CI und KD ? Ein paar fragen !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dexxter
Newbie

Re: CI und KD ? Ein paar fragen !

Beitrag von dexxter »

also doch D02 karte und alphacrypt light. welche muss ich den da nehmen firmware technisch ? muss dann zwar auf pro7hd und co verzichten aber scheiß dauf entlich kommt der gammlige humax reciver weg :party:
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

achte darauf, dass Du eine D02 Karte bekommst, direkt eindringlich telefonisch verlangen, dann spielt die Softwareversion des AlphaCrypt keine Rolle. Wie Du die Seriennummer für eine D02 bekommst, findest Du oben im Forum. Bei einer D09 brauchst Du zwingend die Softwareversion 1.16!
Zuletzt geändert von diddi4 am 12.05.2010, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
HelpUser
Newbie

Beitrag von HelpUser »

Welche Firmware ist auf Deinem AlphaCryptLite Modul denn drauf und hast Du dort die Option Firmware downgraden? Ich bin mir dort nicht ganz so sicher aber ich glaube das muss man irgendwie speziell mit nem PC konfigurieren...
Ich hoffe da können andere mehr zu sagen. Würd mich auch mal interessieren.

Mhh.. sag Du hast ne NokiaDbox02, das klappt immer. :D
Zuletzt geändert von HelpUser am 08.15.4711, 00:99, insgesamt 276543-mal geändert.
dexxter
Newbie

Beitrag von dexxter »

die habe ich schon bestellt. und dem typen gesagt es muss ne D02 karte für meine dbox2 nokia sein. wollte aber trozdem keine Serienummer haben. aber wenn die ci sowieso dicht machen nützt das doch alles nichts
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Ich habe drei Alpha Crypt. Nur eines hat die Firmwareversion 1.16. habe allerdings auch drei D02 Karten. Das downgraden ist nicht ganz so einfach. Brauchst die FW aus dem Netz und auch noch den passenden Steckplatz am Notebook! Generiere wie beschrieben eine Seriennummer für eine D02 Box ?(glaube heißt so), ist aber beschrieben hier im Forum und verlange dann ausdrücklich telefonisch die D02 Karte, nicht im Internet eingeben, das klappt dann eigentlich. Die Firmware spielt dann keine Rolle.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

dexxter hat geschrieben:die habe ich schon bestellt. und dem typen gesagt es muss ne D02 karte für meine dbox2 nokia sein. wollte aber trozdem keine Serienummer haben. aber wenn die ci sowieso dicht machen nützt das doch alles nichts
Der normale CI-Schacht wird auf jeden Fall noch die nächsten drei Jahre weiter funktionieren, haben ja gerade erst einen neuen HD-Receiver rausgebracht, der die D0 Karten benötigt. Mit dem CI-Schacht kann auch das CI-Modul nicht abgeschaltet werden, dazu braucht es einen CI+Schacht. Weiß Du dann auch genau, dass Du einen CI-Schacht hast. Leider finde ich nichts im Netz und auf der Panasonic-Seite wird der gar nicht aufgeführt.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
HelpUser
Newbie

Beitrag von HelpUser »

Ich schau nochmal genau nach.
Habe auch nicht alles im Kopf. ;)
Zuletzt geändert von HelpUser am 08.15.4711, 00:99, insgesamt 276543-mal geändert.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Dann bis morgen, ist spät
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
dexxter
Newbie

Beitrag von dexxter »

laut panasonic hotline habe ich nur ci.

also um das mal aufn punkt zu bringen:

D02 karte in Alphacrypt light und das in meinem tv und schon ist alles in butter. ich empfange dann die rechtlichen in hd, die privaten (nicht HD) und meine kabel digital sender ? muss dabei nur auf hd pei den privaten verzichten weil ich kein ci+ modul habe. und der reciever kommt in schrank

bis morgen danke ! :D
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

AlphaCrypt Light + D02 Smartcard und alle "freien" digitalen Programme der KD sind zu empfangen! Dazu gehören auch RTL, SAT1, Pro7, etc. Die letzt genannten Programme in HD gibt es bei KD (noch) nicht! :streber:

Da du einen Humax Receiver hast, kannst du auch diesen bei KD angeben, dann müsstest du auch eine D02-Karte bekommen...

Viele Grüße

Bäri