CI und KD ? Ein paar fragen !
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI und KD ? Ein paar fragen !
hallo erstmal super forum. hat mir schon so einige fragen beantwortet und mir bei der bestellung meiner neuer smartcard sehr geholfen.
habe heute meine neue smartkarte für das alphacrypt modul bestellt. die wollten noch nicht mal n serienummer der dbox2. habe aber den typen noch mal gesagt das es die D02 dbox2 Karte sein muss. alles klar sagt der ist in drei tagen da. hoffe das mein alphacrypt auch bis dahin eingetroffen ist. so nun meine frage. die öffentlich rechtlichen auf hd zu empfangen ist ja kein problem. die privaten in hd, also pro7hd und co, kommen in den nachsten monaten sagte der hotline typ von kd. wenn ich die privaten in hd empfangen möchte muss ich da noch ein paket bei KD bestellen oder kommen die Sender einfach dazu ? denn wenn ich ein hd paket dazu kaufen muss dann wollen die mir doch bestimmt n hd reciever oder ci+ card andrehen.brauche ja deren hd reciever oder das olle ci+ modul. die ich doch nicht brauche da ich ja das alphacrypt modul habe. wie mache ich das denn dann ? dann könnte ich also kein extra hd paket bei KD bestellen weil die sonst den trick mit der Alphacrypt card miitbekommen oder ?
habe das KD Home Paket. DAmit müsste ich doch eigentlich auf der sicheren seite sein oder ?
habe heute meine neue smartkarte für das alphacrypt modul bestellt. die wollten noch nicht mal n serienummer der dbox2. habe aber den typen noch mal gesagt das es die D02 dbox2 Karte sein muss. alles klar sagt der ist in drei tagen da. hoffe das mein alphacrypt auch bis dahin eingetroffen ist. so nun meine frage. die öffentlich rechtlichen auf hd zu empfangen ist ja kein problem. die privaten in hd, also pro7hd und co, kommen in den nachsten monaten sagte der hotline typ von kd. wenn ich die privaten in hd empfangen möchte muss ich da noch ein paket bei KD bestellen oder kommen die Sender einfach dazu ? denn wenn ich ein hd paket dazu kaufen muss dann wollen die mir doch bestimmt n hd reciever oder ci+ card andrehen.brauche ja deren hd reciever oder das olle ci+ modul. die ich doch nicht brauche da ich ja das alphacrypt modul habe. wie mache ich das denn dann ? dann könnte ich also kein extra hd paket bei KD bestellen weil die sonst den trick mit der Alphacrypt card miitbekommen oder ?
habe das KD Home Paket. DAmit müsste ich doch eigentlich auf der sicheren seite sein oder ?
-
- Kabelexperte
Re: CI und KD ? Ein paar fragen !
die privaten HD-Sender kannst Du mit den normalen digitalen Free-TV Abo empfangen. Das dafür ein neues Paket abgeschlossen werden muss, kann so nicht stimmen. Wahrscheinlich werden nach einm Jahr aber die 50 € anfallen.
Allerdings hast Du ja nun ein AlpaCryptLight mit D02 Karte bestellt. D. h., ich kann davon ausgehen, das Dein LCD einen normalen CI-Schacht und kein CI+Schacht hat. Damit kannst Du die privaten HD-Sender nicht empfangen, da die zur Entschlüsselung ein CI+Modul mit entsprechender Karte brauchen. Wie weit das CI+Modul im CI-Schacht funktioniert, weiß ich nicht. Soll zwar gehen, aber eingeschränkt.
Hast Du aber ein CI+Schacht, nutzt Dir das AlphaCryptLight ab Juli wahrscheinlich nichts mehr, da KD die ja "abschalten" will.
Allerdings hast Du ja nun ein AlpaCryptLight mit D02 Karte bestellt. D. h., ich kann davon ausgehen, das Dein LCD einen normalen CI-Schacht und kein CI+Schacht hat. Damit kannst Du die privaten HD-Sender nicht empfangen, da die zur Entschlüsselung ein CI+Modul mit entsprechender Karte brauchen. Wie weit das CI+Modul im CI-Schacht funktioniert, weiß ich nicht. Soll zwar gehen, aber eingeschränkt.
Hast Du aber ein CI+Schacht, nutzt Dir das AlphaCryptLight ab Juli wahrscheinlich nichts mehr, da KD die ja "abschalten" will.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
also kann ich mir das ganze sparen weil ich defenitiv das ci+ modul brauche um die privaten in hd zu sehen ? Habe aber kein ci+ schacht in meinem panasonic plasma ! also kan ich die D02 karte von KD auch wieder zurück schicken. komme dan wohl nicht um einen extra hd reciever rum. mist das doch sch.... ! und mein plasma ist erst von dezember 09.
-
- Newbie
Das nenn ich dumm gelaufen..
