HD ohne KD home

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
meyn
Newbie

HD ohne KD home

Beitrag von meyn »

Ich bin gerade dabei von analog auf digital umzusteigen und plane mir das Kabel digital home paket zu bestellen, da ich dort direkt einen HD reciever für 99€ dazubekomme.

Nun meine frage:
wenn ich KD home fristgerecht kündige, läuft dann Kabel digital+ weiter und sind dort ARD & ZDF HD noch verfügbar oder laufen diese sender ebenfalls über das home paket ?
und wie sieht es mit zukünftigen HD sendern aus, sollten diese irgendwann kommen..
dazu kommt das der reciever laut homepage nur mit dem kabel digital home paket erhältlich ist, muss ich ihn nach der kündigung wieder zurückgeben oder ist er für die 99 euro mein eigentum ?

Ich bin etwas verwirrt von den Preislisten. KD home baut ja auf kabel digital+ auf richtig ? d.h. ich zahle bei nicht kündigung 9,90 (digital+) und zusätzlich 14,90(home) ?

ich hab in bezug der reciever rückgabe bzw den sendern hier nichts ähnliches im forum gefunden, sollte die preisfrage schon öfter aufgetaucht sein tut es mir leid ich dachte mir nur ich finde hier den ein oder anderen experten der mir direkt alle offenen fragen beantworten kann ;)
digitTViewer
Kabelfreak

Re: HD ohne KD home

Beitrag von digitTViewer »

Für die offentlich-rechtlichen Sender brauchst weder den Marketingtrick "KD digital" oder "digitaler Kabelanschluss" bestellen noch ein PayTV-Abo bei KDG bestellen. Da ARD/ZDF in SD und HD gratis sind (Abgesehen von den GEZ-Gebühren).
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

meyn hat geschrieben: plane mir das Kabel digital home paket zu bestellen, da ich dort direkt einen HD reciever für 99€ dazubekomme.
Ich hoffe dann, Du meinst das Paket zu 14,90 Euro Home + 99 Euro HDTV-Receiver. Für alle, die keinen Leihreceiver haben derzeit wirklich das preisgünstigste Angebot für den HDTV-Receiver.
meyn hat geschrieben:KD home fristgerecht kündige,
Das ist nach 12 Monaten kündbar. Der Receiver ist dann Deiner.
meyn hat geschrieben:Kabel digital+
Das hast Du nicht gebucht. Das wäre der Humax DVR, der aber nicht HDTV-fähig ist.
meyn hat geschrieben: sind dort ARD & ZDF HD noch verfügbar
diese Sender empfängst Du auch nach der Home Kündigung.
Für alle privaten Sender müßtest Du min. den digitalen Empfang zu 2,90 Euro abschliessen. (Es sei denn, Du bist Einzelnutzer mit Digitalem Kabelanschluss)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DER_DA
Newbie

Beitrag von DER_DA »

warte ab wen der neue HD HDD(Sagemcom) Receiver kommt da bekommst du zu Kabel digital+ auch einen Receiver dazu mit Kabelanschluss soll man dann nur 9,90€ zahlen ohne Kabelanschluss sind das dann 19,90€
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das würde mich schon einmal interessieren, wo diese PReise herkommen.
Offizielle Aussage: Sind noch nicht festgelegt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

sind bereits festgelegt und die entsprechenden schulungen fuer die cca laufen schon. ist aber nicht zur externen kommunikation vorgesehen ...
carstenheinrich.com