch dass das bei mir alles gefunzt hat obwohl ich so "dumm" war alles in die Hand von KDG zu geben (und nix durchzustreichen usw usf blablabla).
ANYWAY gehts hier ja eh um die Portierung weg von KDG - da hat die Telekom ja auch noch ihre Finger im Spiel - diesmal halt als aufnehmender Teilnehmer.
ANYWAY gehts hier ja eh um die Portierung weg von KDG - da hat die Telekom ja auch noch ihre Finger im Spiel - diesmal halt als aufnehmender Teilnehmer.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ich beauftrage die Telekom mit der Portierung und schreibe KDG an, dass die Nummern freigegeben werden. Beim Handy läuft es nicht anders.
[img]http://www.speedtest.net/result/687523302.png[/img]
-
- Newbie
@ Qnkel:
"Ich beauftrage die Telekom mit der Portierung und schreibe KDG an, dass die Nummern freigegeben werden. Beim Handy läuft es nicht anders."
Festnetz-Telefon und Handy sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Dinge, bei denen die Rufnummernportierung unterschiedliche geregelt ist, insofern stimmt Deine Argumentation an dieser Stelle leider nicht.
Beim Handy MUSST Du vor einer Rufnummerportierung Deinen Vertrag selber kündigen, sonst funktioniert es nicht.
Beim Festnetz darfst Du vor einer Rufnummernportierung Deinen Vertrag NICHT selber kündigen.
So sind jedenfalls die Standardvorgehensweisen.
Was auch stimmt, ist, dass (wenn beide an der Rufnummernportierung beteiligten Unternehmen mitspielen) man beim Festnetz selber kündigen kann und dann nur die Rufnummernportierung beauftragen kann. Wie gesagt: da dass vom Standardweg abweicht, ist es mit gewissen Unsicherheiten behaftet. Meine Rufnummernportierung zur Telekom ohne Kündigung des KD-Vertrags hat so nicht geklappt.
Ergebnis war nur:
Aussage Telekom: Wir haben alles an KD geschickt, die haben sich nicht gemeldet.
Aussage KDG: Wir haben von der Telekom nichts bekommen.
VG
"Ich beauftrage die Telekom mit der Portierung und schreibe KDG an, dass die Nummern freigegeben werden. Beim Handy läuft es nicht anders."
Festnetz-Telefon und Handy sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Dinge, bei denen die Rufnummernportierung unterschiedliche geregelt ist, insofern stimmt Deine Argumentation an dieser Stelle leider nicht.
Beim Handy MUSST Du vor einer Rufnummerportierung Deinen Vertrag selber kündigen, sonst funktioniert es nicht.
Beim Festnetz darfst Du vor einer Rufnummernportierung Deinen Vertrag NICHT selber kündigen.
So sind jedenfalls die Standardvorgehensweisen.
Was auch stimmt, ist, dass (wenn beide an der Rufnummernportierung beteiligten Unternehmen mitspielen) man beim Festnetz selber kündigen kann und dann nur die Rufnummernportierung beauftragen kann. Wie gesagt: da dass vom Standardweg abweicht, ist es mit gewissen Unsicherheiten behaftet. Meine Rufnummernportierung zur Telekom ohne Kündigung des KD-Vertrags hat so nicht geklappt.
Ergebnis war nur:
Aussage Telekom: Wir haben alles an KD geschickt, die haben sich nicht gemeldet.
Aussage KDG: Wir haben von der Telekom nichts bekommen.
VG
-
- Fortgeschrittener
Wenn die Telekom sagt, sie haben das gemacht, sollen sie dir den Nachweis geben und fertig.
Die Leistung ist in dem Fall übrigens unabhängig von deiner Hardware. Wenn du die nämlich nach Vertragsschluss im Rucksack 2 Jahre um die Welt schickst, musst du schliesslich auch bezahlen.
KD hatte dir ja zudem noch geschrieben, sie haben nichts bekommen. Beleg?
Ohne Belege kannst du nur eines machen. Bezahlen und/oder auf Kulanz hoffen.
Die Leistung ist in dem Fall übrigens unabhängig von deiner Hardware. Wenn du die nämlich nach Vertragsschluss im Rucksack 2 Jahre um die Welt schickst, musst du schliesslich auch bezahlen.
KD hatte dir ja zudem noch geschrieben, sie haben nichts bekommen. Beleg?
Ohne Belege kannst du nur eines machen. Bezahlen und/oder auf Kulanz hoffen.
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.