Kauf Dir n Full HD Fernseher mit CIv1.0 Modul, n AlphaCrypt Modul und ne D02 SmartCard und achte darauf dass die Firmware des AlphaCrypt Moduls eine alte ist und schon hast Du nie wieder sorgen. ^^

Kauf Dir n Full HD Fernseher mit CIv1.0 Modul, n AlphaCrypt Modul und ne D02 SmartCard und achte darauf dass die Firmware des AlphaCrypt Moduls eine alte ist und schon hast Du nie wieder sorgen. ^^
Zuletzt geändert von HelpUser am 08.15.4711, 00:99, insgesamt 276543-mal geändert.
-
- Newbie
Habe einen Plasma Panasonic TX-P42U10E mit ci schacht (kein CI+)
welches alphacrypt ci modul brauche ich denn um die privaten in hd sehen zu können. oder versthe ich das jetzt falsch.
werde mir doch nicht n euen tv kaufen nur weil ich ci+ brauche. dann eher n guten hdtv reciever. naja acl modul geht zurück und die smartcard auch. vieleicht sollte man in den tuts der alc hier reinschreiben das das alles nichts bringt wenn man die privaten in hd sehen will. also ohne ci+ keine privaten in hd. entweder warte ich aud das ci lagancy modul was laut panasonic kommen soll. was auch immer das ist. oder kaufe mir n guter hd reciever.
habe gerade gelesen das ich das alphacrypt 1.16 brauche um dann auch die privaten in hd gucken zu können. stimmt das oder komme ich um ein ci+ modul bzw. hd reciever nicht rum . bin so langsam echt verwirt ?!
welches alphacrypt ci modul brauche ich denn um die privaten in hd sehen zu können. oder versthe ich das jetzt falsch.
werde mir doch nicht n euen tv kaufen nur weil ich ci+ brauche. dann eher n guten hdtv reciever. naja acl modul geht zurück und die smartcard auch. vieleicht sollte man in den tuts der alc hier reinschreiben das das alles nichts bringt wenn man die privaten in hd sehen will. also ohne ci+ keine privaten in hd. entweder warte ich aud das ci lagancy modul was laut panasonic kommen soll. was auch immer das ist. oder kaufe mir n guter hd reciever.
habe gerade gelesen das ich das alphacrypt 1.16 brauche um dann auch die privaten in hd gucken zu können. stimmt das oder komme ich um ein ci+ modul bzw. hd reciever nicht rum . bin so langsam echt verwirt ?!
Zuletzt geändert von dexxter am 11.05.2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Definitv falsch! Du kannst die privaten nur mit einem CI+Modul in HD sehen, ein CI-Schacht mit AlphaCrypt nutzt Dir da gar nichts. Die Frage ist, ob Du die wirklich in HD sehen musst. Ich habe auch eine Panasonic vom November (LCD). Die Qualität der digitalen Bilder, gerade bei den öffentlichen, ist schon ohne HD super. Der Unterschied bei HD ist eigentlich (bei 37") nur zu erkennen, wenn man ca. in 1m Abstand schaut.
Zuletzt geändert von diddi4 am 11.05.2010, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
ok dann also wieder alles zurück auf anfang. noch könnte ich ja das ci+ modul im ci schacht betreiben. wann soll das dann abgeschaltet werden ? oder sollte ich mir das ganze sparen und mir einfach n reciever leisten. was für einen gibt es den von KD !?
-
- Kabelexperte
Laut Aussage von mehreren hier im Forum ab Juli. Einen genauen Termin hat aber KD nicht bekannt gegeben nur, dass sie es definitv abschalten wollen. Warte doch erst einmal ab.Die öffentlichen digitalen (auch HD) kannst ganz ohne Modul und Smartcard sehen.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
-
- Newbie
Und ab wann bzw. ob überhaupt die privaten im Netz der KDG in HD eingespeist werden oder nicht, darüber habe auch ich noch nicht die leiseste Information.
Es ist also zu früh zu spekulieren was Du brauchst oder nicht.
Von KDG gibts den Humax NA-HD2000C Receiver und es wird einer kommen demnächst mit 320GB Festplatte, auch von Humax mit HD.
Es ist also zu früh zu spekulieren was Du brauchst oder nicht.
Von KDG gibts den Humax NA-HD2000C Receiver und es wird einer kommen demnächst mit 320GB Festplatte, auch von Humax mit HD.
Zuletzt geändert von HelpUser am 08.15.4711, 00:99, insgesamt 276543-mal geändert.
-
- Newbie
das ding scheint garnicht so schlecht zu sein. gibt es denn ne vernünftige FB dabei oder wieder dieser KD plastik müll. weist wie der HD HDD reciever heißen soll um mal zu gucken was der so kann. werde dann mal abwarten wie sich das ganze mit den privaten entwickelt und mich dann entscheiden. wird aber wohl aufn receiver hinaus laufen. oder panasonic bring ihr ci lagacy modul um ci auf ci+ auf zurüsten. kommt wirklich laut panasonic. danke erstma für die schnellen antworten. habt mir ne menge nerven und geld gespart.