Also ich finde die HD-Sender bei Sky echt klasse und habe das Abo bisher noch nicht bereut. V.a. da ja in naher Zukunft hoffentlich auch im Kabel die drei neuen Sender eingespeist werden.
Trotzdem finde ich, dass zumindest bei Sky Cinema auch der SD Sender bereits sehr gute Qualität hat. Wenn ich mal nen Film auf Cinema+1 anstatt auf HD sehe merke ich keinen riesigen Unterschied. Ich denke das entspricht dem Gefühl bei ARD und ZFD, die ja auch das SD Programm oftmals in recht ansprechender Bildqualität senden.
Wo die HD Sender wirklich richtig Freude bereiten sind der Sportbereich und die Dokusender. Da können die entsprechenden SD-Sender bei weitem nicht mithalten!!
Also mein Fazit: Ich bin absolut zufrieden mit Sky HD - bei Cinema schöne Steigerung, bei Sport und Discovery (für mich) ein Muss! Hoffe dir hilft das evtl. weiter.
Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
kann nur recht geben
sky cinema kommt sehr nah an hd ran echt respekt sky.
kritik bungesliga sd ist eher unverschämt schlecht.
aber mit hd machst du alles richtig radsport in hd, fußball, top filme und dokus.
freu mich auf die neuen hd sender von sky die wohl doch recht schnell bei der kdg kommen werden da man noch enger miteinander arbeiten möchte.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Und gerade bei Fussball ist für mich Sky Sport HD in der Qualität besser als Das Erste HD oder ZDF HD! (Aber bitte jetzt keine Diskussion 1080i vs 720p anfangen! ) Und ein richtiger Kulturschock ist dann Fussball auf Sat1